Suche nach Beiträgen von Mandavar
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:
Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)
von Mandavar am 16.02.2014 16:04Dann starten wir am 24.02 also in gut einer Woche mit der Geschichte und zwar um 1930 im Hangout auf meinem Kanal. Bitte seid schon um 1900 da, damit wir technische Probleme lösen und selbige klären können.
Dabei sind:
- KauTschuk als ...
- SirPadras als ...
- Clawdeen als ...
Charakterinfos folgen in kürze.
Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)
von Mandavar am 02.02.2014 21:13So wie es im Moment ausschaut würden es der 24.02 und 03.03 werden, wobei wir vermutlich 2 Termine brauchen um die Geschichte ganz durchzuspielen. Es handelt sich um 8 Szenen und die passen üblicherweise nicht in einen Abend.
Hab' mich gerade an das Lesen des Quickstarter gemacht und kann schonmal verraten, dass wir in New York in der Bronx spielen.
Re: Grade gekauft!
von Mandavar am 08.01.2014 22:09@Nin: Yeah cool ... machst du dann mal nen Fewshot?
Ob eine Diskussion über Blood & Smoke sehr förderlich wäre?
Besitzt eigentlich irgendjemand die Condition-Cards? Da würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen um zu überlegen obs der Kauf wert ist. Auf der anderen Seite kommen ständig neue Conditions und mit denen spielen passiert irgendwie nicht ...
Re: Grade gekauft!
von Mandavar am 08.01.2014 19:32Es war einmal vor langer, langer Zeit, da wollte der Mandavar sich selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und nahm an einem Kickstarter teil. Der Geburtstag kam und ging, aber kein Geschenk traf ein. Nun ist es bald wieder an der Zeit Geburtstag zu haben (in knapp 3 Wochen) und da bekam ich ein Buch, dessen erste Absätze mich zu Tränen rührten:
Allerdings in der Deluxe Edition, nicht in der Heavy Metal Edition , naja, was soll man machen.
Und an alle die sich Vampire the Requiem noch so kaufen wollen:
Ich würde mir lieber Blood & Smoke: the Strix Chronicle kaufen.
- Enthält alle wichtigen Grundregeln mit God-Machine Chronicle Update
- Enthält ein überarbeitetes Requiem Setting und Regeln ( alles ist viel vampiriger und zu Ende gedacht)
- Enthält einige beispielhafte Settingbeschreibungen
- Enhält Infos um Geschichten mit den Strix als Antagonisten zu spielen
Macht dadurch für reines Vampire spielen unnötig: Core Rulebook, God Machine Chronicle, Vampire The Requiem so halb
Re: Shadows of Esteren goes nWoD
von Mandavar am 06.01.2014 15:06Ich weiß nicht. Bin nicht im Besitz des Mage Translation Guide, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass da ein bisschen was drin steht. Falls nicht ... deddow
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von Mandavar am 02.01.2014 10:59Ich habe mal angefangen Witch - Hunters zu lesen und wenn man seine Hunter gegen eine der großen Fraktionen ins Felde schicken möchte würde ich die entsprechende Lektüre empfehlen.
Es gibt darin jeweils ein paar zusätzliche Compacts die sich mit den entsprechenden Übernatürlichen beschäftigen und eine neue Conspiracy, die speziell diese Übernatürlichen jagt. Wichtiger wären mir hier allerdings die gefühlten 1000 Plothooks und Storyideen und die 1-2 neuen Endowments die jede Conspiracy als Handwerkszeug gegen diese Übernatürlichen neu dazu bekommt.
Die Bücher funkionieren auch andersherum, zumindest hab ich es mir mal zur Vorbereitung von Werwolf angesehen. Wenn man seine Leute von Huntern jagen lassen will, eignet sich die Lektüre ebenfalls hervorragend.
Re: Shadows of Esteren goes nWoD
von Mandavar am 02.01.2014 10:53Grundsätzlich halte ich es immer für sinnvoll ein System mit dem Storyteller-nWoD Regeln zu substituieren, darum will ich auch hier nochmal meinen Senf dazu geben.
@Clawdeen: Die zusätzlichen Merritpunkte gab es, weil ihr Menschen gespielt habt. ch habe glaub ich 15 "Freebees" darauf verwendet mit Hilfe von "Mirrors the Infinite Macabre" und allgemeinen Merrits verschiedene außerirdische Rassen darzustellen. Bei Menschen hb ich entsprechend 1 Attributpunkt, 2 Skillpunkte und eigentlich geplant waren irgendwie 6 Vorzugspunkte zur freien Verfügung gegeben um sie nicht zu benachteiligen
Man kann das Mage - Template nicht durch zusätzliche Merritpunkte aufwiegen. Was vielleicht ginge, wäre es zu überlegen was die besonderen Eigenschaften des Mage in Ep kosteten und das rauszugeben an Leute die Sterbliche ohne Template spielen.
Müssten etwa 85 = 8 (Gnosis) + ~50 (Arcana) + ~ 15 (Bonusattribt) + ~ 12 (Rotes)
Das hab ich mal gemacht beim Star Wars spielen für nicht Jedis ... das Ergebnis war, das nicht Jedis tausend Mal stärker waren, weil sie sich richtig gut Spezialisieren konnten, auf was auch immer sie spielen wollten.
Ich empfehle keine Spiee zu spielen, in denen nicht alle Spieler die gleiche Art von Schablone haben.
keine: Mere Mortals
Kleine: Ghoul, Wolf Blooded, Second Sight, Hunter, ...
Große: Vampir, Werwolf, Magier, ... Dark Heroes
Ich müsste nun folgendes regeltechnisch umsetzen:
Druidische Magie (vor allem Beherschung der Elemente, Heilung) - Lameth
Adaption als: Secon Sight Druiden als Minor Caster bauen, Werwolf, Thyrsus
Klerikale Magie (vor allem Schutz gegen das Böse, Stärkung Heilung) - Lameth
Adaption als: Hunter des Maleus Maleficarum oder nen Mage entsprechend ausspielen, evtl. siehe Translation Guide und Celestial Choir
Magientisums: Technik, die durch Magie funktioniert. - Lameth
Adaption als: Hunter des TFV, siehe auch Regeln um selber Endowments zu bauen, Demon the Descent oder nen Mage entsprechend ausspielen, evtl. siehe Translation Guide und Technokraten
- Hexerei (dunke Schattenmagie, Flüche, Schadensmagie, Gedankemanipulation) - Lameth
Adaption als: Second Sight: Apostle of the Dark One, Mage: Moros / Mastigos
Ich hoffe, das alles mit Mage abbilden zu können?- Lameth Joa sieht gut aus ^^
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Spieles ist der Verlust der geistigen Stabilität. Ich würde das wühl über die Moralität-Mechanik regeln, oder habt ihr andere Ideen? Das Integrity System aus der GMC scheint hier gut geeignet, an sonsten guck einfach ins Mirrors Buch, da gibt es verschiedene Regelmechanismen in diese Richtung.
Die Antagonisten in diesen Setting sind die Feondas = Der Feind. Es haldelt sich um alle möglichen übernatürlichen Wesen, deren Motive und Fähigkeiten den Menschen nicht bekannt sind. Gibt es da irgendwelche Referenzen für die nWoD?- Lameth
Da gibt es quasi unendlich viele Möglchkeiten.
- Sind es körperliche Wesen? - Baue sie über das Hunter the Vigil Regelwerk mit Dread Powers
- Sind es Geistwesen? - Baue sie nach GMC (oder veraltet Book of Spirits / Inferno / WtF / MtA)
- nimm dir jeweils irgendwelche passenden Viecher die es schon gibt. Es gibt soo viele Antagonisten in den Night Horror Büchern und überall eingestreut, da hat man in der nWoD neben den Baukasten Systemen zusätzlich noch beinahe unbegrenzte Auswahl
Wenn die magiebegabten Charaktere die Mage Schablone übergestülpt bekommen, brächte ich fpr die mundanen Charaktere auch so etwas. Gibt es vielleicht noch mehr Merits für sterblich? Mehr solcher Geschichten, wie die Kampfkünste z.B.? So etwas wie Kung Fu, aber für verschiedene Nahkampfwaffen fände ich toll.
Damit die Charaktere wirklich, wirklich langfristig und cool mit den Optionen die eine "Große Schablone" bietet mithalten zu können, würde ich unbedingt auch eien große Schablone empfehlen. Oftmals kann man die Sachen ja auch einfach anders darstellen. Man schnappe sich eine große Schablone die gut passt, wende die Regeln an und gebe allem einen anderen Skin.
Ich hatte zum Beispiel mal überlegt einen Paladin als Salubri mit Obeah und Valeren darzustellen. Dark Eldar und Wraith würden bei mir standardmäßig Vampire Regeln nutzen, genau wie ein Träger des Mals des Khorne ...
Ich hab mal ne Sci-Fi Runde geleitet und da haben alle Dark Heroes mit verschiedenen Auslegungen gespielt (Diplomat/Spion, Kampfpilot, Ärztin) und ein Psioniker = Mage war dabei. Wenn der Mage halbwegs kreativ ist und mit seinen Regeln zurecht kommt, wird er sich nicht beschweren, dass er zu schwach ist. Nur die Manaregeneration in Mage ist fragwürdig. Die setzt normalerweise stationäres Spiel voraus. Das muss man dann eventuell leicht abändern, genau wie das mit dem Paradox.
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von Mandavar am 31.12.2013 23:51Puh, das ist tatsächlich eines der Hauptprobleme die mich an den aktuellen Regelupdates stören.
Neben den vielen sinnvollen Neuerungen und wirklich coolen Ergänzungen kann ich es gar nicht leiden, das so viel von dem alten Kram jetzt irgendwie nicht mehr so richtig passt.
In meinen Runden darf man das alte Zeug noch benutzen und wo notwendig passe ich es in meinen Charaktererstellungsdateien ... an damit es zu dem neuen Kram passt. Es wäre mir einfach viel zu schade 10 Jahre Bücher und Regeln über Bord zu werfen.
Oder andersherum, ich handhabe das ganze wie sehr spezifische Mirror - Bände, aus denen ich mir Herauspicke was ich für meine Runden haben mag.
Aber das ist schon fast Off - Topic.
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von Mandavar am 31.12.2013 22:09Zu Requiem of Rome sind noch ein paar mehr Bücher erschienen, da hab ich mich aber noch nciht eingehender mit Beschäftigt. Ich glaub aber mit nem Geschichtsbuch und dem Requiem of Rome Charakterbogen kann man loslegen.
In meiner Dark Ages Runde ist mir folgendes aufgefallen:
Firearms - sollte man als Archery behandeln
Drive - als Ride oder Ride/Drive a Carriage
Computer und Science könnte man ersetzen, Science muss man aber nicht udn eigentlich wäre Warfare ein interessanter Skill, aber wir sind bis jetzt auch so lala ohne ihn ausgekommen.
Requiem for Rome
Fall of the Camarilla müsste auch in diesem Zeitraum spielen
Mhm, ich dachte da wäre noch mehr, aber meine Liste sagt ich irre.
Dann gibts noch
Ancient Bloodlines - beleuchtet verschiedene historische Abschnitte und Blutlinien
Ancient Mysteries - dreht sich um das spielen von Ahnen / historischer Vampire
In Mirrors findet sich ein Abschnitt um mit den nWoD-Regeln in einem Fantasy-Setting zu spielen, auch da sollte man mal reinschauen denke ich.
Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen
von Mandavar am 31.12.2013 14:13
Name: Elijah B. (Basil) Autenberry
Concept: "Dime Novel"-addicted privat eye
Apparent Age: ~30
Mental Attributes: Intelligence 3, Wits 3, Resolve 2
Physical Attributes: Strength 2, Dexterity 3, Stamina 2
Social Attributes: Presence 2, Manipulation 1, Composure 3
Mental Skills: Academics 1, Crafts 1, Investigation (Crime Scenes, Bodylanguage) 4, Medicine 3 (Pathology), Politics 1, Science 1
Physical Skills: Athletics 1, Brawl 1, Firearms 3, Weponry 1, Stealth 1
Social Skills: Empathy 1, Intimidation 1, Persuasion 1, Streetwise 1
Merits: Trained Observer 1 (9-again on "Wit+Cmp"-perception-rolls ), Ressources 2 (comfortable housing and living), Contacts 1 (Police), Gunslinger 3 (sacrifice defence in order to make a second firearms-attack with -2d)
Willpower: 5
Morality: 7
Virtue: Justice - Throw light on crimes / convict criminals
Vice: Gluttony - Collecting and reading of dime novels
Health: 7
Initiative: 6
Defense: 3
Speed: 10
Size: 5