Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 53 | » | Letzte
Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:
Re: Du spielst zu viel [Name des Rollenspiels hier einfügen], wenn...
von Profezzor_Darkness am 07.04.2016 23:06Du spielst zu viel Numenera, wenn...
... du dein Mobiltelefon als recht mächtiges Cypher beschreiben würdest.
... Apollo 13 ein fehlerhaftes Numenera war.
... du bei modernen Marktplatz- und Kreisverkehrsinsel- Skulpturen du unwillkürlich an die Auswirkungen eines eisernen Windes denken musst.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 07.04.2016 22:59Kryolator (Kryo-Waffe aus Fallout 4)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 28.02.2016 18:40Umweltverschmutzung
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Sacred -- PC-Spiel (Suche 2 bis 3 Mitspieler)
von Profezzor_Darkness am 20.01.2016 19:11Okay Azra hat also schon einmal lust, das ist schön. Brauchen wir also noch wenigstens einen! Wer will nochmal wer hat noch nicht? 2 Plätze sind noch frei!
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Sacred -- PC-Spiel (Suche 2 bis 3 Mitspieler)
von Profezzor_Darkness am 19.01.2016 21:19(hoffe, das passt hier hin, wegen den anderen PC-Gaming threads...)
Erinnert ihr euch noch an Sacred?
Ich meine, das aller erste? Nicht Sacred 2 oder 3? Das mit dem tollen Addon "Underworld"?
Es ist so eines dieser PC-Spiele, die man einfach immer wieder ausgräbt.
(und nicht zuletzt weil das Spiel voller Anspielungen ist, oder man bekannte Sychronstimmen hört...)
Es spielt sich so toll, es macht immer wieder spaß, und man konnte es fast problemlos mit den Freunden zocken...
... nur hab ich das Problem, dass ich gerade keine Leute habe, die dazu lust hätten.
Und da ich bisher nur tolle Leute von hier kenne, (nein, kein Sarkasmus o.Ä.), dachte ich mir, ich frag' mal hier.
Also, wer hätte lust, über Hamachi oder Tunngle mit mir Sacred "Gold" (am besten zumindest mit Underworld, aber irgendwie sollte das bisher jeder haben... oder?) zu spielen? (Kommunikation; Skype oder TeamSpeak).
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte, denn obwohl es Action ist, ist es immernoch Rollenspiel. Wer interesse hat, kann sich hier melden, oder mir ne PM schicken, ich geb' dann meine Skype kontaktdaten her.
Viele liebe und spielfreudige Grüße,
Euer zukünftiger Evil Overlord,
Der Profezzor.
Edit; Würde den Kampagnenmodus spielen und "nur" auf "Bronze" (a.k.a. Einfach), da ich das Spiel erst seit Montag wieder installiert habe.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Wie stelle ich ein Labyrinth dar?
von Profezzor_Darkness am 07.01.2016 14:53Okay, ich lasse jetzt ganz kurz meinen Belehrungszwang raus: Was du da beschreibst ist nicht im klasssischen Sinne ein Labyrinth, sonderne ein Irrgarten. Ein Labyrinth ist ein Weg, auf dem du dich nicht verirren kannst, der aber diverse Schleifen beschreibt.
Zum anderen: Wenn du einen Irrgarten baust, dann baue auch eine Bedrohung ein, außer sich nur zu verirren. Um das Klischee zu bedienen einen Minotaurus oder so. Ansonsten kannst du natürlich, wie von koali bereits beschrieben, ein ganz klassisches Dungeon bauen. (Es gibt da ein kleines, aber extrem cooles CRPG, ein Dungeoncrawler um genau zu sein. "Exanima" - Das entspricht dem schon ziemlich auch wenn deine einzigen Gegner Zombies sind.)
Mit verschieden miteinander verbundenen Räumen, die ihre eigenen Gefahren beherbergen. Tatsächlich bin auch ich dafür, wenn die Spieler eine Karte mitzeichnen. Angaben gibt man aber nicht als Kästchen sondern in Schritten oder so. Wenn sie sich DANN verirren, lässt man sie eine Orientierungsprobe oder ähnlich passendes machen und kann bei Erfolg die Karte berichtigen. Im allgemeinen bin ich nicht dafür sowas durch ne Probe zu bestehen. Das ist so:
SL: "Ihr betretet den fürchterlichen Irrgarten der schrecklichen Herzkönigin! Würfelt mal auf Orientieren."
Spieler: "Geschafft!"
SL: "Als ihr den Irrgarten auf der anderen Seite wieder verlasst..."
Meh.
Und man kann haufenweise Nebenquests in ein Dungeon packen! Klar am Ende soll man den Bösen Zauberer vernichten oder so, aber irgendwo in diesem Verlies ist außerdem noch ein uraltes Zauberschwert versteckt! (Aber gib dem Ding auch ne Herkunftsgeschichte. Ich hasse dieses "Ja, das ist ein Langschwert +7 +14 gegen Drachen" von manchen Spielleitern. Wenn man schon ein magisches Artefakt birgt, dann ist es gefälligst etwas Besonderes.)
Oder ein Geist, der darin spukt und dem man helfen kann! All sowas.
Oder Rätselfallen. Ein Raum, in dem man eine Matheaufgabe lösen muss, damit man den Hebel findet, der die Türen wieder öffnet und nicht wie die anderen die Zombiekrokodile los lässt oder so.
Lass es halt nur keinen reinen Irrgarten sein, es sei denn, es MUSS unbedingt.
Es gibt in letzter Zeit so viele schlechte Dungeons. Leider.
Und Feder; Man kann in Roll 20 so eine Karte zu Teilen verstecken und frei legen. Die muss man nicht zerschneiden oder so.
Oder, was auch noch interessant ist, wenn auch nicht etwas für jeden; Der Irrgarten ist in einem Bauwerk einer älteren Zivlisation. Dann kann man Schriftstücke etc. verstecken, die berichten, wie sie Untergingen.
So ähnlich wie im Herr der Ringe in Moria, wo sie die letzten Aufzeichnungen der Zwerge finden und Gandalf diese vorliest.
Aber eben verteilt. So könnte man auch Hinweise für besondere Artefakte setzen.
Merkt ihr was? Wir könnten eine Liste mit allgemeinen Dungeon-Bau-Tipps machen.
Edit by Koali: Doppelpost zusammengefügt. Nutze doch in Zukunft bitte die Editierfunktion. Danke!
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Zwerge
von Profezzor_Darkness am 06.01.2016 01:16Hmmm, naja, wir haben ja noch die Hügelzwerge. (die aus DSA...)
Die sind doch recht zwergenuntypisch... Die werden ja von manchem als "Aventurische Hobbits" gesehen. Weil die geselliger, weniger versoffen und vor allem heimeliger sind. Allein dere Familiennamen wirken ja schon sehr hobbistisch, auch wenn der Vergleich eigentlich weniger sinn für mich macht. Sind halt immer noch Zwerge...
Ansonsten sind meine Charaktere Anfangs wandelnde Klischees, bis irgendwas passiert, wobei sie zeigen können, dass sie von der "Norm" abweichen.
Und Nuvok; Die Herr der Ringe Zwerge (nicht die Filme von Peter "dem Pinken" Jackson), sind sogar extrem nah an den Zwergen der Nordischen Mythologie; Ganze Geschichten hat der Herr Tolkien daher abgekupfert. Oin und Gloin, Bifur und Bofur etc. sind alles nahmen von Svartalfen (Schwarzelfen/Dwarves/Zwerge) aus der Nordischen Mythologie. Sie sind bedeutende Kunsthandwerker und bekannt dafür, dass sie keine Handwerkskunst zerstören. Aber sie sind eben auch talentierte Krieger wenn nötig. Und sie trinken ebenso gerne Alkohol wie die Menschen und Elbenvölker auch. Sie sind außerdem sehr Kultiviert und wissen sich auch Anständig zu benehmen.
Als Person, die sich intensiv mit Mythologie befasst, kann ich dir sagen; die sind so Zwergisch wie nur möglich. Deswegen hat Tolkien die Zwerge auch so Nordisch-Romantisch-Sagatypisch erschaffen. Mit ihren Zwergenrunen und manchen gebräuchen. (anmerkung: Arda =Mittelerde = Midgard = Unsere Welt)
Was wir so als Zwergentypisch kennen, ist besonders durch D&D (und manchmal noch schlimmer: von Warhammer Fantasy. Zwerge mit Iros... omg) beeinflusst worden. Peter Jackson spielt nuneinmal Tabletops.
Und Gartenzwerge sind für mich eher ne Form von Hausgeist und haben recht wenig mit Typischen Zwergen zu tun. Mehr wie Heinzelmännchen oder Brownies. (Die "Hauselfen", wie Rowling sie so schön genannt hat, nicht das Gebäck)
Wir könnten eine neue Diskusion darüber starten...
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von Profezzor_Darkness am 12.12.2015 00:33Und das "Kalt geschmiedete Eisen"... Ja das is so ne Sache, die nicht funktioniert. Es geht allein um Eisen. (Kaltes Eisen, wie "Kalter Stahl", "Feuriges Gold", "Vorpales Schwert" etc. Es ist ein ZU wörtlich genommener Begriff.)
Und dann ist Eisen und Magie ja auch wieder so ne Geschichte... Also denke ich, dass sie Eisen schmieden müssten. Alle anderen Metalle sind davon ja nicht betroffen.
Und da Bronze a) Stabiler ist als Eisen (Es ist nur seltener aufgrund des Kupfer anteils, Eisen ist extrem häufig und hat sich daher bei den großen Armeen durchgesetzt. Bronze IST stabiler, nur wesentlich kostenintensiver, zudem es nur gegossen werden kann. d.h.: man braucht außerdem immer Gußformen) und b) aufgrund der Zusammensetzung aus Kupfer und Zinn magie-kompatibler sein müsste, währe der Gedanke, dass Elfen gerne Bronze verwenden, ja eigentlich nicht so abwegig. (Mit Ausnahme von dem, was in den Büchern bisher so drin steht, denn selbst DSA hat so seine recherche lücken, aber welches Rollenspiel hat das nicht?)
Soll nur mal ein interessanter Gedanke sein.
Und wer was zu den Inuitelfen Firnelfen und Feuer wissen will, also, wie das funktionieren könnte; Qulliq-Wikipedia, den Docht zu entzünden ist wieder ne andere Sache, aber Linsen aus Eis etc. sind angeblich eine Methode. Auch Firnelfen haben nicht unbegrenzt Astralkraft. Natürlich haben die Zauber, aber so ein "Heim" darf schon warm sein, bzw. Kleider sollten trocken sein.
Das gilt auch für die Elfen in genehmerin gefilden, schließlich kennen auch die den Winter. Ich denke nicht, dass Elfen genug astrale Kraft haben, um eine ganze Sippe unbeschadet durch den Winter zu bringen, ohne sich an einem Feuer aufwärmen zu können, man muss Pausen machen um diese auf zu laden.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von Profezzor_Darkness am 11.12.2015 21:07Naja, ich würde davon ausgehen, dass sie es benutzen. Ich kenne den elfischen Metabolismus zwar nicht so gut, doch angesichts der Tatsache, dass sie genetisch mit Menschen kompatibel sind, gehe ich davon aus, dass auch sie diverse Nährstoffe erst aus zubereiteten Nahrungsmitteln aufnehmen können. (Jetzt mal, weil es mir einfällt, Tomaten: Als Rohkost beinahe Sinnlos, gekocht werden diverse Nährstoffe erst richtig nutzbar) Folglich ist die Verwendung von Feuer bestimmt nicht unüblich. (Auch gehe ich davon aus, dass sie schmieden können. Man kann eisen einfach nicht ohne Hitze schmieden! Und Bronze etc. wird gegossen, folglich...)
Firnelfen können immernoch Tran und Knochen verbrennen, wenn sie diese nicht für etwas anderes brauchen. (und wenn sie nicht kochen, dann wärmt es sie wenigstens.)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Star Wars - Jenseits des Randes- SL sucht Gruppe- Offair
von Profezzor_Darkness am 05.12.2015 11:34Ich hätte Interesse!
Ich kenne mich einigermaßen mit Star Wars aus, bin kein Powergamer, mehr der Charakter-Spieler und Hangout funktioniert wunderbar.
Das system kenne ich allerding praktisch gar nicht, ebensowenig das Abenteuer. Folglich wird jeder Plot-Twist neu für mich sein.
Euer zukünftiger Overlord
Profezzor Darkness
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite