Suche nach Beiträgen von Kali_Brie_Rung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 22.09.2016 08:39

Das wäre ja cool. Zeitlich muss es auch nicht über´s Knie gebrochen werden. Aber, kannst du denn einschätzen, ob´s noch dieses Jahr klappen könnte?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 20.09.2016 20:55

@TrueSherlock & Dwerlock: Könnte sich von euch jemand vorstellen ein OneShot für Rippers zu leiten?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Gruppensuche savage worlds SUNDERED SKIES

von Kali_Brie_Rung am 20.09.2016 08:21

Falls sich noch keine Gruppe bei dir gemeldet hat, solltest du dich mal hier mit einreihen: Link

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Die "Aufgezwungene" Rolle - ja oder nein?

von Kali_Brie_Rung am 18.09.2016 05:30

Huh! Eine sehr typanhängige Geschichte finde ich. Meine eigene Erfahrung ist, dass es bei einem Großteil der Spieler funktioniert mit PreGens zu arbeiten, wenn man mit ihnen abklärt, was man vorhat.

Eine Beteiligung in Form von eigenen Änderungen am Charakter verbessern, glaube ich, das Gefühl beim Spieler.  Er wird nicht nur in eine Richtung geschoben, sondern darf so auch eigene Ideen einbringen.

Blöde lief es bei Spielern, die gerne auf Extrem-Charaktere stehen und am besten noch kombiniert mit "Regelnazis" und "ich-diskutiere-alles-aus-bis-ich-Recht-bekomme", die keine Kompromisse eingehen wollen. Da hat es bei mir nie funktioniert.

Persönlich finde ich es reizvoll Rollen zu versuchen, die ich mir sonst nie ausmalen würde. Lasse mir gerne vom GM einen PreGen erstellen oder wähle sie aus den Archetypen eines Settings. Das empfinde ich manchmal als die Königsdiziplin beim RP.

Der SL tut gut daran die Charaktere so zu Arrangieren, dass ein klarer Schwerpunkt bzw. eine klare Teamrolle erkennbar ist. Die Figuren müssen in der Gruppe deutlich polarisieren.

Wenn ich die Spieler vorweg kenne, dann kann ich als SL sogar die Konzepte schon so anlegen, dass ich weiß welcher Spieler welchen Charakter wählt.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Suche Spielleiter für multiparallellen On-Air-One-Shot

von Kali_Brie_Rung am 18.09.2016 04:53

Ist bei mir grundsätzlich ne üble Zeit - schätze Kindergeschrei im Hintergrund stört auf Dauer zu sehr. Ab 20 Uhr beginnt es normal ruhiger zu werden - aber wir haben gerade Vollmond, da muss ich zuvor noch die Türen verstärken und Ketten anlegen, so dass es wahrscheinlich nichts vor 21 Uhr wird.

Wenn es sich aber nicht anders arrangieren lässt, würde ich zumindest versuchen mal reinzuschalten. Werde aber nur ein sehr begrenztes Zeitfenster haben.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 17.09.2016 22:04

Wenn ich das hier richtig erfasse, dann bist du der Einzige im Thread der multiparallele Erfahrung hat. Da würde mich auch ein Erfahrungsbericht interessieren. Magst du vielleicht initiativ einen Termin für ein Hangout Treffen vorschlagen?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 17.09.2016 17:28

Da stimme ich dir auch zu. Ich meinte es eher so, dass man kein System mit besonders ausgefeilten Combat Rules benötigt, wenn man sich von vornherein um Kämpfe drücken will. Das WoD System basiert viel auf manipulativen Skills, was sich eher für Intigenspiel eignet. Cthulu legt wiederum den Fokus auf die Simulation des inneren Wahnsinns.

Wenn man jetzt überlegt, ein Schlachtenabenteuer mit Cthulu-System zu spielen ist das wohl eine ungünstigere Wahl als es mit Warhammer-Regeln möglich wäre.

Darum der Vorschlag, ob wir uns in Richtung des Abenteuers zuerst orientieren wollen, bevor das System "endgültig" entschieden wird?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 17.09.2016 08:43

Mensch-Ärger-Dich(-Nicht) nicht hat auch ein sehr interessantes und sehr genial einfaches Kampfsystem. Vielleicht könnten wir uns davon nich inspirieren lassen.

Ich hab das Gefühl, das das System eher zu dem passen sollte was gespielt wird. Wenn es eine investigative Geschichte sein soll, dann kann AT, PA & Lebenspunkte schnell deplatziert sein.

Wenn das Setting wie bei Dark Sun z.B. mitten in einer Wüste angelegt ist, dann machen Talente wie Schwimmen und Seefahrt wenig Sinn.

Darum der Vorschlag, wenn es schon eine Schnittmenge bei DSA gibt, innerhalb der Facettenreichen DSA Welt ein gemeinsames Setting einzukreisen, um einen Abenteuerbackground zu finden.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 16.09.2016 23:26

Klingt einfach. Ich erinnere mich zudem, dass die Werte damals erwürfelt wurden: d6+7 = dein jeweiliger Eigenschaftswert. Darüber bekäme man eine Bandbreite an verschiedenen Charakteren.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925 (Donnerstag, 25.8.) plus Fortsetzungen

von Kali_Brie_Rung am 16.09.2016 21:58

edited

Oh, ein Aufstieg!

Schon einen neuen Termin ins Auge gefasst?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2016 21:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite