Suche nach Beiträgen von FrankVoigt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 456 Ergebnisse:

FrankVoigt

49, Männlich

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von FrankVoigt am 21.02.2014 17:29

Nephilim kenne ich nicht, aber Rolemaster und Ruf des Warlock sind doch die D&D 4. Edition ihrer Zeit. Ja, die Charaktere können (KÖNNEN!!) stimmig sein, wenn der Spieler ein klares Bild hat und der SL gut ist. Aber vom Regelsystem her sind die sowas von in ihren Rollen gefangen und eine Weiterentwicklung findet nur auf dem Powerlevel statt. Also mächtigere Fähigkeiten, ja aber keine Möglichkeit ihr festgesezte Bedeutung zu verlassen/verändern/anzupassen.

Aber ich bin raus. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet und scheinbar wolltest du mich zu Gunsten einer Diskussion missverstehen. Und da hab ich kein Interesse dran. Wenn du SW nicht magst, ist das dein Verlust. Aber vermutlich keiner, der dir sehr weh tun wird. Du solltest mittlerweile am Besten wissen, was dir gefällt und was nicht... und eine Menge Systeme zur Auswahl haben.

Dasselbe gilt übrigens für das Kamel.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 21.02.2014 16:52

Dann nenn mir mal bitte ein System, wo das funktioniert. Das unbehende und kompliziert ist und am Ende aber ein stimmiger Charakter herauskommt, wo Werte, Konzept, Hintergrundgeschichte und Rolle innerhalb der Gruppe stimming sind.

Solche Dinge widersprechen sich einfach grundlegend.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 21.02.2014 16:36

Eine lange Charakterersschaffung ist für mich kein Ausschlußkriterium, ich brauche immer sehr lange für meine Charaktere, meist Tage. Ich finde es sogar besser wenn man sich dafür viel Zeit nimmt, da erwächst ein größeres Verständnis für den Charakter, den man spielen will.

So überhaupt nicht was ich gemeint habe. Und ich finde auch, dass mein Kommentar aus dem du das abgeleitet hast, für sich selbst steht.

Zwischen sich Zeit lassen und einem umständlichem, über-komliziertem Erschaffungssytem gibt es verdammt nochmal einen Unterschied!!

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 21.02.2014 11:30

Weil GURPS Dinge überkompliziert. Gerade was Magie angeht. Ein System wo die Charaktererschaffung drei Stunden dauert, ist kein gutes System. Und ich spreche nicht davon, dass man ja manchmal auch Zeit braucht das Setting vorzustellen und den Charakter Hintergrund zu besprechen.

Allein die Frage warum ein Ende der 80er Jahre herausgekommenes System nicht besser als ein modernes ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nostalgie gut und schön, aber Regelwerke aus der Zeit waren nun einmal super umständlich.

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 21.02.2014 11:20

Wind

((die Erdnussbutter hat eher was gegen mich...))

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 21.02.2014 11:12

Selbstmord Kommando

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 21.02.2014 08:52

Reinhard Mey

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 20.02.2014 22:10

oder auch die schönen Savage Worlds Hangoutrunden, die von Frank Voigt stammen.

Danke, aber so toll war die gar nicht...

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

von FrankVoigt am 20.02.2014 10:38

What Padras said!! ^^

Mein Youtube Channel

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von FrankVoigt am 20.02.2014 09:16

und vielleicht könnt ihr das auch nicht mehr hören

Ich komm damit schon klar.

Vielen Dank für das schöne Kompliment. Ich hoffe aber wirklich, dass du auch weiterhin Freude aus anderen Rollenspielen ziehen kannst.

Es ist und bleibt einfach das beste Hobby der Welt egal wie man es spielt... solange man Spass dabei hat. ^^

Mein Youtube Channel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite