Suche nach Beiträgen von Raal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Biete] U18 Runde

von Raal am 03.11.2013 18:30

Ich arbeite auch grad an einer Kampagne, aber ansich hatten Dorcas und ich hier Meldung gemacht, weils zum einen halt der erste Threat war der uns vor die Flinte gekommen war der noch nicht überlaufen war *gg* und zum anderen spielt Dorcas auch zum ersten mal und mag vielleicht erstmal etwas weniger Gewaltlastiges. Wenn es hier aber zu viele werden kannst auch erstmal andere Spieler berücksichtigen.

Antworten

Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Raal am 03.11.2013 17:40

Anfang der 90er ein dungeonplündernder D&D Krieger der komplett auf seine Hintergrundgeschichte pfeifen durfte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 17:42.

Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Raal am 02.11.2013 14:26

Servus, ich steig einfach mal an der Stelle in die Diskussion ein. Zum Thema gute oder schlechte Spieler läßt sich in erster Konsequenz folgendes sagen.

Man kann noch so engargiert sein, PnP ist irgendwie, eine Art Improvisations-Theater. Es gibt Regeln und es ist auch gut, dass es diese gibt aber der Kern eines jeden Abends ist, dass was man neben den Regeln aus dem Spiel macht. Dabei spielt natürlich auch genau wie sonst im Leben mit rein, wie engargiert man ist und wie sehr so etwas dem jenigen liegt. Ohne Talent leidet das Spiel besonders für die Leute denen die Atmosphäre wichtig ist.

Der zweite Punkt ist natürlich, dass viel mehr als vor 15 - 20 Jahren heute Menschen insgesammt dazu neigen Individualisten zu sein. Gemeinschaft ist natürlich wichtig aber es tritt in den Hintergrund. Früher hat man sich getroffen, weil wir alle gleich gedacht haben und uns in der Gruppe gezeigt haben, dass wir zusammen gehören.

Dafür gibt es meiner Meinung nach wieder mehrere Ursache. Zum einen, dass vielleicht einige das Spiel in der Gruppe mit dem Spiel am PC vergleichen. Das hat Zarathustra mit dem Weglooten deutlich ausgedrückt. Der andere Grund und das betrifft, den übersteigerten Drang danach den Individualisten rauszukehren kommt daher, dass man in der Welt da draussen sehr stark uniformiert und in Schubladen gepackt wird. Sowas führt unweigerlich dazu, dass man weniger teamfähig ist und Bedürfnisse einer Gruppe in der man privat ist ignoriert.

Antworten

Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Raal am 02.11.2013 13:42

Heroquest war für mich auch das erste Tabletop oder sogar Rollenspiel überhaupt. Ob D&D nicht ansich doch mehr drauf hat an Komplexität, als die deutsche sehr eingedampfte Variante(damals von Schmidtspiele), ist denke ich Geschmackssache.

Auf jeden Fall ein super Spiel zu dem es damals auf dem Amiga sogar eine Umsetzung mit 2 Erweierungen gab, bevor es leider mit Spacequest zusammen in der Versenkung verschwunden ist. Zu dem Spiel gibt es 3 Erweiterungen und auf Grund der großen Karte kann man viel Individualisieren. Viel Spaß damit

Antworten

Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: Durchgeblättert

von Raal am 01.11.2013 11:49

Ah danke für die Korrektur, ich hab da auch lange im Impressum suchen müssen, was mich stutzig gemacht hat. War aber trotzdem irgendwo dem Eindruck erlegen, dass CHaosium der Herrausgeber sein müsste.

Kern der Aussage war allerdings, dass ich die kreativen Ideen loben wollte die im Rahmen des Heftes alle dabei waren. Wenn man Abenteuer baut braucht man halt hin und wieder einen Impuls und was das angeht, ist der Ruf eine Quelle die es sich lohnt im Auge zu behalten.

Antworten

Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: Durchgeblättert

von Raal am 01.11.2013 01:59

Super Videos mit sehr ansprechender Präsentation. Besonders gut, dass fast alles bei Dir in HD dann auch sehr scharf abgelichtet ist. Auf die Weise kann man direkt mal reinschauen und einschätzen, wie weit sich ein Kauf lohnt.

Besonders bei der aktuellen Ausgabe von Cthulhus's Ruf das beigelegte Highlight: Kurioses London. Stadt geil, Handout super Idee, weiter so Chaosium und natürlich weiter so mit Deinem "Durchgeblättert" ;)

Antworten

Raal

46, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Biete] U18 Runde

von Raal am 31.10.2013 12:54

Bin zwar noch ganz neu hier, aber bei dem Angebot will ich nicht hinter anderen zurück stehen.

Wie wärs mit einem exotischen Cthulhu Setting, wie z.B. nordische Mythologie. Man könnte für den Einstieg vielleicht ein magisches Ritual der Thule Gemeinschaft nehmen, das schief gegangen ist ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2013 12:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« zurück zur vorherigen Seite