Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:

Mandavar

38, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Mandavar am 31.12.2013 12:34

Kartenmaterial?

http://rollenspiel.inter.at/limbus/aves/index.htm

Ist nicht die, die ich eigentlich linken wollte. Es gibt auch eine Seite auf der man sich Karten anschauen kann und wenn man auf Städte oder dergleichen klickt, bekommt man kurze Infotexte, wobei ich auch gerne mit der Wiki-Aventurica im Hintergrund leite, dann kann man schnell Dinge nachgucken, wenn man sie nicht ausdenken will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2013 13:49.

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Mandavar am 31.12.2013 12:27

Nach meinen gestrigen Erfahrungen im Hangout setze ich die Spielerzahl auf 3 herab, es scheint Technikbedingt doch schwieriger zu sein als gedacht, sich gegenseitig nicht ins Wort zu fallen.

Außerdem bin ich mit dem DiceStream nicht sehr glücklich, möchte aber auch nicht ganz auf ein Würfeltool verzichten.
Daher wird für weitere Hangouts von mir noch zusätzlich Maptool von Nöten sein. Und zwar die 87ger Version.

Maptool 87

Um es wirklich sinnvoll nutzen zu können, hätte ich dann gerne spätestens 2 Tage vor dem Spieltermin ein Charakterbild, um es in den entsprechenden Token einzuarbeiten.
Die Benutzung des Programms ist wirklich sinnvoll und ich habe ein Ruleset geschrieben und zusammenkopiert, mit dem man wunderbar nWoD nach GMC-Updates spielen kann. (Bei Interesse existiert auch noch die ältere Datei, ohne die Updates um nach den bisherigen Regeln zu spielen.) Einzig Conditions sind noch nciht integriert, aber ... die sind sowieso seltsam.

Die Runde wird on-Air sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2013 12:29.

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Mandavar am 31.12.2013 12:26

Nach meinen gestrigen Erfahrungen im Hangout setze ich die Spielerzahl auf 3 herab, es scheint Technikbedingt doch schwieriger zu sein als gedacht, sich gegenseitig nicht ins Wort zu fallen.

Außerdem bin ich mit dem DiceStream nicht sehr glücklich, möchte aber auch nicht ganz auf ein Würfeltool verzichten.
Daher wird für weitere Hangouts von mir noch zusätzlich Maptool von Nöten sein. Und zwar die 87ger Version.

Maptool 87

Um es wirklich sinnvoll nutzen zu können, hätte ich dann gerne spätestens 2 Tage vor dem Spieltermin ein Charakterbild, um es in den entsprechenden Token einzuarbeiten.
Die Benutzung des Programms ist wirklich sinnvoll und ich habe ein Ruleset geschrieben und zusammenkopiert, mit dem man wunderbar nWoD nach GMC-Updates spielen kann. (Bei Interesse existiert auch noch die ältere Datei, ohne die Updates um nach den bisherigen Regeln zu spielen.) Einzig Conditions sind noch nciht integriert, aber ... die sind sowieso seltsam.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Mandavar am 30.12.2013 09:57

Damit haben wir jetzt einen Klüngel aus drei Charakteren:

1. Hexxchen - Nosferatu Schläger
  2. Lameth - Daeva Revolutionär
  3. Booktube - Mekhet Socialite

Antworten

Mandavar

38, Männlich

von Mandavar am 29.12.2013 13:11

Messen gibt es in New Orleans jede Menge, vor allem bei den Vampiren, lass dich davon nicht abhalten.
In der Kirche hat man immer viel Zeit ungestört nachzudenken, über Plots, Charaktere, ...

Antworten

Mandavar

38, Männlich

von Mandavar am 29.12.2013 09:13

Wie sieht es mit Charakteren aus?
@Lameth: Kannst du mir bitte ne PN schicken, wie du deine Ep ausgegeben hast? Ich kann 2 Meritpunkte nicht nachvollziehen,
@Hexxchen: Kannst dur mir bitte die bearbeitete Version deines Nosferatu zuschicken?

Was ist mit euch anderen beiden (Khoriminus, Menelcar [Booktube hat keine Zeit]) bekomme ich von euch noch was?
Eigentlich war ja schon Einsendeschluss, aber ich verlängere mal auf heute Abend. Wer bis dahin keinen Charakter hat, kann dann leider nicht mitspielen.

http://nerdpol.yooco.de/events/event.289907-vampire_the_requiem___night_horrors.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2013 09:30.

Mandavar

38, Männlich

Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen

von Mandavar am 29.12.2013 09:01

Parat steh.
Also ist noch ein Platz für mich?
Falls ja, würde ich einen Privatdetektiv spielen, der auf Groschenromane vornehmlich Thriller und Krimis abfährt und vielleicht mit dem Autor zusammenarbeitet. Also zB seine Fälle anonymisiert und dem Autor zur Inspiration zur Verfügung stellt und andererseits vielleicht auch mal den Autor wegen guter Ideen aufsucht?

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Welche Regelwerke?

von Mandavar am 27.12.2013 22:14

Welch ein Glück, dass ich mir das ganze Gedönse angeschafft habe, als es noch die Boxen gab, da war das irgendwie ordentlicher...

Also nach meiner Erfahrung braucht man das Grundregelwerk überhaupt nicht.

Es ist quasi nen Quickstarter oder so, man kann damit ein paar Sachen spielen und das komplett, aber sobald man sich andere Sachen zusätzlich anschafft hat man alles doppelt und dreifach. Bin gerade zu faul reinzugucken und alles zu überprüfen.
Kann aber gerne zur Ansicht den ein oder anderen DSA-Kram mitbringen (im Januar), habe damals ordentlich zugeschlagen als es rauskam und dann niemals danach gespielt, naja so gut wie niemals.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Welche Regelwerke?

von Mandavar am 26.12.2013 22:47

Warum schreibt man sowas? "Old WoD for the win!"
Ich meine, was sagt das "Old" denn bitte aus? Warum schreibt man nicht "WoD for the win"?
Kennst du überhaupt alles aus der WoD? Weißt du überhaupt, was du ausschließt, wenn du das Old davor setzt?
Immer weniger, denn mit den 20ger Büchern werden auch immer Translation-Guides kommen und damit kann man dann bald auch so Sachen wie Wraith, an die sicherlich gar nicht gedacht wurde, mit nWoD Regeln spielen.
Sind überhaupt Unterschiede zwischen dem "o/c" und dem "n" bekannt?

Warum schreibt man nicht "Maskerade for the win!"? Vermutlich war das schon alles, was gesagt werden sollte.
Und als ernsthafter Spieler (Was heißt das überhaupt?) wäre man in der oWoD sicher mehr als 300€ los. Da kriegt man ja nicht mal ne VtM Sammlung für ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2013 22:48.

Mandavar

38, Männlich

von Mandavar am 22.12.2013 22:59

Wir haben jetzt jeweils zwei Stimmen für de Invictus und die Carthianer.
Ich bestimme dann, dass wir Carthianer spielen. Das hab ich noch nie gemacht udn würde es gerne ausprobieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite