Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Profezzor_Darkness am 23.11.2015 20:51

Moment; Gandalf nutz haufenweise Magie, er ist ein Zauberer der einfach Punkte in Schwertkampf gesteckt hat. (Ich hab Mers hier rumliegen, ist auch nur Rolemaster.) Naja. Ich frage mich, wie der Spinner auf die Idee kam. Im Herr der Ringe gibt es keine drecks feuerball schleudernden Möchtegerns. Magie funktioniert da anders. Was ein Idiot. Zumal der Herr der Ringe erst DnD ermöglicht hat, und das wissen wir alle, denn im ersten DnD gibt es mehr Halblinge als "Für Crom!" schreiende Barbaren, womit der Ursprung aus Conan heraus für mich widerlegt ist. (Und für die ganz besonders unwissenden, Conan der Barbar ist eine Buchserie, älter als der Herr der Ringe. Viele Leute kennen halt nur den Film mit Arnie...)

Worauf ich hinaus will: DnD und LotR sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ebenso wie Star Wars und Fluch der Karibik.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2015 20:53.

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 01.11.2015 18:58

Haustier

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 29.10.2015 18:39

Your Empire needs you!
Enlist today!

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Sprecherdatenbank? / NPC-"Gastspieler"-Datenbank?

von Profezzor_Darkness am 26.10.2015 00:38

Natürlich nicht, wie schon gesagt, das wäre dann ja nicht der Käsetoastverkäufer, sonder jemand wichtiges. z.B. Der König oder so. (Für den fall, dass man selbst nicht so Majestätisch wirken kann oder so eben). Da sollte ja relativ offensichtlich sein, dass die den dann und dann zu sehen kriegen, wenn die ne Vorladung bekommen, dass sie gefälligst auftauchen sollen. Oder eben einen Treuen NPC, der sie auf der Reise begleitet, sich aber am Ende opfern soll. Und die brauchen den, weil nur er sie zu der Festung der Verdammnis führen kann. So was eben.

Oder für eine ewige Nemesis. So einer, der nicht der Hauptbösewicht ist, aber ein Gegenspieler, der sie immer wieder nervt. Der Ritter der Gruppe hat einen Rivalen, der Dieb hat diesen Autragskiller an den Fersen heften. So jemand, der in den dümmsten Momenten auftaucht. Zum Beispiel, wenn sie es gerade eilig haben. Wobei letzteres fast schon ein Spieler ist... Aber für sowas bräuchte man halt den richtigen Spieler.

Ist halt für Charaktere, die auf alle Fälle auftauchen müssen.

Gibt ja SLs, die sind super im Basteln von Abenteuern und Dungeons, aber ihr Dramagefühl geht gerne flöten. Für sowas wäre das schon mega geil. Das kann das dann ab und an voll aufpeppen. (Natürlich dürfen solche NSC niemals den SC die Schau stehlen, aber das gehört ja zum kleinen Spielleiter-Einmaleins. Okay, gibt Ausnahmen, wenn die Helden den wirlich hassen sollen, weil er gerade den Ruhm für irgendwas eingestreicht hat und so...)

Und natürlich sind das allerhöchstens ein, vlt zwei NSC. Als ob ich die ganze Räuberbande von anderen Leuten darstellen lasse.

Edit by koali: Doppelpost zusammengefügt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2015 03:55.

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 26.10.2015 00:02

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhkaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...

Zum Einen:

Das mit dem Goblin war nur ein Beispiel... Wie verbohrt muss man sein, um das so ernst zu nehmen?  Ein Formbeispiel eben.

Zum Anderen:

Als ob ich jeden Futzi von nem Gastspieler darstellen lasse. Ich dachte, dass es offensichtlich ist, das man das für besondere Charaktere offen lässt. (Besonders so "Dauer NPC's". Damit das nicht ganz so rüber kommt, als würde der Spielleiter gerne MITspielen wollen... Das ist meinem Vater schon unsterstellt worden und mir auch...)
In Computerrollenspielen ist ja auch nicht jeder Käsetoasthändler vertont. Ebensowenig setze ich Benedict Cumberbatch als reinen Komparsen in einen Film.

P.S. Das ist nur für besonders wichtige und interessante Charaktere, wie die Goblin-Geisha, die man entführen muss, weil sie einen in die Gemächer des Ogerkönigs bringen kann. Tststs...

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 25.10.2015 10:10

Orakel, nein, doch nicht so umständlich.

Ich dachte, dass man doch einen extra Thread aufmachen könnte, in den man dann nach festgelegtem Schema Angaben macht. Eben, wass für Stimmen und Rollen man gut machen kann. Über den Nerdpol kann man dann ja die Person anfragen und mal nen "Probetermin" ausmachen oder man setzt einfach selbst nen Referenz-Link zu nem Video, in dem man das schon einmal ganz toll gemacht hat oder so.

Könnte in etwa SO aussehen;

Ich würde mich auch melden

Goblin oder Ähnliches
Schrille hohe, ärgerliche Stimme. Gut für Quälgeister aller art. etc.
Hier ein Beispiel: Referenz Video Link

Und so weiter und so fort.
Vielleicht ist man ja auch schon bekannter und die Leute wissen schon was man so kann, aber das wäre dann ja auch sozusagen eine "offizielle" Bereitwilligung. So dass man sich nicht schämen braucht, mal jemanden zu fragen, den man in dem und dem Stream ganz toll gefunden hat, aber bisher noch gar nicht kennt.

Man kann das natürlich auch benutzen, wenn man Leute für ein Hörspiel braucht oder so.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Sprecherdatenbank? / NPC-"Gastspieler"-Datenbank?

von Profezzor_Darkness am 24.10.2015 23:57

Okay, wir (Faceless_Woman, Vincent und ich) hatten eben noch diese tolle DSA Runde mit V-L-Tier als Meister, und da haben wir im anschluss halt noch geschwätzt, so wie das mit dem Leiten und so ist und so, und hatten dann auch, dass es eben halt auch Spielleiter gibt, die wichtige Personen von anderen Leuten spielen lassen. Der Spieltiefe wegen.

Da hat Vincent dann gesagt: "Es wundert mich eigentlich, dass der Nerdpol noch keine Sprecherdatenbank hat..."

Und da V-L-Tier und ich gerne sachen mit unseren Stimmen machen, dachte ich mir ich frag hier mal, was ihr davon halten würdet, (besonders auch eben die Admins) und ob ihr sowas supporten, nutzen daraus ziehen und selbst mitmachen würdet.

Viele fürchterliche Grüße,
Zukünftiger Overlord,
Der Profezzor.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2015 23:58.

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 24.10.2015 19:03

Abney Park

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Profezzor_Darkness am 21.10.2015 19:21

Moment, Ripper Street verdient 10/10, wegen der meisterhaften Recherche und der Thematik der Serie. Wieviele wirklich gute Krimis gibts denn? Vor allem im Viktorianischen Zeitalter? Dieser Aufbau der Polizeiarbeit, die Abgründe der menschlichen Psyche und die einzelnen Fälle selbst. Außerdem haben die Charaktere Tiefe und sind in sich stimmig (im Gegensatz zu manch anderer Serie, in der die Menschen einfach nur zufällig entscheidunen zu treffen scheinen...)

(Nefycee; Ich weis ja wieso du nicht mehr schaust, aber glaub mir, mich hat das auch mitgenommen, trotzdem ist es immernoch geil.)

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 18.10.2015 15:50

Tweety

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite