Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

Orakel

41, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 23.01.2015 04:22

Und ich bin wieder ... über 10 Minuten. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Orakel am 21.01.2015 19:00

Timy-Whimy

(Oh Gott... van Goghs Geisteszustand und Absinth auseinanderzuklamüsern würde hier einiges an Zeilen brauchen, aber die Grüne Fee war da wohl der geringste Faktor bei.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 21.01.2015 14:30

@Orakel, ich muss Magus erst durcharbeiten, bin sehr gespannt. Ich arbeit da grad an einer Chronik, das wird noch ein Haufen Arbeit... Allerdings is das Magusbuch die 2. Edition von 1995/96 und ich brauch noch die 3. Edition von 1999...

Naja: Die Print on Demand-Version der englischen Revised ist jederzeit via DriveThru orderbar. (Ich selbst hab Mage bislang nicht, aber ich werde es mir von dort holen.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

von Orakel am 21.01.2015 04:45

Okay... bei Magus ist die deutsche Ausgabe wohl der zentrale Reiz. (Wobei ich sagen muss: In erster Linie ist das Spiel für mich mittlerweile eher als "Sons of Ether"-PulpSciFi-Ansatz mittlerweile hauptsächlich interessant. Ich hab über meine Technokratie-Runde einen einigermaßen Leidlichen Einblick ins alte Mage bekommen.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 16.01.2015 13:14

@Orakel: Der bin ich.

Na bitte. Herzlich willkommen bei Youtube. ;)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 15.01.2015 22:27

Es sind (Stand heute) genau 478 (kein Tippfehler: vierhundertachtundsiebzig) Grundregelwerke... Dazu kommen noch diverse Quellenbände inkl. der (ebenfalls kompletten) Changing Breeds. Das sind aber deutlich weniger, als die GRWs.

Hmm... täusche ich mich bei deinem Avatar-Bild, oder warst du nicht derjenige, der auf der Mitspielen in Münster die beiden Vorträge über die "Nieschensysteme" gehalten hat? Falls ja, kannst du ja entsprechendes mit Livehangouts veranstallten, um einen entsprechenden Einblick zu liefern. ^^

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Orakel am 12.01.2015 12:39

Die Serie verlegt die Handlung um Dr. Lector in die Gegenwart und setzt hinsichtlich der Bücher wohl deutlich vor Schweigen der Lämmer und nach Hannibal an. Es ist nicht nur ein Prequel sondern gibt den Stoff von Herrn Harris in einer eigenen Erzählweise wieder.

Hannibal rising. ("Hannibal" wäre die Fortsetzung vom Schweigen der lämmer.) Wenn überhaupt entspricht die Serie dem Anfang von "Roter Drache". (Und nein, ich selbst kann nicht so viel mit der Serie anfangen. Egal wie fragwürdig die Szenen sind, in denen andauernd Essen zubereitet wird.)

Ich persönlich würde im Moment eher Orphan Black weiterempfelen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Orakel am 09.01.2015 16:00

"die Hölle, das sind die Anderen." - Sartre.

Zu dem Stück gibt es einen hübschen, kleines Essay, der zumindest in der Rowolt-Ausgabe enthalten ist. Zumindest wäre damit dann alles zum Thema "sozialer Druck in der Freizeit und wie normal er ist/sein soll" gesagt.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Orakel am 09.01.2015 15:31

Clan der Vampire hieß die Box ganz unscheinbar, nicht allzu viele Folgen (Mini Serie - 8 Folgen), der Anfang wirkte etwas eigenartig, aber alles in allem dann doch sehr schön, da stark an das Rollenspiel angelehnt.

Ah... die Clan der Vampire-Fernsehserie ist dann doch eine etwas kompliziertere Geschichte: Zum einen sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die komplette Serie sich um den Darsteller des Prinzen aufgebaut hat. (Der dummerweise nach den Dreharbeiten der ersten Staffel bei einem Motorradunfall ums leben kam.)

Und dann sollte man sich noch vor Augen führen, dass die Serie keine gute Interpretation der WoD ist. (Es gab zwar eine lose Kollaboration mit White Wolf, weswegen die ganzen Clansnamen genutzt werden konnten, aber: ....)

Was die Serie kann, ist ein halbwegs gutes Intrigenspiel wiedergeben. Was die Serie nicht kann, ist den Raubtiercharakter des alten Vampires wiederspiegeln. Dafür hängt das Ganze zu sehr an der damals offenbar langsam aufblühenden Welle der Romantasy, die wir ja jetzt in ihrem vollen Schlagschaden noch erdulden müssen.

True Blood (die ersten beiden Bücher habe ich mir um einiges vor der Serie zugegebenermaßen ja bloß wegen der Cover gekauft ("Vorübergehend tot" klang gut, Feder und Schwert war ein Plus und das Cover war sehr cool damals (die neuen sind buäh)) und auch wenn mir die schon phasenweise zu "kitschig" waren (daher hab ich mir das dritte nicht mehr gekauft), isses schon leicht erschreckend, was die in der Serie draus gemacht haben - die Staffeln liegen hier schon arg lange rum und fallen bei jeder Konkurrenz erneut hinten runter).

Und hier muss ich sagen, dass HBO aus einem verdammt schlechten Buch eine sehr, sehr gute Fernsehserie gemacht haben. (Ich habe mir vor kurzem die Staffeln 4+5 besorgt und jetzt warte ich noch darauf, dass bei 6 + 7 endlich die Preise fallen.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 15:34.

Orakel

41, Männlich

von Orakel am 03.01.2015 23:54

Himmel über Achen gibt es noch? Interessant.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite