Suche nach Beiträgen von VincentShine
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:
Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung
von VincentShine am 08.05.2015 14:35The Strange hat mich persönlich auch garnicht angefixt vom Konzept her. Zu generisch (Irgendeine geheime Organisation auf unserer Erde, die durch Dimensionen reist? Naja) und gleichzeitig zu merkwürdig (der Fokus wechselt in jeder Dimension? WTF? O.o)
@Preek
Und was du meinst ist der Fokus. Charaktere bestehen aus: Beschreibung (Descriptor), Rolle (Role) und Fokus (Foci)
Mein persönlicher Lieblingsfokus steht in advanced character Options und heißt "Sees Beyond" was im Endeffekt nix weiter als eine Form von Hellseher ist. Das witzige ist, dass er damit auf Tier 1 bereits unsichtbare oder Dimensionsverschobene Dinge sehen kann. Wie witzig ist das denn? Man stelle sich eine Pflanze oder ein Tier vor das in unserer Dimension eigentlich unsichtbar ist und dieser Char kann es sehen und niemand glaubt ihm ^^
@EinfachNurA
ich dachte eigentlich eher daran mal jemandem zu helfen einen Charakter wirklich von Anfang an zu bauen und dabei den Prozess zu erklären. Hab das schon ein paarmal gemacht und es ist jedesmal wieder Unterhaltsam ^^
Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung
von VincentShine am 08.05.2015 12:21vielleicht sollte ich mal den ein oder anderen Oneshot zu Numenera anbieten. Ist eines meiner Lieblingssysteme aktuell.
Und irgendein Tutorial zum Charakterbauen, weil das nämlich super spaßig ist ^^
Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung
von VincentShine am 07.05.2015 09:38Das mit der Punktevergabe ist so nicht ganz Korrekt.
Natürlich sind die Werte in Might, Speed und Intellect nicht entscheidend für den Wurf an sich, das ist richtig, aber das ist auch nicht deren Zweck. Sie sind Punktepools, vergleichbar mit Trefferpunkten oder Sonderpunkten in anderen Spielen.
Das man tatsächlich besser in etwas wird, wird durch ein Edge in den jeweiligen Attributen symbolisiert und die haben sehr wohl einen Einfluss darauf wie oft man einen Wurf erfolgreich absolviert.
An sich finde ich die Regeln Zweckgemäß. Sie sind nicht übermäßig Innovativ oder helfen dem Spielfluss in irgendwelchen besonderen Aspekten.
Was ich dennoch daran interessant finde:
1. Das Spiel ist zu einem recht ordendlichen Teil ein Ressource-Management-System. D.h. man muss sich ständig Entscheiden ob man Punkte aus seinen Pools, Cypher von seiner Ausrüstung oder auch Ruhepausen einsetzt und wann man dies tut. Das heißt man hat als Spieler einen recht großen Einfluss darauf wie und wann sein Charakter schwächer wird und ist nicht zu 100% abhängig von guten Würfen (natürlich sind die immernoch wichtig, aber man hat häufiger die Möglichkeit sie positiv zu beeinflussen.)
2. Die Charaktererstellung ist ziemlich cool und bietet eine riesige Anzahl an möglichen Charakteren und Konzepten. Zusätzlich bieten sie oft interessante Möglichkeiten die Kräfte und die Geschichte des Charakters in die Welt einzubinden.
3. Die Cypher an sich sind eine extrem interessante Idee, sie sind sowas wie temporäre Kräfte für die Charaktere und können extrem mächtig sein ohne dass es das Balancing gleich komplett zerstört. Außerdem fördern sie sehr oft kreatives Denken von den Spielern, die ihre Cypher natürlich so effektiv wie möglich einsetzen wollen.
Ich habe schon die ein oder andere Idee, was man mit einem generischen Cypher-System so anstellen könnte.
zb Warehouse 13, Cthulhu (mit Cypher-Talismanen und Büchern als Artefakten, die allesamt korrumpieren), Stargate (wo Cypher außerirdische Gerätschaften sind), Raumschiff-Numenera (woran ich schon teilweise arbeite ^^) ect.
Es hat durchaus Potential.
Cypher-System Rulebook Ankündigung
von VincentShine am 06.05.2015 22:20LINK
Würde euch das interessieren?
Ich bin schon tierisch gespannt dadrauf. Vor allem wenn ich hier lese, dass er bereits Regeln für Raumschiffkämpfe hat.. (auch wenn meine besser sind ^^)
Edit:
Kurze Erklärung:
Es handelt sich hierbei um die Regeln für ein generisches System für die Regeln die bereits in Numenera und "The Strange" verwendet wurden.
Ich bin so gespannt darauf, weil ich bereits Zig Ideen habe, was man mit diesem System alles machen könnte. *Hände reib*
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 06.05.2015 16:13ahh nice.
Muss ich mir auch mal holen. Vielleicht finde ich ja noch irgendein nettes Tutorial dafür. (oder wäre das was für deinen Kanal Tsu "How to Overlay"? ^^)
Danke dir
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 06.05.2015 10:09Ich hab mal ein bissl geschaut und werde mir wohl das Talent
"Fechten mit zwei Waffen (+1 gegen Feinde mit nur einer Waffe und ohne Schild, ignoriert einen Punkt Überzahlbonus)"
holen.
Da es in Shadowrun wohl nicht übermäßig viele Feinde mit zwei Waffen oder Schild geben dürfte, ist das wohl sinnig. Außerdem ist weniger Überzahlbonus auch net übel ^^
Also ich wäre voll dafür ^^
Aber erstmal wohl das Abenteuer fertig spielen. Wir müssen ja immernoch rausfinden wo wir überhaupt hin müssen *g*
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 06.05.2015 09:03hat wieder mal Spaß gemacht.
Finds ja Schade, dass es nur ein One-Shot ist (so wie beim letzten Mal mit Tsu auch) ist echt toll mit euch zu spielen
P.S. ich glaub mein Angriff hätte noch mehr Schaden gemacht. Hab vergessen Reckless attack und Kopftreffer drauf zu rechnen... *hust*
P.P.S. Sag mal Tsu.. wie machst du eigentlich deine Overlays? Das ging ja ultrafix gestern (danke nochmal dafür)
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 04.05.2015 15:39morgen gehts weiter!!!
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 28.04.2015 18:46es steht in den Regeln explizit drinnen, dass man das mit dem jeweiligen Spielleiter ausführlich abgesprochen werden muss, da die Einschränkung durch ein Stigmata von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich ist.
Also sind alle Antworte, die du von jemand anderem als deinem Spielleiter erhälst bestenfalls Vorschläge.
es steht als Beispiel ein von Schlangenschuppen bedeckter Arm mit etwa 8 GP drinnen und ein Fehlender Schatten als eines der stärksten Sitgmata mit 12 GP (was ich einfach mal als maximalwert definieren würde).
Ich würde als SL also die Punktzahl zwischen 8-12 ansetzen. Je nach Kampagne und Spielstil.