Suche nach Beiträgen von Kali_Brie_Rung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925, One Shot (Donnerstag, 25.8.) plus Fortsetzung

von Kali_Brie_Rung am 13.09.2016 15:09

Spannend sind die Links, welche im Anschluss an das Video angeboten werden. Manche fans haben echt Zeit und einen makaberen Humor/ Geschmack.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 13.09.2016 11:45

Fein! tartex is back! Dann können wir ja den ersten ToDo Punkt mal intensiver angehen.

Wenn ich hier noch einmal zusammenfassen darf:

tartex = Spielleiter

Fjanz & Kali = bisherige Spieler

Projekt: Low Life One-Shot

@tartex: kann man die Charaktererschaffung direkt beim One-Shot machen oder sollte das lieber vorweggehen?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 13.09.2016 08:56

Alles klar. Interesse ist registriert.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925, One Shot (Donnerstag, 25.8.)

von Kali_Brie_Rung am 12.09.2016 23:04

Wir brauchen unbedingt einen Priester. Es geht nicht ohne Jogix!

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925, One Shot (Donnerstag, 25.8.)

von Kali_Brie_Rung am 12.09.2016 17:16

Donnerstag ist bei mir geblockt. Mittwoch wäre tendenziell besser.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

von Kali_Brie_Rung am 12.09.2016 15:01

Manche One-Shots entwickeln sich dann ja ohnehin manchmal spontan zum Two-Shot...

Könnte mir auch mehr vorstellen, allerdings würd ich erst einmal ein Settin-geschnuppere als One-Shot anlegen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 12.09.2016 14:59

Ok, schlecht für dich aber toll für deine Spieler!! Juhu!!

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 12.09.2016 00:08

Denke hier sammelt sich auch erst einmal alles was "Hier! Ich auch!" schreit. Und dann wird geguckt was sich umsetzen lässt und wer ein One-Shot leiten mag. Sehe für mich vor Mitte Oktober auch noch keine Option. Freue mich aber auch auf tartex´"Rückkehr" (mach ma´ Urlaub! tank´neue Nerdpol-Energie! ), um hier die ToDo One-Shot-Projekte anzuschieben.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 12.09.2016 00:00

@ Azradamus: Klasse Szene! Das ist unglaublich, wenn man solche Action Sequenzen damals mit "Pirates of the Caribean" heute vergleicht. Mag vor allem die Einstellung, als am Anfang der Antagonist seinen Hut auf Boden wirft.

@ tartex: "... so ein Zimmermann ist immer gut, damit ein Plan gelingt." Dachte dabei vor allem an etwas "B.A.-artiges" (A-Team), um jury-rigged devices/vessels zu konstruieren. Aber du hast Recht, dass der auch unausgespielt bleiben könnte. Ich glaube der Navigator und der Captain hätten das gleiche Risiko. Ich durfte einmal einen Kanonier in einem PotSM One-Shot spielen, der nicht ein einziges Mal eine Waffe abfeuern konnte, weil er konsequent bei jedem Encounter zu Beginn durch Melees aufgemischt wurde (der Spielleiter hatte mir den Char sogar extra für die Session entworfen, da er ihn für wichtig erachtete). Darum habe ich den Typen nicht mit auf meine Crew-Liste gesetzt.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 11.09.2016 18:15

Danke für die zahlreichen_ öhem_ Rückmeldungen...

Leider habe ich trotz PM Tsu nicht auf diesen Thread aufmerksam machen können.

Für mich persönlich als Spielleiter finde ich ein Piratensetting dann spannend, wenn es in der Gruppe ein Schiff gibt. D.h. es sollte einen Spieler mit einem entsprechenden Edge geben.

Zudem gehört ein Navigator zu jedem Schiff als auch ein Zimmermann, der notwendige Reparaturen durchführen kann.

Da es um Piraten und Co. geht, sollte natürlich die gesamte Mannschaft auf Kampfoptionen geskillt sein. Diese brauchen eine Bandbreite von Melee über Shooting als auch Kn(Battle), da in einem ausgewogenen Setting alles zum Tragen kommt.

Also:

Kapitän

Navigator

Zimmermann

Optional:

Doktor - ist aber auch spannend ohne.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite