Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Numenera auf deutsch
von La_Cipolla am 21.12.2014 22:59Ich behaupte mal, nach der Kampagne hat Numenera gute Chancen, auch darüber hinaus unterstützt zu werden. Das im Rahmen der Kampagne noch viel dazu kommt, sollte man jetzt aber nicht unbedingt erwarten. Auch wenn ich die Daumen drücke. Bisher geht die Zahl ja recht konstant hoch, und über 400 Leute sind schon hart, ey. =D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von La_Cipolla am 18.12.2014 12:45So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es eine ideologische Sichtweise; der SL sollte auf einer Stufe mit den Spielern stehen, was seine Relevanz (?) für das Spiel angeht. Ist jetzt persönlich nicht so mein großes Problem, weil ich Hierarchen in Spielregeln vollkommen unproblematisch finde, solang nicht der Spielspaß darunter leidet. Und gerade Rollenspiele sind da imho sehr flexibel.
von La_Cipolla am 17.12.2014 13:47Nein, in Numenera ist der Spielleiter kein normaler Spieler, das solltest du also nicht erwarten. Das Spiel geht da wie die meisten Mainstream-Spiele einen klassischeren Weg.
Da dieser klassische Weg auch kein Problem mit dem SL als Erzähler und Strippenzieher hat, wirst du da nicht viele Mechanismen dagegen finden. Es gibt sicherlich wie üblich SL-Tipps u.ä., aber an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.
von La_Cipolla am 17.12.2014 00:45Ich bin auch noch am Kämpfen mit mir. Für den Schrank und für's Spiel find ich Boxen tausendmal besser (gerade mit so viel Zusatzkram), zum Lesen mag ich dicke Wälzer aber lieber. Und da ich Numenera wahrscheinlich eher lesen als spielen werde ... Hm. Ich denke, ich greife trotzdem zur Box. Die Kampagne zeigt so schon ein trauriges Meinungsbildung zugunsten des dicken Hardcovers, das muss man nicht noch weiter unterstreichen. ;D Auch wenn mich interessieren würde, wie viel besser die Box wegkommen würde, wenn das HC nicht auf das Crowdfunding beschränkt wäre.
So oder so: GO SPIELLEITERSCHIRM & DECKS GO! Damit wird die Kampagne doch erst so richtig schnäppchen-interessant. ^^
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 12.12.2014 09:52Du MUSST dir das Traumsaat-Buch kaufen. Like, now.
Eins der besten Monsterbücher da draußen.
Der Codex Urbanis lohnt sich übrigens auch, hat nicht ganz so viele Redundanzen wie Mater Ecclesia.
Re: Ankündigungen zur WoD
von La_Cipolla am 26.11.2014 14:16Ich denke, für Wraith muss man auf dieses Hardcore-emotionale Charakterspiel stehen. War zumindest mein Eindruck beim Lesen.
Und da ich da durchaus was mit anfangen kann, werde ich den KS interessiert verfolgen. ;D
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von La_Cipolla am 24.11.2014 20:21So, lange hat's gedauert, aber das Los Muertos Roleplay Royale geht weiter, morgen um 21 Uhr bei Meister Umbreon. =) Hier schon mal das Event.
Wer ungeduldig ist, kann sich ja ein paar der Gratis-pdfs ansehen, die inzwischen den Download-Bereich bevölkern. ;D
von La_Cipolla am 17.11.2014 11:15Grimm setzt die übliche Formel "Kinder im (Horror-)Märchenland" praktisch perfekt um. Ich mag dabei vor allem die Details, wie die Magie über Kreativität, die "Kinder-Archetypen" à la Bully, Queen Been und co, oder die Umsetzung der berühmten Märchenfiguren. Die zweite Edition hat das Setting etwas charakteristischer gestalter, aber es trotzdem generisch genug gelassen, und richtig gute eigene Regeln dazugepackt, die passend simpel sind und die Natur des Spiels, also bspw. die Kindercharaktere, besser einfangen als die d20-Variante der ersten Edition. Außerdem sind die Illus und allgemein das ganze Design wahnsinnig gut.
Der einzige gute Grund, das nicht anzugucken, ist, wenn man keinen Bock auf Kindercharaktere hat. :'D Was ja bei vielen Leuten der Fall ist.
von La_Cipolla am 15.11.2014 13:14+1!
Mein neuster Erwerb dürfte Designers & Dragons sein, das zumindest schon mal als pdf angekommen ist. Vier Bücher über die Geschichte des Rollenspiels.
Und natürlich der Splittermond-SL-Schirm als Belegexemplar. *__*
Re: D&D5
von La_Cipolla am 02.11.2014 16:35Ich finde ja, dass die 5E die erste D&D-Edition ist, die zur selben Zeit a) versucht, eine gewisse optische Konsistenz zu wahren, b) trotz allem in sich gesehen wahnsinnig abwechslungsreich ist - ich habe noch niemanden gefunden, der nicht einige Bilder scheiße findet -, und c) sich angenehm von genau dem "Einerlei" absetzt, was in dem Thread beschrieben wird, weil es so viele Perspektiven, Szenen, Motive und eigene Stilelemente gibt. Dazu kommt, dass das SPIELERhandbuch, in dem sich 80% des Texts um die Charaktere dreht, vernünftigerweise erheblich mehr Bilder von Charakteren hat. Aber hey, Illus. Bleibt am Ende wohl Ansichtssache.
Dann wiederum glaub ich wie erwähnt auch, dass es sich die Diskussion da drüber nett ausgedrückt zu einfach macht. Weil Nostalgie, weil eigene Meinung, in der mehr als eine eigene Meinung gesehen wird, weil Kontexte, die fehlen, etc. Aber das wurde ja auch alles schon gesagt.