Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht
von Lameth am 04.03.2014 23:15Ich bin da sehr viel stärker eingeschränkt. Diese woche kann ich nur den Freitag Abend anbieten.
von Lameth am 04.03.2014 22:24Wir spielen in der aktuellen Zeit.
Die Aktion findet statt inTochigi,einer kleinen, wenig bemerkenswerten Stadt, in den Ländereien der Dajdoji,sechzehn Kilometer vor der Grenze zwischen den Ländereien der Krabben und den Ländereien der Kraniche.
Sehr streng, ihr ollt das Setting ja kennen lernen. NAtürlich werde ich euch Hinweise geben undi hr könnt immeer fragen, dafür machen wir ja eine Einführung, es wird aer eine starke BEdeutung haben undeuch vor schwierige Entscheidungen stellen. Das ist ja der Reiz des Settings. Negative Konsequenzen gibt es natürlich, wenn ein Spieler bewußt gegen die Etikette vestösst, mir vollem Bewußtsein so zu sagen.
Es wird ja auch ein Vortreffen geben, in dem wir vieles besprechen werden.
Der Drache geht klar. Aber bitte keine Ronin. Da hättest du keinen Spass dran und einem Anfänger würde ich das nicht antun wollen.
Re: Warmachine
von Lameth am 04.03.2014 20:07Kingpin, du wirst schnell feststellen, dass WM/H recht kompetetiv gespielt wird. Da sollte man seine Armee und auch die des Gegners sehr gut kennen. Einen guten Überblick erhälst du hier, auch viele Tipps zur Taktik und Armeezusammenstellung:
Battle College
von Lameth am 04.03.2014 19:47Ey Alter DaObaWAAAGHBoss, was geht bei dir? Ein halbes Jahr schon? Wow...da habe ich wahrscheinlich wirklich keine Ahnung^^
16 Punkte sind ok? Klar, wenn man will... Turniergrößen sind aber 25/35/50 und in Amiland wird oft 100 gespielt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren ;) Apokalypse fängt bei 200 P. an und 35P. sind immer noch ein kleiner Skirmish.
Es geht nicht darum, was man minimal spielen kann, sondern worauf das Spiel ausgelegt ist. Ich kann auch WH mit mit 2x 10 Einheiten, einem Monster und nem Charakter spielen. Da komme ich günstiger als 100 € weg.
Übrigens: Das GW Resin nennt sich Fine Cast und ist tatsächlich der größte Mist unter dem Himmel. Das macht das PP Restic dadurch aber nicht besser. Es ist auch totaler Mist zum verarbeiten. Die Tatsache, dass du ausgerechnet das PP Restic Zeug anpreist deutet einfach darauf hin, dass du dich noch nicht wirklich gut auskennst. Das ist in Ordnung. Aber da würde ich doch vielleicht etwas weniger offensiv vorgehen. Padras und ich haben mehrere Jahre Erfahrung mit Warmachine. Wir wissen schon wovon wir reden. Wir haben vor allem auch gute Vergleichsmöglichkeiten, da wir uns seit über 20 Jahren in diesem Hobby bewegen. Wir erzählen hie nicht etwas aus Trotz, oder um Recht zu haben
Ich finde es unverantwortlich, jemanden der gerade anfängt zu erzählen WM/H sei günstiger als GW. Das ist einfach nicht war. Wenn das für denjenigen dann in Ordnung ist, bestens. Aber klar benennen sollte man es schon, wenn man jemanden vernünftig beraten will.
von Lameth am 04.03.2014 15:10Das trifft noch viel stärker auf GW Sachen zu
Also für andere GW Sachen braucht man z.T. sehr viel weniger Figuren als bei WM.
Das sagt noch garnichts aus. Diese 6 Minis kosten dich wie viel? Und unter einer Armee für WM/H verstehe ich 100-150 Punkte. Die hast du mit den 6 Minis sicher nicht erreicht. Mal davon abgesehen, dass 6 Figuren einfach kein Armee sind ;)
Bei Wayland kaufe ich mir mit nem Kumpel 2x die Blutinselbox und habe für 64€ eine spielbare WHF Armee von ungefähr 1000 Punkten. Dabei habe ich 52 bzw. ca. 100 Figuren gekauft.
Definitiv nicht, denn die Preise pro Figur sind deutlich höher als bei GW. Desweiteren bekommt man für GW Produkte höhere Rabatte als für PP Produkte. Weiterhin kann man WH Figuren gut mit anderen Herstellern substituieren, was bei WM nur sehr schwer möglich ist. WIe viel man aufstellt ist doch kein Argument. Ich kenne genug Leute, die 500 P. Schlachten spielen,was sehr günstig wird.
Wie ich schon oben schrieb, wenn man ein TT spielt, bei dem jeder Spieler nur eine Figur steuert, darf die Figur dann 100€ kosten? Ist ja schon eine ganze "Armee" mehr brauht man nicht, also deutlich günstiger als die meisten anderen Spiele...Würdest du dann 100€ für die Figur ausgeben? Bei deiner Argumentation wäre das ja nur folgerichtig.
GW ist sicher unverhältnismässig teuer, aber dass WM günstiger wäre ist eine Urbane Legende.
von Lameth am 04.03.2014 13:07Dann ist WM/H auf jeden Fall ein Spiel füür dich.
Das Argument, es darf teurer sein, weil man weniger braucht, lasse ich nicht gelten. Das hört man immer wieder. Aber auch bei WH kann man weniger spielen. Es gibt auch Spiele, in denen man eine einzige Figur steuert. Darf die dann nach der Argumentation ruhig 100€ kosten?
Die Amerikaner spielen gerne mal 100-150 Punkte, da hast du genauso viel auf der Platte stehen wie bei 40k und es kostet deutlich mehr. Ich habe mir meine Trolle aufgebaut und fast jede Option abgedekt. Das hat viel mehr gekostet als jede WH Armee, die ich je hatte.
Also das Spiel ist sicheerlich nicht grundlos so beliebt. Wennn du den taktischen Aspruch magst und dir das Design gefällt dann ist die Wahl sicherlich richtig.Das Argument, es sei günstiger als WH stimmt nicht.
von Lameth am 04.03.2014 12:22Und da landest du ausgerechnet bei Warmachine? Ich meine es gibt 3 Miliarden TTs und du suchst dir bei der Argumentation ausgerechnet das einzige aus, das teurer ist als GW? ;)
Also ich habe es mal gespielt. Ich hatte Trolle, Scyrah und eine Shooter lastige Cygnar Truppe. An sich ganz nett, aber es gibt mittlerweiel besseres im Mass Skirmish Bereich.Wenn man sich in das Spiel vertieft, wird e schnell anstrengend, wenn man zig Milliarden Sonderregeln lernen muss, die aufeinander aufbauen und unabdingbar sind, um das Spiel vernünftig zu spielen. Als Bier und Brezel Spiel eignet es sich das Spiel nicht.
Die Vorteile:
- Verbreitet: Neben den GW Spielen ist Warmachine/Hordes sicher das verbreitetste TT überhaupt, so dass man schnell Mitspieler findet.
- Taktischer Anspruch: Sucht man ein taktisch Anspruchsvolles Spiel, findet man es bei WM/H mit Sicherheit.
Die Nachteile:
- Preis: Das Spiel ist einfach unverschämt teuer. Teurer als GW und das will schon was heißen.
- Figurendesign: Das Design der Figuren ist etwas eigenwillig und nicht jedermanns Sache.
- Aufwändig: Es bedarf viel Aufwand um das Spiel halbwegs zu meistern.
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Lameth am 02.03.2014 19:55Man könnte bestimmt auch HârnMaster für die Zeit za. 500-1000 n.Ch. verdenden. Ich kenne aber nur die erste Edition, und die war seeeehr simulationistisch Es hat sich mit den diversen Editionen viel verändert, dazu kann ich aber nichts fundieertes sagen.
RPG Net Review
Wikipedia
Columbia Games
von Lameth am 02.03.2014 13:57Gut, dann ist die Gruppe jetzt mit
Azriel
Khoriminus
cartman369
voll besetzt.
Meldet euch bitte, wenn ihr euch etwas eingearbeitet habt.