Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 38 | » | Letzte
Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:
Re: Frohe Weinachten euch allen!
von PurpleTentacle am 24.12.2014 14:30Auch von mir schöne Feiertage und so!!!
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Regelfragen (KFKA)
von PurpleTentacle am 23.12.2014 16:08Ich glaube auch das du ein anderes Spiel spielen möchtest.
Das Shaken/Wunden System ist so fundamental in SaWo, das eine Änderung die kompletten Regeln zerlegt.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Durchgeblättert
von PurpleTentacle am 22.12.2014 18:28Trotz Erkältung blättere ich Cthulhus Ruf 6 durch:
Blog
Twitter
Re: Numenera auf deutsch
von PurpleTentacle am 22.12.2014 00:46Wenn ich mich richtig erinnere hat Patric irgendwo geschrieben (oder im DORP Interview erwähnt?!), das Uhrwerk bei der Planung von neuen Systemen (Aktuell wären das Achtung Cthuhlu, Mutant Chronicles und 13th Age) immer von min. 1-2 Folgebüchern ausgeht. So das ein System nicht mehr nach einem Grundregelwerk totläuft, sondern eine Chance hat sich zu etablieren (vgl Legend of the 5 Rings).
Die 400 "Vorbestellungen" sind, soweit ich den Markt von aussen beobachte, auch extrem Überdurchschnittlich. Darum kann man sicher mit weiteren Büchern rechnen, die Frage ist eigentlich nur wie lange man darauf warten muss.
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 18.12.2014 20:54Wie die Numenera Regeln funktionieren ist mir klar. Mir ist aber nicht klar warum der SL dadurch kein Mitspieler, sondern ein Strippenzieher sein soll. Aber vielleicht ist das wirklich eine ideologische Sache, ich hab mit PbtA Spielen ja auch kein Problem, das mag Athair ja auch nicht
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 17.12.2014 19:07Gerade gesehen, dass das englische Weltenbuch vorbestellbar ist. Ich steh ja voll auf die Zeichnungen!
Ob, und wenn wann, das auf deutsch kommen würde, steht zwar in den Sternen, aber zur Not verkauf ich das englisch ebuch bis dahin wieder
@Althair
Ich versteh dein Problem immer noch nicht wirklich. Warum ist der SL bei Numenera jetzt genau kein Mitspieler? Gerne im (konkreten) vergleichen zu anderen Systemen, vielleicht wirds mir dann etwas klarer. Dann kann ich auch gerne mal nachsehen ob ich deine These unterstützen/weiderlegen kann. Aber bisher wüsste ich gar nicht wonach ich suchen soll
Blog
Twitter
Re: [17tes Türchen] Hunter: the Vigil - Heimkehr
von PurpleTentacle am 17.12.2014 10:01Find ich gut!
Blog
Twitter
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 17.12.2014 10:00Die Bestie?
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 17.12.2014 06:59Ich hab bisher auch nur durch die PDFs gescrollt und mich auf die Bücher gefreut
Ich hab erfreulicherweise alle 3 bereits im Einsatz erleben können. Sind alles tolle (und sehr unterschiedliche) Spiele, aber DW ist eindeutig mein Favorit.
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 17.12.2014 00:28@Azradamus
Ich möchte dir zu diesen ausgezeichneten Kauf gratulieren Bei Fragen steh ich als Fanboy gern zur Verfügung Vielleicht biete ich nächstes Jahr mal einen Oneshot an.
@Topic
Class Warfare für Dungeon World
Was ein Klotz! Schreckt mich ein wenig ab, bin ich doch mit den normalen Klassen ganz zufrieden. Aber mehr kann eigentlich nicht schaden.
Lair of the Unknown
Ich bin neugierig wie so ein fertiges Abenteuer für Dungeon World aussehn kann/soll
Und dann noch einen Haufen Neuheiten für Lamentations of the Flame Princess.
Auf die ersten beiden freu ich mich besonders!
Blog
Twitter