Suche nach Beiträgen von OpheliaWinter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 181 Ergebnisse:

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von OpheliaWinter am 22.08.2014 19:01

Eben. Der Nerd/Rollenspiel/Tabletop/Magicladen bei mir um die Ecke ist leider pleite (*schnief*), aber scheint großen Resteverkauf zu machen. Da gibt es Munchkin für sechs Euro. Das habe ich natürlich erst entdeckt, nachdem ich es mir zum Normalpreis gekauft habe. Munchkin bei Hachtenberg

Das ist natürlich sehr ärgerlich :( Tut mir immer weh, wenn ich das von RPG-Läden sehe, aber die Nachfrage ist einfach nicht so groß.

Meine Bestellung umfasste dennoch ein paar Dinge:
- DSA Würfel-Set
- Cthulhu Sichtschirm
- Munchkin 2 & 3
- Meine Zwerge fliegen hoch
- 12xW6 in grün/gold

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von OpheliaWinter am 22.08.2014 18:44

Ich hatte ein grünes Feen-Pony im Mädchen Ü-Ei... Freu mir hier grad ´n Schnitzel an die Backe *___*

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Du spielst zu viel [Name des Rollenspiels hier einfügen], wenn...

von OpheliaWinter am 20.08.2014 10:19

Du spielst zu viel DSA,

wenn du auf der Treppenstufe auf der Kirche stehst und Praios um Gnade für einen Freund bitten willst.

(Ist mir vor wenigen Tagen passiert, als ich mit passender Musik in der Stadt unsere Runde noch einmal Revue passieren lassen hab...)

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von OpheliaWinter am 16.08.2014 22:15

Ich habe eben die Charakterzeichnung von meiner Hexe Lyriel von der Zeichnerin Diana Rahfoth erhalten und bin unglaublich entzückt. Das Bild ist so wunderfein geworden <3 <3 <3

Hier ist das gute Stück:

Lyriel.jpg

Außerdem höre ich grad in das neue Faun-Album rein und bin gleich noch viel entzückter. Freu mich schon drauf, wenn ich´s dann mal komplett hören kann, wenn´s dann endlich raus ist =)

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

von OpheliaWinter am 12.08.2014 16:14

Die Zeit Zuhause habe ich mal wieder genutzt, um den Rollenspiel-Laden in Bochum aufzusuchen.

Gekauft habe ich mir dort folgendes:

* Savage Worlds Regelwerk in der Taschenbuch-Version. Ich denke, dieses Regelwerk kann sich noch als sehr nützlich entpuppen. Hab aber noch nicht einmal reingesehen.

Sw-ge-revised-cover.jpg

* Als großer Piraten-Fan darf dieser Zusatz natürlich nicht fehlen. Freue mich schon drauf, gleich die Karten auszupacken ... und noch mehr darauf das Spiel zu spielen.

munchkin_freibeuter_2.jpg

* Schattenlichter (Kurzgeschichten): Da ich momentan sehr lesefaul bin und meine Gauklerin aus Gareth kommt, fand ich das ganz nett, ein wenig mehr über die Stadt zu lesen.

dsa-schattenlichter-geschichten-aus-gareth-078885108.jpg

* Das Echo aus der Tiefe (Kurzgeschichten): Aktuell befinden wir uns häufiger auf oder zumindest in der Nähe der Blutigen See. War ´ne schöne kurze Zuglektüre. Schön geschrieben, hat Spaß gemacht. Hätte aber ruhig etwas dicker sein dürfen. Für den Preis von 4,95€ aber vollkommen in Ordnung.

dsa-das-echo-der-tiefe-geschichten-und-erzaehlungen-071475606.jpg

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

von OpheliaWinter am 02.08.2014 14:35

Ich konnte nicht widerstehen...

ppp500_369.jpg

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von OpheliaWinter am 01.08.2014 22:05

Da hast du vollkommen recht, Kiwi_Kea. Ich hab Zuhause auch noch "Ruh dich nicht aus" rumliegen und mir eben "Plüsch, Power & Plunder" geholt. Vielleicht werde ich damit einen neuen Versuch starten. Wir haben bald eh Geschlechtertrennung in unseren Runden und die Mädels sind da allgemein unerfahrener und da kann man sich mal ´n Fauxpax erlauben

Es wäre vielleicht auch mal sinnvoll ein vorgefertigtes Abenteuer zu nutzen als sich gleich was eigenes auszudenken. Schauen wir mal. Ich les mir die beiden Regelwerke mal in Ruhe durch, aber was wirklich dauerhaftes wird´s auch nicht werden. Dafür macht mir das selbst spielen einfach zu viel Spaß Aber mal für so Spaß-Runden und One Shots... Mal gucken, mal gucken... Noch bin ich zu sehr Schisshase

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von OpheliaWinter am 01.08.2014 21:39

Ich bin nun seit 10 Jahren Spielerin und habe in dieser Zeit sage und schreibe 2x gemeistert. Ewig ist das schon her und meine Gruppen wissen auch nix davon. Is´ auch gut so, sonst wollen sie Details und dann wird´s peinlich.

Ich habe mich einmal an Vampire versucht. Das lief auch eigentlich erstaunlich gut. War das erste Mal und unbeschreiblich chaotisch, aber sie Spieler fanden´s toll und wollten auch noch einmal spielen. Irgendwie hat sich die Gruppe dann zeitlich doch in den Sand verlaufen.

Beim zweiten Mal haben wir die D&D-Regeln genutzt, aber in einer ganz anderen Welt gespielt. Ich habe mir die nordische Mythologie zur Brust genommen und quasi diese Welt "nachgebaut" mit den Göttern als NSC (aber nicht als Götter, sondern als Menschen). Ich hab mir dazu so unendlich viele Gedanken gemacht und konnte aufgrund des Nachbaus eigentlich auch Sachen nachschlagen. Diese Runde verlief aber in einem riesigen Desaster und ich war unheimlich froh, als der Tag endlich vorbei war. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber wenn der Spielleiter zig mal ins Stocken gerät und mehr als einmal Google benutzt, ist schon irgendwas nicht ganz richtig. Weder den Spielern noch mir haben es gefallen und seitdem habe ich nie wieder gemeistert.

Für mich ist Rollenspiel ein Hobby und obwohl ich ein sehr fantasievoller Mensch bin, weiß ich, dass ich manchmal eine unglaublich lange Leitung habe. Und ich will einfach nicht die Spieler minutenlange auf eine tolle Antwort warten lassen. Diskussionen aus der Charakterperspektive fallen mir ja manchmal schon schwer. Ich würde einfach das Gefühl haben, dass ich meinen Spielern mit sowas einfach nur die Zeit rauben würde und dafür ist´s einfach ein zu schönes Hobby =)

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Crowdfunding

von OpheliaWinter am 01.08.2014 12:59

In letzter Zeit sprießen ja solche Projekte aus dem Boden wie sonst was und ich muss gestehen, dass ich das eigentlich für eine sehr gute Sache halte.

In unserer Tischrunde haben wir schon das ein oder andere Projekt unterstützt und zum Start verholfen und das wird mit Sicherheit auch noch weiter so gehen. Zuletzt haben wir einem Rollenspiel-Projekt auf die Sprünge geholfen. Habe den Namen leider schon wieder vergessen... Aber es ging um Texas, ums College und den ganz normalen übernatürlichen Wahnsinn

Welche Projekte unterstützt ihr? Könnt ihr welche empfehlen?
Gibt es eigentlich auch Seiten, die sich ausschließlich mit Spiele-Projekten beschäftigen? Ich hab grad mal ein bisschen gegooglet und bin grad dabei die deutschen Seiten ein wenig nach interessanten Projekten zu durchwuseln, bin da aber nicht fündig geworden. Aber ich suche noch ^^

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von OpheliaWinter am 30.07.2014 20:41

Aaressa, ich kann dich voll und ganz verstehen. Wir haben zwei Balkonkatzen und sind auch schon mal im Regen rumgerannt. Ende vom Lied: Die Miez hatte sich im Schrank unter Pullis eingekuschelt. Dort konnten wir das Katerle nicht sehen... :( Die Freude war trotzdem groß ...

Ich hoffe, dass deine Katze schnellstmöglich nach Hause kommt, so dass sie ins trockene kommt und du wieder aufatmen kannst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite