Suche nach Beiträgen von VincentShine
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von VincentShine am 26.04.2015 23:06Supertoll
(ich mag sie.. *schonmal Kugeln mit den Beschriftungen "Duki" und "Ravyn" anfertigt*)
(bin schon total gehyped auf Age of Ultron. Nächstes WE wirds dann *händereib*
Re: Bücher
von VincentShine am 26.04.2015 20:24Also in kurz:
Basisregelwerk: Erklärt alle Regeln genau (Was machen welche Talente, wie funktionieren die Regeln an sich ect.) geben also einen großen Überblick und ist nötig wenn es etwas mehr ins Detail geht.
Wege der Helden: alles was nötig ist um (einfache) Charaktere zu erstellen. Erklärt nur das nötigste und ist nicht so Ausführlich wie das Basisregelwerk. Ist aber an sich ausreichend als absolutes Minimum für Spieler.
Zusatzbücher als Spieler hängt primär davon ab, was für eine Art von Charakter du spielen willst. Als Magier oder Geweihter würde ich Wege der Zauberrei bzw. Götter empfehlen sonst blickt man nicht durch. Als Magier ist zusätzlich noch das Codex Arcanum Sinnvoll, da da alles Zauber aufgelistet sind. Als Kämpfer ist Wege der Schwerter hin und wieder Sinnvoll (ist aber rein optional, da es alles Zusatzregeln sind)
Der Rest ist mehr oder weniger Luxus und abhängig davon was der Spielleiter zulässt bzw. benutzt.
Bin aber auch kein absoluter Experte und spiele DSA auch schon eine Weile nicht mehr. Das sind etwas ältere Erfahrungen.
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 22.04.2015 09:40hab mich mal eingetragen. Donnerstag ist generell eher schlecht bei mir. Blieb also nur ein Termin übrig.
von VincentShine am 22.04.2015 08:37Hat echt Spaß gemacht
Wann steht die nächste Session an? (Ich glaube wir haben vergessen darüber noch zu reden)
P.S. irgendwie musste ich bei Doug an das Video denken:
https://www.youtube.com/watch?v=GbycvPwr1Wg
Re: Stream zu Spielleitervorbereitung
von VincentShine am 22.04.2015 08:04Adam Koebel aka skinnyghost zeigt gerne seine Vorbereitungen für Stars without Numbers (englisch)
http://www.twitch.tv/adamkoebel/b/628021056
(Vorsicht! Spoiler für die Onlinerunde "Swan Song")
Steven Lumpkin aka Silent0siris macht dasselbe mit seiner West Marches-Runde (DnD 5e ebenso englisch)
http://www.twitch.tv/silent0siris/c/5851965
von VincentShine am 20.04.2015 16:08Hmm okay. Gut zu wissen.
Das meiste Trollzeug dachte ich mir schon. Ich denke meiner wird durch die Goblinizierung entstanden sein.
Wie ist das eigentlich? Muss ich für Lebenshaltung ect. mehr zahlen? Und sind Nahkampfwaffen für Trolle irgendwie größer/machen mehr Schaden?
Ansonsten würde ich einfach zwei handelsübliche Katana nehmen und die halt einhändig führen. Sollte ja problemlos möglich sein.
von VincentShine am 20.04.2015 14:51Thx, da weiß jemand offensichtlich mehr als ich ^^
Kann ich mir noch ein klein bissl Gedanken zum Hintergrund machen.
Kennen sich unsere Charaktere eigentlich schon bzw sollten wir Infos austauschen?
von VincentShine am 18.04.2015 19:07Ich hab mal versucht ein paar Hintergrundinfos zu bekommen zu der Welt und Trollen und so.
Wo und Wann genau spielen wir eigentlich?