Suche nach Beiträgen von Kali_Brie_Rung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 11.09.2016 18:10

Das war glaube ich schon die vierte Rippers Nennung. Anlass für einen Planungsthread!

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 11.09.2016 18:10

Alle Rippers Interessierten sollten dies hier mal als Forum für eine Projektplanung nehmen!

Selbst finde ich das Setting mit der Ritualmagie-Variante auch sehr spannend und würde mich als Setting-Unkundiger gerne mit an ein Projekt mit anhängen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 09.09.2016 09:13

Für einen Zombie-Run habe ich einen Roll20 Spieltisch in Arbeit: Kartenmaterial, Tokens, NPC Handouts + Adventure Cards sind schon weitgehend fertig.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Kali_Brie_Rung am 07.09.2016 13:07

lol

kenne das System nicht. Aber als SL würde ich das immer vom Task abhängig machen. Konditioniere ich den Sklaven auf bestimmte Reize und Reaktionen, dann passt "Abrichten". Unterweise ich ihn in einem Handwerk, lehre ich ihm Medizin oder Architektur, dann wäre ein "Lehre" Talent passender. Gibt es das nicht wäre eine Kombi aus Menschenkenntnis und der zu lehrenden Fertigkeit eine Idee.

Für einen Gladiator würde ich auch eher die "Lehre" als das "Abrichten" wählen, wenn es ein sportlicher Wettkampf sein soll wie im antiken Rom. Wenn ich eher etwas bestialisches wie bei "Spartacus" haben möchte, wo die Gladiatoren wie wilde Tiere übereinander herfallen sollen, dann passte wieder "Abrichten" besser.

Hilft dir das weiter?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:24

Gibt es eigentlich eine genauere Hintergrundwelt bei Low-Life, bzw. eine Hintergrundgeschichte, die für die Charaktererstellung essenziell ist?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:21

Ha! Pirates of the Spanish Main! Eine weitere Nennung. Die werde ich gleich mal als Anlass nehmen, um eine OneShot-Planung in Angriff zu nehmen...

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:20

Anlässlich dieses Threads will ich hier eine kleine Planung für ein One-Shot PotSM anstellen.

Auf Grund von aktuellen Projekten käme mir der Oktober 2016 in den Sinn, um dies Setting als SL anzubieten. Gerne etwas später im Monat.

Habe zu folgendem Punkt zwar meine eigene Vorstellung, möchte dennoch einmal in die Runde die Frage stellen:

Welche Charaktere benötigt man für eine ausgewogene Piratenmannschaft?

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 04.09.2016 22:52

Und dann werden die One-Shots auch noch unfreiwillige Two-Shots...

Das ist aber ein durchaus attraktiver Gedanke. Mehr One-Shot Savage Worlds! Es gibt in meinen Augen wenige so One-Shot freundliche Systeme wie Savage Worlds.

Vielleicht sollten wir hinter den Setting Vortellungen noch vermerken, wer bei welchem Setting leitern könnte.

Ich wäre für One-Shots in:

Hellfrost
Pirates of the Spanish Main
Zombies!
Pulp Horror

als Spielleiter zu haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2016 16:31.

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 04.09.2016 22:23

@tartex: könntest du dir bei deiner Wiederkehr vorstellen einen Low-Life One-Shot anzubieten? Du scheinst da ja im Setting am sichersten zu sein.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 03.09.2016 00:36

Es hat sich gestern und heute also folgendes herauskristallisiert:

Eira-Priester
Käptn eines Smabyrding

Wir rücken mit dem Beginn nach Nara, an die Ufer des Kristallflusses, nahe der Grenze zur Nordmark.

Offene Plätze sind noch zu besetzen.

Neuer Termin ist Donnerstag 08.09., 20:30-23:00 Uhr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite