Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.03.2019 19:44

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #100 (Zeitraum: 10.03 bis 17.03).

 

Diesmal mit einer übersichtlichen Anzahl von31 Projekte, unter denen jedoch sehr viele brilliante dabei sind.
Wie zum Beispiel Dark Streets and Darker Secrets, der Beschreibung nach ein Urban Horror und Modern Fantasy Spiel, welches Old School'ige Regeln verwendet. Ich habe bereits zuvor mitbekommen, dass das Projekt startet, und der Urban Fantasy Ansatz begeistert mich. Weshalb ich es gerne empfehle. Ihr solltet es euch schnell anschauen, immerhin endet es schon am Mittwoch. Ein weiteres cooles Rollenspiel-Projekt ist Mysthea von Jay Iles. Das Spiel befasst sich mit einer geomantischen Fantasy Welt und bietet die Möglichkeit für Generationen umspannende Kampagnen. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit den Legacy Spielen von Jay gemacht, und war direkt dabei.
Cut to the Chase bietet ein interessantes 2-Spieler RPG-Konzept, bei dem man Jäger und Gejagten spielt. Hätte ich mehr Geld, wäre ich Angesichts der coolen Interessanten Idee dabei. Ein anderes narrative ausgerechnetes Spiel ist MIGHT & MAGIC, welces sich wohl mit dem aus Might & Mystic Setting befasst. BASE: a CaRdPG ist ein Karten basiertes Rollenspiel ohne festes Setting und vielleicht ganz interessant wenn man ein generisches System sucht. Fans von Metal Music sollten wiederum einen METAL WORLD werfen, es sieht ganz nett aus. Gadzook wiederum ist ein Spiel zwischen Rollen- und Skirmish-Spiel, was mich etwas verwirrte, weshalb ich es in die Hybriden Kategorie pachte.
Diesmal unterstütze ich mit CAPERS Noir auch einen Ergänzungsband, mir gefällt bereits das RPG CAPERS und das Noir-Gangster Setting ist genau mein Ding. Mit Welcome to Tikor hätte ich auch fast ein Setting unterstützt. Die Afropunk-Welt wirkt echt cool und das einzige was mich abhängt, ist dass ich gerne das Spiel dazu hätte. Die Schaffung dessen wiederum, kann man mit dem Swordsfall Patreon fördern.
Daneben gibt es auch cooles Zubehör wie nett aussehende Stifte mit Dungeon Quills für das schreiben mit Stil sowie faszinierendes wie die Trailblazer Stempel mit denen man sich eine Karte zusammen stempeln kann. Wenn man Podcasts mag, kann man einen Blick auf Mud & Blood werfen. Die Würfel von Kenzie gefallen mir sehr, allerdings kostet es mir etwas zuviel, und ich bin nicht ganz sicher ob das Projekt auch erfüllt wird.
Daneben gibt es noch viele weitere interessante Projekte, wie D&D Ergänzungsbände von Monte Cook und mehr.
Unter den fremdsprachigen Projekten habe ich mich etwas in España Caníbal verliebt. Mit etwas besseren Spanisch-Kenntnissen wäre ich dabei, und selbst so fühle ich mich von der spanischen Post-Apokalypse mit leichten Gangster-Anleihen stark versucht. Nun, und der deutsche Dungeon Crawler Die Steine von Nuria ist zwar kein RPG, schaut aber interessant aus.
Werft einfach einen Blick auf die Liste, was es alles tolles gibt:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
1 Rollenspiel Hybrid
4 Settings
3 Ergänzungsbände
2 D&D Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Zubehör Projekt
1 Podcast
1 Magazin Projekt
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Dungeon Crawler

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Comic

Schwedische Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Artikel: https://teylen.blog/2019/03/17/crowdfunding-kurzuebersicht-100/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.03.2019 19:52

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #99 (Zeitraum: 24.02 bis 10.03).

 

In dieser Woche sind nicht weniger als 117 neue Projekte gestartet, weshalb ich mich entschieden habe, die Crowdfunding Kurzübersicht, über zwei Beiträge aufzuteilen.

In diesem Teil, findet ihr die deutschen Projekte. Allen voran die Vorbestellung für "Abenteuer gestalten" aus dem System Matters Verlag. Das Buch ist ein neuer, originär deutscher Band, welcher dem geneigten Leser Einsichten in das gestalten von Abenteuer, Szenarien und dergleichen bietet. Ich hätte mich fast persönlich dran beteiligt, wenn mir das Leben nicht dazwischen gekommen wäre. So unterstütze ich es 'nur' und freue mich auf die Lektüre. Es ist dennoch ein Projekt das ich gerne empfehle, und an das ich glaube. Derweil versucht der Uhrwerk Verlag die Übersetzung des schwedischen RPG Die Verbotenen Lande zu finanzieren. Ich habe das P&P bereits gespielt, es hat Spaß gemacht, und hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Prometheus Games wiederum hat eine Vorbestellung für die Ratten! Kampagne „Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer" gestartet. Für geneigte Fans ggf. einen Blick wert, zumal ich gehört habe, dass sie Vorbestellungen besser hinbekommen als Crowdfundings. Ich persönlich beobachte es erstmal nur. Daneben habe ich mit dem Kiez Game und einer Krimiwanderung zwei, für die Kurzübersicht eher exotische Projekte aufgenommen. Ich halte beide nicht unbedingt für RPGs, aber für nah genug dran, das man ggf. einen Blick drauf werfen kann.
Wer französisch spricht, und den ikonischen Comic macht, sollte vielleicht VALERIAN einmal in Augenschein nehmen. Es sieht zumindest cool aus.

Von den Englischen Spielen hier, finde ich am Manifest spannendsten, der Mix aus Science Fiction und Western wirkt spannend und ich bin geneigt es mir näher anzusehen. Mit Into the Void hat man ein Science Fiction RPG ohne Western und das SF-Spiel Era bekommt quasi eine Sammelausgabe. Wobei ich auch den Mix aus drei Mini-RPGs in vs. KICKSTARTER interessant finde. Nun, und wer -punk mag, kann einen Blick auf das Steampunk RPG Aether and Steamworks werfen. Mit Escape from Dino Island und Dino Wranglers gibt es gleich RPGs in Magazin-Form mit Dinothema. Nun und von den Fantasy RPG-Zines stach für mich 5D6 RPG Zine hervor, weil es zwar auf Englisch ist, aber aus Deutschland kommt.
Daneben gibt es mit SkullSplitter Dice richtig hübsche Würfel, und das The Legend of Vox Machina Animated Special von Critical Role ist gerade dabei jegliche Rekorde zu sprengen. Wobei ich mich auch ein wenig von Draugr & Draculas Magazine versucht fühlte.
Es gibt in dieser Liste noch echt viele, sehr coole weitere Projekte und Patreons, schaut einfach selbst:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Kampagne
2 Live Action Projekte

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Dinos)
3 Magazin Rollenspiele (Fantasy)
2 Patreon Projekte
1 Setting
5 D&D Ergänzungsbände
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Accessoires
3 Magazine (NPC, Monster, Stories)
2 Magazine (D&D)
3 Magazine (OSR)
3 Film / Twitch Projekte
4 Apps & Tools
2 Weitere RPG Projekte
2 Weitere RPG/Dungeoncrawl Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/03/10/crowdfunding-kurzuebersicht-99-1-von-2/]https://teylen.blog/2019/03/10/crowdfunding-kurzuebersicht-99-1-von-2/]https://teylen.blog/2019/03/10/crowdfunding-kurzuebersicht-99-1-von-2/

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #99 (Zeitraum: 24.02 bis 10.03).

In dieser Woche sind nicht weniger als 117 neue Projekte gestartet, weshalb ich mich entschieden habe, die Crowdfunding Kurzübersicht, über zwei Beiträge aufzuteilen.

In diesem Teil, findet ihr überwiegend Englische Projekte. Zum Beispiel das Dangerous Times: Muckrakers and Magic in Old New York! Magazin-RPGs, bei dem man Journalisten in einem magischen New York der 20er spielt. Mit dem Setting, der coolen Aufbereitung bin ich direkt dabei und empfehle gerne einen Blick drauf zu haben. Einen gänzlichen anderen Ansatz bietet LIFTS. Das Spiel verbindet Sport und Rollenspiel, womit ich direkt überzeugt war. Will man lieber seinen Verstand, als den Körper trainieren, sollte man einen Blick auf STEAM Hack werfen. Das Spiel möchte den Spielern MINT-Themen näher bringen. Wenn ihr euch für Urban „Fantasy" RPGs begeistern könnt, werft einen Blick auf die neue Edition von Mercenaries Spies & Private Eyes oder auf Hidden Worlds sowie Justice Velocity. Sie sehen allesamt interessant aus. Auch gibt es mit der remastert Version von Basic and Expert RPG Sets Remastered! sowie Wraith Recon und GODS, The World After sowie NEMESYN für Fantasy Fans.
Der Patreon von Caias Ward bringt mich zumindest in Versuchung und bei den Elder Dice bin ich dem Charm der überaus hübschen Würfeln total erlegen. Wohingegen mich bei den Notizbücher das Necrocuadernomicón anlacht und mich quasi täglich versucht. Allerdings ist auch Fail Faster: The Playtesting Journal konzeptionell sehr interessant und die weiteren Notizbücher nicht schlecht. Die Gamer Pride Stickers and Pins sehen cool aus, es gibt mit After the Wipe ein Malbuch für Low Life, so viele coole Magazine, gerade zum Weltenbau, spannendes Ergänzungsmaterial und mehr.
Es gibt in dieser Liste noch echt viele, sehr coole weitere Projekte und Patreons, schaut einfach selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Fantasy Rollenspiele
3 Urban (Fantasy) Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Muskeln und Verstand)
1 Spielbuch
2 Patreon Projekte
1 Setting
5 D&D Ergänzungsbände
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Münz' & Token Projekte
5 Magazine
3 Magazine (Weltenbau)
5 Magazine (System-Spezifisch)
3 Enamel Pins
1 Klangwelt
4 Notizbücher
2 Weitere RPG Projekte
2 Weitere RPG/Karten Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kampagne

Artikel: https://teylen.blog/2019/03/10/crowdfunding-kurzuebersicht-99-2-von-2/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

von Teylen am 08.03.2019 13:21

Positiv oder negativ?
Ich schließe nicht aus, das meine Augen zu alt und ungeübt sind um sowas zu beurteilen zu können XD

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

von Teylen am 07.03.2019 15:00

Ich werde da nochmal ein separates Video machen, die "normalen" W10 heben sich allerdings nicht ab.
Man kann sie für die Bestimmung der Initative nutzen, oder für Würfe auf den Zufallstabellen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: die büchse des malkav

von Teylen am 07.03.2019 14:57

Ich habe dahingehend noch einen eigenen Blog-Artikel gepalnt, daher beteilige ich mich gern.

1. Was den Clan aus macht ist der Aspekt des "Wahnsinn", die belastenden Auswirkung welcher dieser auf die entsprechende Person hat. Der Umstand das man dort weitere Einsichten zugestehen kann.
Hierbei können verschiedene unterschiedliche Probleme entstehen:
-) Schizophrenie-Powergaming.
Das heíßt, das klassische Argument: "Ich habe hier einen Charakter mit X Persönlichkeiten und X entsprechend spezialisierte, aus gemaxte Charakterbögen. Der Charakter ist in dem Fachgebiet jeder Persönlichkeit kompetent". Wo ich persönlich anmerken würde, das Schizophrenie noch nichtmal im abgedrehten Batman-Universum so funktioniert.
-) Blödel-Belastung
Das heißt, das klassische "Ich bin BallaBalla, also wird mir noch das absurdeste, beleidigendste Verhalten durchgehen gelassen." was sich je nach Spielgruppe schlicht weg mit dem Spielstil und der gewünschten Atmossphäre beist.
Nicht jede Gruppe von Spider-Personen verträgt ein Spider-Schwein auf Drogen in ihren Reihen.
-) ICD-10 Falle
Als Gegenreaktion auf die Blödel-Belastung lesen manche Spieler in das Diagnosebuch und vesuchen es damit mit einer extra realistischen Darstellung. Was an sich so eine brilliante Idee ist, wie durch die Lektüre eines Buch das verschiedene Brüche medizinisch beschreibt jemanden mit einen gebrochenen Bein darstellen zu wollen. Imho eine Beleidigung gegenüber Personen mit tatsächlichen Problemen.
Zumal damit die negativen Vorurteile und Klischees zu tatsächlich erkrankten (das sie gefährlich sind, das sie ansteckend sind) auf übelste verstärkt werden.
-) Projektion der Schwäche
Effektiv hat nicht der Malkavianer mit dem Wahnsinn ein Problem, sondern seine Umgebung kriegt es zum Problem gemacht. Sowohl von den Blödel als auch den ICD-Kaspern. Was nervt und den Aspekt das es ein Clans-Nachteil sein sollte massiv aus der Balance haut
-) Gruppenverträglichkeit
Wenn man einen normalen Malkavianer hat, so zwischen Batman-Charakter und Mr. Robot, stellt sich mitunter die Frage weshalb die Gruppe den Psychopathen in ihrer Mitte nicht einfach beseitigt. ^^;;;

2. Keine besonderen. Meist war es in meinen Gruppen ganz okay, und vorgefertigte Charaktere wurden nicht nervig gespielt.
Ich persönlich spiele keine Malkavianer, weil ich weder Powergaming in der Form, BallaBalla-Malks, Batman-Psychos, ICD-10 Ansätze spielen mag und mir ein realistischerer Ansatz zu belastend ist.

3. Das sich mir manchmal gefühlt die Augen in den Kopf drehen. Sonst nix.
Oh, und wenn mir einer ankommen würde mit "Mein Char ist Schizo, also hat er X-Charsheets",... dann würde ich sagen "Nein, den Char ist Schizo und hat 1 Charsheet, mit normalen Punkten!".

4. Sowohl die ganz normalen Spieler. Spieler welche Therese/Janette aus Bloodlines cool finden. Spieler welche Batman-Charaktere mögen. Spieler welche den Aspekt von "BallaBalla & Gefährlich & Soooo Deep" ansprechend finden

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 24.02.2019 20:00

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #98 (Zeitraum: 17.02 bis 24.02).

 

Diesmal mit nicht weniger als 46 Projekten, davon 14 englischsprachige Rollenspiele.
Ich persönlich bin gerade von den Powered by the Apocalypse (PbtA) Spielen rundweg begeistert. Mit The Great American Novel soll einem die Möglichkeit gegeben werden, mit charakterzentriert Geschichten im Stile von Romanen wie The Great Gatsby, Of Mice and Man, Huckleberry Finn, Moby Dick, Gone With the Wind und andere erspielen. OBACHAN PANIC! wiederum hat einen gänzlich anderen, weniger ernsten Ansatz. Hier spielt man rustikale Omis sowie Tantchen, welche rocken. Dann gibt es noch Bite Me! wo man Werwölfe und die Probleme innerhalb der Packs spielt. Ich bin bei allen drei Spielen, mit maximaler Begeisterung dabei und empfehle sie gerne. Ebenso konnte ich dem Grey Cells RPG nicht wiederstehen. Das System fokussiert sich auf Ermittlungen, und ich hoffe das es recht spannend wird. Darüberhinaus ist der Macher super freundlich. Kaum unterstützt man es, schwupps, wird man auch schon zum Discord eingeladen.
Beim CHTHONIC CORNBELT Magazin bin ich zumindest versucht, die Idee Americana und Cthulhu zu verbinden klingt recht cool. Bei den weiteren Rollenspielen finde ich Rosenstrasse hochspannend. Es erforscht Beziehungen zwischen jüdischen Männern und nicht-jüdischen Frauen im Zeitraum von 1933 bis zu den Protest um 1943. Meines Erachtens ist das Projekt auf jedenfall einen Blick wert.
Daneben gibt es neue Editionen von jeweils Everyone is John the RPG und Soth: a game of cultists vs investigators. Bei Everyone is John spielt jeder Spieler Aspekte von John (wohl angelehnt an Being John Malkovich), und bei Soth hat man wohl ein etwas humoristischeres Cthulhu Setting. Mit Leviathan Rising kann man sich an Enlightenment-Punk erfreuen, was sich durchaus spannend liest. Be Witching öffnet die Prom-Night für Hexen, bei Hair Metal Horror kann man sich an haarigen Horror Geschichten im Glamrockstil erfreuen, wohingegen einen Pilgrims of Rao einem ein spielleiterloses, koooperatives Spiel ermöglicht und InterStellar Mercenary ein SF-Setting bietet.
Daneben gibt es viele weitere, super spannende, Projekte. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 PbtA Rollenspiele
2 Sci-Fi Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Settings
5 Abenteuer
2 Accessoires
3 Enamel Pins
3 Magazine
2 Magazine (OSR)
5 Magazine (System-Spezifisch)
1 RPG App
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/24/crowdfunding-kurzuebersicht-98/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.02.2019 20:24

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #97 (Zeitraum: 10.02 bis 17.02).

 

Diesmal wurde nicht weniger als 57 Projekte gestartet, davon 17 ganze Spiele. Weshalb ich diesmal nur einige herauspicken werden.
Zunächst habe ich mich entschieden Casket Land und Comrades zu unterstützen. Beides sind PbtA Spiele, wobei Casket Land für One-Shot Sessions im Wilden Westen geeinget ist und man in Comrades versucht im revolutionären Untergrund erfolgreich zu sein. Wenn man gleich einen ganzen Satz von Mini-RPGs haben will, lohnt sich ein Blick auf Love Letters von Meguey Baker sowie auf synthesis. Die Spiele von Meguey sind solche die wohl bei ihr zu Hause gespielt wurden, und jene von synthesis gehen mit einer metatextuellen Betrachtung einher. Suburb Punk springt in die 90er rein, und suhlt sich kräftig in dem Setting. Was mir irgendwie sympathisch ist und dafür sorgt, dass ich mich alt fühle, leider liefern sie nicht nach Deutschland. Wohingegen RPG Nasty das Horror Genre im Stil der 80er betrachtet. Von den normalen Rollenspielen sticht für mich Icarus hervor, welches eine interessante Würfel-Stapelmechanik hat und damit den Aufstieg und Fall von Generationen beschreibt. Wobei mir auch Beamswords and Bazookas sympatisch ist, auch wenn es nur knapp beschrieben wurde. Es gibt daneben noch viele andere, tolle RPGs, wie The Ultraviolet Grass, Storybook, Black Mass, Master of the Rogue Spire und viele viele mehr. Wie gesagt, 17 Stück.
Von den weiteren Projekten gefällt mir Conclave welches ein Regelwerk für ein Larp bietet und ebenso Blood Sword als Spielbuch. Nun und über den Exalted Band Lunars: Fangs at the Gate habe ich einen Blog-Artikel geschrieben. Wobei Laser & Liches auch arg cool aussieht. Letztlich mag ich noch auf den Patreon von Matthew „The Gentleman Gamer" Dawkins hinweisen, den ich selbst unterstütze und über den ich auch einen Blog-Artikel verfasste.
Daneben gibt es noch super viele, sehr interessante Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Science Fiction
4 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (90er, 80er)
2 Magazin Rollenspiele (Mini-RPGs)
2 Magazin Rollenspiele (Fantasy)
1 Larp
2 Spielbücher
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
2 Settings
4 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Accessoires
1 YouTube Projekt
2 Enamel Pins
4 Magazine
3 Magazine (System-Spezifisch)
3 Magazine (OSR)
1 Klangweilt
5 Weitere RPG Projekte
2 Spiele mit RPG Bezug

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/17/crowdfunding-kurzuebersicht-97/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

von Teylen am 12.02.2019 00:59

Ich habe auf meinem YouTube Kanal das "Elder Deluxe Bundle" der V5 ausgepackt und dies auf Englisch kommentiert:

 

Video: Unboxing V5 Elder Deluxe Bundle


Das Englisch ist teilweise etwas in die Binsen gegangen, und ab etwa der Mitte tat mir der Rücken weh. Ich denke es ist dennoch recht ordentlich geworden.

Das Video hat natürlich auch einen kleinen News-Artikel auf meinem Blog bekommen: YouTube (EN): Mein Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.02.2019 17:37

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #96 (Zeitraum: 03.02 bis 10.02).

 

Auch in dieser Woche sorgt die Zine-Quest für ungewönlich viele Projekte und es gibt gleich 41 überaus interessante Kickstarter.
Aus Deutschland gibt es mit Rückkehr der Runenherrscher ein neues Projekt von Ulisses Spiele, bei dem ein Abenteuerpfad für Pathfinder finanziert werden soll, für Fans des System ist es sicher einen Blick wert.
Ebenso wie Fate-Enthusiasten einen Blick auf Titan Hunt werfen sollten. In dem Spiel geht es darum riesige Kreaturen zu erledigen. Ich persönlich hingegen habe Girl Underground gebackt, ein Spiel in Zine-Form, das sich bei Geschichten wie Alice im Wunderland, Zauberer von Oz und ähnlichen anlehnt. Daneben finde ich Mall Kids spannend und Champions of the Earth liest sich zumindest vom Text her interessant. Fans von kleinen Charakteren, sollten einen Blick auf die Zines zu Goblinville und Kobolds Ate my Baby werfen. Letzteres geht nur noch ein paar Stunden. Tome & Wish You Were Here bietet viele kleine Rollenspiele und Verona könnte Shakespeare Fans interessieren.
Unter den Settings finde ich A Rasp of Sand tatsächlich recht interessant und ich fühle mich versucht. Wohingegen ich bei den Magazinen Two Apocalypse World Zines als PbtA-Fan tatsächlich unterstützt habe. Auch das RPG Design Zine hat mich zur Unterstützung überzeugt. Demhingegen zögere ich noch bei Other Magic und Skill Points, beide klingen super spannend, versenden aber nicht nach Deutschland (und ich habe eine Schwäche für Papier).
Daneben gibt es noch super viele, coole, interessante und lohnenswerte Projekte, schaut selbst:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
3 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Teenage Angst)
2 Magazin Rollenspiele (Goblins & Kobolds)
2 Settings
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
3 Würfel Projekte
2 Magazine
2 Magazine (Spieldesign)
2 Magazine (System-Spezifisch)
2 Magazine (D&D)
1 Magazin (OSR, Old-School)
3 Enamel Pins
1 Notizbuch
3 Karten Projekte
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/10/crowdfunding-kurzuebersicht-96/

Google+ Hinweis
Wenn ihr die Crowdfunding Kurzübersicht Information über Google+ erhaltet:
Das gibt es nicht mehr lange.
Mein Google+ Account wird am 2. April gelöscht.
Wenn ihr wollt, das ich die Crowdfunding Kurzübersicht Ankündigung woanders poste, gebt mir bescheid. Am besten mit einem Kommentar in diesem Blog-Beitrag.
Google+ informiert nicht mehr zuverlässig über neue Kommentare!

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 03.02.2019 23:16

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #95 (Zeitraum: 28.01 bis 03.02).

 

In dieser Woche wurden über 60 Crowdfunding-Projekte innerhalb einer Woche gestartet, von mind. 20 ihre Inhalte in Form eines Magazin an bieten.
Das Rollenspiel Reach of Titan fiel mir aufgrund des interessanten Ansatz gegen wirklich riesge Kreature zu kämpfen und mit ihrer Präsenz in der Welt umzugehen. Cat cat cat CAT cat CAT CATS & CATS catcat, cat cat cat! cat c2t caty cat (Katzen und Lustig: Ich bin dabei). POWERED by the DREAMR ist ein PbtA Spiel von Egg Embry. Ich kenne Egg von der GenCon und Interaktionen rund um Rollenspiel-Kickstarter und die Idee Traumkämpfer zu spielen ist genau mein Ding. Ich bin dabei. The Isles wiederum habe ich nicht gebackt, aber mir gefällt die Idee eines „Spiel per traditioneller Post". Von den Magazin Rollenspielen sprechen mich Reunification, DEAD HALT und Exodus am meisten an, wobei sie alle super spannend klingen.
Daneben finde ich die Idee eines Audio-Spiel von Journey to the Year 3000 gut. Von den Ergänzungsmaterial konnte ich bei More Kittens keine Sekunde wiederstehen. Wobei ich von den Magazin-Ergänzungsbänden D.I.R.G.E aufgrund des LGBTQ+ Thema spannend finde, und Strings wegen des Umgangs mit dem Sterben. Ich mag die „Spirit Of" Dice Range und denke man tut ggf. etwas gutes wenn man Jeremy Tangman hilft.
Daneben gibt es wirklich viele, coole Projekte die ihr euch anschauen solltet:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 PbtA Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Magazine (Allgemein)
3 Magazine (Ergänzungsbände)
4 Magazine (System-Spezifisch)
2 Magazine (D&D 5E)
3 Magazine (OSR, Old School)
1 Spiel(hör)buch
2 Settings
4 Ergänzungsbände
5 D&D + PFRPG Ergänzungsbände
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Magazin (Comic)
1 Medizin Fundraiser
2 Notizbuch Projekte
3 Karten Projekte
5 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Webserie

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/03/crowdfunding-kurzuebersicht-95/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite