Suche nach Beiträgen von VincentShine
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von VincentShine am 17.04.2015 12:10die Gamers-Serie soll wohl beim Ende von Gamers 1 ansetzen und soll (zunächst?) die Abenteurer zeigen, wie sie in der "echten Welt" zurechtkommen (Wir erinnern uns: sie haben ihre Spieler getötet).
Das Ganze soll auf die Story von "Gamers 4" hinführen.
Ich bin gespannt, auch wenn ich den ähnlichen Ansatz "Humans and Households" nicht so prickelnd fand.
Ich fand eigentlich alle 3 Gamers ziemlich genial, aber jeden aus anderen Gründen ;)
Teil 1: Metawitze
Teil 2: interessante Geschichte drumrum + Metawitze
Teil 3: interessante Charakterentwicklung
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)
von VincentShine am 14.04.2015 12:50hab meins mal geschickt. Bin mal gespannt, ob ich da alles richtig gemacht habe
von VincentShine am 14.04.2015 12:05Jep, freu mich auch
Wie siehts denn mit euren Chars aus? Meiner wäre bereit zum Durchschauen ^^
Re: Symbaroum
von VincentShine am 14.04.2015 08:58Jep, ich hab es schon gespielt (hatte das Vergnügen einen Schwedischen Spielleiter zu erwischen, der praktisch alles Übersetzt hat). War eher Zufall, dass wir darauf gekommen sind.
Mir gefällt es bisher echt gut, es hat eine sehr dunkle Atmosphäre, interessante Rassenkonflikte (ja Rassismus existiert und ist auch ziemlich wichtig), eine Funktion, dass Magie korrumpiert, wenn man sie nutzt (die meiste zumindestens) und ein recht einfaches, aber Effektives Regelsystem, das primär Attributsbasierend ist, was heißt man würfelt eigentlich nur auf die Attribute.
Natürlich gibt es etwas vergleichbares mit Talenten/Fertigkeiten, aber die Funktionieren anders, als in anderen Systemen. Man kann alle Fähigkeiten (Kräuterkunde, Magie, Bogenschießen, Monsterkunde, Heilen) auf mehreren Stufen (Novice, Fortgeschrittene, Meister) steigern und jede Stufe bringt konkrete Vorteile anstelle von den ewigen "hier haste noch ein +1"
Beispielsweise habe ich 6. Sense als Fertigkeit, was auf der ersten Stufe es erlaubt Fernangriffe mit Wachsamkeit statt Genauigkeit (beides Attribute) zu machen. Auf der nächsten Stufe würde ich dann einen weiteren Vorteil erhalten (weiß grad nicht auswendig welchen). Aber mir gefällt dieser Ansatz, das jede Stufe zählt und das steigern der Fertigkeiten wirklich einen Spürbaren Unterschied macht.
Ich selbst spiele eine Art Waldläufer (in einem Wald der eher einem Kriegsgebiet gleicht) um meinen Vater zu suchen. Ich spiel einen Wechselbalg (Bortbyting) der in der Lage ist das Aussehen von Anderen anzunehmen. Als Hintergrund wurde ich als Baby bei einer Menschenfamilie eingeschleust. Er ist also Momentan unsicher ob er eher auf der Seite der Menschen oder der Waldwesen steht.
Magie ist selten, mächtig und Korrumpiert (selbst magische Gegenstände verursachen Korrumption), die Rassen sind interessant Ausgearbeitet und es gibt kein klares Gut oder Böse, selbst die scheinbar bösen Waldwesen haben gute Gründe für ihr Handeln. Mir ist noch kein intelligentes Wesen begegnet, das "einfach so" tötet.
Bisher gefällt es mir echt gut.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von VincentShine am 13.04.2015 10:43Ich fühle mit dir..
bin schon seit einiger Zeit ohne Job (was scheiße ist) und hab ebenso genug Ideen und Konzepte für Charaktere aber dann wenn ich Zeit hab, hat sonst keiner Zeit :S
Re: Regelmodifikationen für Geweihte
von VincentShine am 12.04.2015 14:09Die Änderungen sind nicht weltbewegend. Ich hätte damit weder als Spieler noch als Meister ein Problem.
Karmaenergie:
Ob das ganze vom Meister oder vom Spieler überwacht wird, ist für die Regeln egal.
Die Regeneration von Karma ist seit jeher extrem niedrig und ich bin eigentlich immer dafür, wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt, sie zu erhöhen. Man sollte nur aufpassen, dass man dadurch nicht übermäßig viel Karmaenergie erhält (muss man testen)
Mirakelproben:
Auch hier, wer es würfelt ist im Prinzip egal. Was mehr Sinn macht wäre Diskutabel, aber von den Regeln her machts keinen Unterschied.
Entrückung:
Es kommt drauf an, ob man mit den erweiterten Entrückungsregeln spielt, wo es ja durchaus massive regeltechnische Unterschiede macht, ob und wie stark man entrückt ist.
Das Problem wäre hier, dass man als Spieler die Entrückung nur dann zulässt, wenn es für einen selbst von Vorteil ist und es ansonsten "blockiert". Das macht das Spielen eines Geweihten etwas einfacher und sie damit auch etwas stärker. Wieviel Stärker ist ermessenssache und hängt auch davon ab, ob der Meister die Entrückung "ausnutzt" (Aufgaben präsentiert, die mit Entrückung für den Geweihten schwieriger sind).
Man muss halt beachten, dass der Meister generell schon recht viel zu tun hat, während eines Spiels und wenn er dann noch die Karmaenergie und die Mirakelproben des Geweihten überwachen muss, kann das schnell stressig werden.
Das einzige wo ich potentiell Regelbedenken hätte wäre die Entrückung aus den oben genannten Gründen.
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 12.04.2015 12:03kommt natürlich drauf an wie "extrem" Tsagefällig man sein will, aber im Wesentlichen:
- Leben bzw die Schöpfung bewahren:
Nichts zerstören und nichts töten und auch andere daran hindern (vermutlich das Schwerste für einen Abenteurer)
- Veränderung:
jeden Tag irgendwas Neues zu tuen oder entdecken
- Friedfertigkeit:
In Harmonie mit anderen Leben, tolerant sein
- Schöpferisches Gestalten:
jegliche Form von Kunst oder künstlicherischem Handwerk fördern
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 11.04.2015 23:301. Können sie ihn irgendwie Identifizieren? (Haarfarbe, Stimme, Statur, bekannter Spruch ect.)
2. Wie schlimm ist es, was er getan hat? (Diebstahl oder Massenmord?)
3. Wie bekannt sind seine Taten im Allgemeinen? (kennen nur Kopfgeldjäger und Wachhauptmänner ihn oder hat jeder schonmal davon gehört?)
Es hängt von einigen Faktoren ab, wie du siehst.
An sich ist aber der Sinn von Gesucht eben genau das, dass er bekannt ist und Probleme haben kann, wenn er in ein Gebiet kommt, in dem er gesucht wird. Wenn es kein Nachteil für den Charakter darstellt, ist es auch kein Nachteil im regeltechnischen Sinn. Das ist so als hätte man Schulden bei einem toten Einsiedler.. juckt niemanden ;)
Edit: Ich persönlich würde wahrscheinlich 1 ansetzen.. maximal 2, wenn es durchaus möglich wäre, dass man ihn identifiziert und ihm etwas sehr schlimmes zur Last gelegt wird. Bei 3 steht dabei, dass der Charakter es jederzeit spüren sollte, was er getan hat, was definitiv hier nicht der Fall ist.
Da du aber "relativ unbeschwert" reisen können willst, wäre es wohl maximal 1.
von VincentShine am 11.04.2015 16:15Ich bin auch schon etwas weiter und muss eigentlich nurnoch Shoppen ^^ (daher auch meine Frage, weil ich gehofft hatte ich könnte vom Equipment her noch ein bissl die Heimlichkeitssachen pushen, aber was nicht geht, geht wohl nicht. Werd aber vermutlich Dieb nehmen.)
Straßenname: Void
Ein Troll-Straßensamurai, oder auch Ninja, der sich auf den Kampf mit zwei Katanas und Heimlichkeit spezialisiert. Also eher der Mann der sich um die Feinde kümmert.
Und ja.. ein Troll der schleicht.. das wird passieren *hände reib*
Edit: Ich denke ich wäre fertig. Wäre aber vermutlich gut, wenn da mal jemand drüber schaut ^^
von VincentShine am 10.04.2015 23:04Hmm ich versuche vom Konzept her auf Nahkampf/stealth zu gehen (Ninja-Troll ^^) und stelle fest, dass es garnicht so leicht ist, seine Stealth-Würfe zu pushen. Gibt es keine Chamälionhaut-Rüstung oder was in der Art? Oder Trittschalldämpfer?
Ich hab Anti-Überwachung gefunden, aber das ist ja primär gegen elektronische Überwachung.