Suche nach Beiträgen von Glgnfz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:

Glgnfz

50, Männlich

Re: Spielleiter Workshop

von Glgnfz am 07.02.2014 15:45

Ich fände so einen Hangout auch interessant. Wie Padras sagt - gut vorbereitet, gut strukturiert - Techniken und Ideen für bestimmte Arten des Rollenspiels...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: Welche Sau könnte man mal wieder durchs Dorf treiben?

von Glgnfz am 07.02.2014 15:39

Fleischi - ich habe das auch genau so verstanden, dass du einfach das tun wolltest, wozu das Kamel aufgefordert hat. Und wie schon gesagt, das hattest du echt gut erledigt - natürlich mit Potential nach oben, aber doch schon an ein paar Fronten gleichzeitig sehr ordentlich durchgeführt.

Wenn dies ein (A)D&D-Forum wäre, könnte man die klassische Gesinnungsdiskussion beginnen - das funktioniert immer.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

von Glgnfz am 07.02.2014 12:21

Das Ding ist, dass nicht jeder an den gleichen Dingen Spaß hat.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

von Glgnfz am 07.02.2014 12:20

Nee, ich hätte draufhingweisen, dass du dir Aborea nicht angesehen haben kannst, denn es ist ein Mix aus AD&D1 und Rolemaster mit ein paar Vereinfachungen und von DSA ungefähr so weit entfernt wie der Fraktionsvorsitzende der FDP in Oer-Erkenschwick von Barak Obama.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Glgnfz am 07.02.2014 12:19

Dafür bist du einfach zu jung!

Get off my lawn, young whippersnapper! *woistdersmiliemitdemaltenmanndermitdemstockdrohtwennmanihnbraucht*

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von Glgnfz am 07.02.2014 12:17

Da hätte ich auch Lust drauf.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

von Glgnfz am 07.02.2014 08:27

Fleischi, aus dir wird noch ein ganz großer Troll, wenn du weiter so hart an dir arbeitest! Da sind gute Ansätze drin.

... so gut, dass ich fast auf eine Aussage eingestiegen wäre.

Normalerweise reicht ein simpler Thread zu Realweltpolitik oder Religion, um ein themenzentriertes Forum wie dieses hier komplett zu zerschießen.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Glgnfz am 07.02.2014 08:25

Dann hast du das Regelwerk nur gelesen und nicht gespielt.

Nach dem Durchlesen war ich auch immer noch Feuer und Flamme - zumal die Idee, "Manga-style Monsterjäger unter dem Kölner Dom" ja auf jeden Fall extrem geil ist.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

von Glgnfz am 06.02.2014 18:55

Also ich bräuchte den schon...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Glgnfz am 06.02.2014 17:20

Ich hatte heute ein sehr überraschendes Erlebnis:

Brettspiele for the win! Seit heute leite ich an unserer Schule eine Ganztags-AG "Spiele mit und ohne Computer". Heute waren 5 stinknormale Jungs der Klassen 7 bis 9 (die anderen waren krank) da und wir haben uns in der Mitte des Computerraums hingesetzt. Ich habe ihnen erklärt, dass sie in dieser AG jederzeit an die Rechner gehen können und (mit Gewissen Einschränkungen Internetspiele spielen können, bis die Schwarte kracht. Außerdem würde ich in der Mitte sitzen bleiben und mit ihnen Brettspiele spielen, wenn sie Bock drauf hätten.

Ich dachte, dass das der Zeitpunkt wäre, an dem sie aufspringen und an die Rechner sprinten würden, aber Pustekuchen. Alle 5 sind sitzen geblieben und wollten wissen was für Spiele ich dabei hätte.

Schlussendlich haben wir 5 Runden "Der Widerstand" gespielt und danach eine Partei "Chez Geek" angefangen, aber dann waren die 70 Minuten um.

... überraschend, aber sehr cool!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite