Suche nach Beiträgen von Mandavar
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17
Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:
Re: Unisystem <---> WoD
von Mandavar am 05.11.2013 21:08...Ja.
Viel lässt sich da nicht mehr zu schreiben, was die WoD angeht, was mich stets sehr betrübt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein in "World of Darkness Chicago" einem Setting-Buch für das Grundregelwerk, Mage, Vampire und Werwolf gibt es Ansätze was eine Crossover-Gesellschaft Übernatürlicher WoD-Bewohner angeht. Leider nur in der Beschreibung von Variationen des "Standard"-Settings.
Wie passen Atlantis und Irem zusammen? Was ist mit den Grenzgebieten und der Zeit bevor der SCHATTEN von unserer Welt durch den VORHANG getrennt wurde? Wie passen FAERIE/Arcadia und das Höhere Reich Arcadia zusammen?
Was ist mit Unterwelt und Hecke?
Gottmaschiene? Däonen und Engel?
Mann, was würd ich dafür geben, wenn man das nicht selbst irgendwie zusammen prutschen müsste.
Ich meine Mal in einem Translation Guid ezu Requiem - Maskerade gelesen zu haben, dass einer der Unterschiede zwischen alt und neu seni sollte, dass wir jetzt alle in der gleichen Welt wohnen, was vorher nicht wirklich der Fall war. Aber war es das wirklich nicht?
Ich meine wenn Wolflinge keine Garou sind, wieso haben sie dann in Dark Ages die gleichen Stämme?
In meinen Augen hat früher viel von den verschiedenen Hintergrundmythologien zusammengepasst und war irgendwie auf die Triade zurückzuführen. Nur der Anteil christlicher Mythologie stand etwas quer, zumindest in Vampire. Demon the Fallen war da dann doch eine etwas andere Geschichte.
Seit ich letztens bei der Drachenzwinge in einem One-Shot Dresden Files gespielt habe und so auf den Dresdenverse Geschmack gekommen bin schwebt mir ja eine Runde vor, in der man sich alles was in der nWoD/cWoD fein ist schnappt und da an die entsprechenden Stellen steckt, weil man dann endlich mal ordentlich "crossovern" kann. Aus bisherigen Erfahrungen weiß ich aber, dass man dann vorsichtig mit der Implementierung von Unterfraktionen seien muss, weil die das Spiel arg verkomplizieren können.
Wenn man viele Übernatürliche zur Auswahl hat, dann braucht man nicht mehr so viele Unterfraktionen zur Differenzierung der Charaktere.
Wenn Witchcraft ein ähnlich übergreifendes Setting bietet, sollte ich mich dahingehend vielleicht auch noch erkundigen.
(Ich wollt nur nochmal einen Bogen schlagen ;)