Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von PurpleTentacle am 17.11.2014 19:16

Mal von einer anderen Seite betrachtet:
Die Kids haben noch genug Zeit um sich in so Regelmonster wie DSA, Pathfinder oder Shadowrun reinzuarbeiten. Auch wenn ich von diesen Kandidaten eher abraten würde, aber das ist Geschmackssache. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von PurpleTentacle am 17.11.2014 17:30

Ich freu mich gerad, wer weiss warum bekommt ne Ananas 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 17:30.

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig

von PurpleTentacle am 17.11.2014 15:36

Option 1 macht vielleicht Sinn (eine reine Veröffentlichung in einem geschlossenen Forum halt ich für weniger sinnvoll. Und wenn man sein Abenteuer anderweitig verbreitet sehe ich wieder keine zwingend Notwendigkeit die Werbung hier zu formalisieren. Da reicht ein simpler Forenbeitrag im passenden Bereich).

Option 2 ist, wie oben geschrieben, mMn wenig hilfreich. Insbesondere wenn dahinter viel manuelle Pflege steckt.

Die grundsätzlichen "Warum?", "Für wem?" und "Mit wie viel Aufwand?" Fragen sollte man sich auf jeden Fall stellen  bevor man irgendwie anfängt.

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig

von PurpleTentacle am 17.11.2014 15:21

My2cent @Datenbank
So eine Datenbank, wie ich sie jetzt verstehe, wäre ein Fass ohne Boden. Im Cthulhu Forum wurde sowas mal für CoC versucht, ist aber irgendwann eingeschlafen. Vermutlich wegen der Organisation und/oder des Aufwandes. Und bei CoC Abenteuern hätte man auch noch einen überschaubaren Datenbestand ("eine" Settingwelt, Abenteuerzeitpunkt immer irdisch, Location auch meist irdisch). 
Eine simple Abenteuerliste mit Titel und System hätte wiederum wenig Mehrwert.

Ohne einen vernünftigen Plan und wirklich extrem motivierte Leute wäre so ein Projekt eine ziemliche Totgeburt. 
Wenn es aber so etwas gäbe, fänd ich das auch ziemlich gut. 

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 17.11.2014 09:47

Zu Grimm würde ich gern mehr hören/lesen. Und zu Cthulhu Gaslicht brauch ich wohl nichts mehr sagen. Super Teil

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 12.11.2014 23:06

Da schaut man einmal nicht hin und schon hat man 4 neue Videos in der Playlist! 
Geil!

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von PurpleTentacle am 10.11.2014 17:14

Hab gerade einen Urlaubstag mit Stick of Truth vergeudet, und bin noch nicht wirklich weit. Aber das wars wert

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 07.11.2014 18:18

Eine Box mit OldSchool D&D Stuff:

Blog
Twitter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 21:44.

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: D&D5

von PurpleTentacle am 02.11.2014 16:43

Diese Charakterbauoptimierungskiste ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen. Im Gegensatz zu D&D4 hab ich hier den Eindruck auch ohne Optimierung einen vernünftigen Charakter raus zu bekomme. Klar hat man mehr Optionen als in oD&D, aber denMagickarten-Komboeffekt der 3E/PF/4E finde ich in der 5E nicht wieder.

Das Artwork der 5E gefällt mir (abgesehn von den Halblingen) auch sehr gut. Ich kann aber auch den gezeigten Beispielen oder dem Zeug aus DCC/LotfP was abgewinnen. Das 13th Age Artwork find ich wiederum ziemlich Kacke, auch wenn es im Monsterbuch besser geworden ist.

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: einblick dsa

von PurpleTentacle am 01.11.2014 11:23

@bananenpo2
Mit einer Testrunde kann ich leider nicht dienen. Wenn du aber einen Einstiegespunkt suchst schau mal hier rein. Von da aus kommst du auch an weiter Infos.
Am besten hälst du hier mal ein Auge auf und schaust was für Runden so angeboten werden. Da ist zwar selten DSA dabei, aber um grundsätzlich mal Rollenspiel auszuprobieren ist das System eigentlich egal.

@Feischwurst
Ich mag DSA ja auch nicht, aber so Parolen helfen echt niemanden weiter. Warst du nicht auch derjenige, der irgendwo rumgeheult hat das DSA immer gebasht wird?!

Blog
Twitter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2014 11:25.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite