Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 03.07.2015 23:05

Bartstyling

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 03.07.2015 20:32

Seichte Wesen.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Epische Musikstücke

von Profezzor_Darkness am 03.07.2015 10:15

@Blckmirror: Der würde bei mir nie wieder einen Barden spielen!

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 03.07.2015 01:10

Drecksloch

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 01.07.2015 22:46

Balistik

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Hodor

von Profezzor_Darkness am 01.07.2015 22:45

Hodor?

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen

von Profezzor_Darkness am 01.07.2015 22:43

Man muss das Gesinnungssystem "Dynamisch" Anwenden. Sagen wir mal, ein Paladin erlebt ein Trauma und verhält sich dadurch zwar nicht mehr rechtschaffend, aber immer noch gut. Dann müsste das dem Dungeon Master (Wir reden ja schließlich von D&D) auffallen, und dem Spieler sagen; "Ich muss deine Gesinnung leider nach neutral gut verschieben, Sir Knuddel hat sich in der vergangenen Zeit nicht den Gesetzen seines Ordens unterworfen." Bumm. Nix mit Handauflegen etc. Dann muss der Charakter jetzt was anders machen. (Da kann man sogar ein Abenteuer drauf aufbauen...)

Der Assassine muss kaltblütig sein. Fängt er an Aufträge (nicht Mordaufträge) aus Mitgefühl zu erledigen, dann entwickelt er vielleicht ein Gewissen, das einem echten Assassinen eher im Weg stünde. Auch dann wird was geändert und der Spieler muss sich dem wieder anpassen, sonnst kann er einfach nicht weiter als Assassine aufsteigen. Es gibt einfach Fähigkeiten, die man nicht verlieren kann. Wenn du einmal Giftmischen kannst, kannst du das immer, aber bei dem Paladin kann deine Gottheit dir seine Gaben wieder nehmen.

Wobei ich denke, man sollte Charaktere nicht in etwas zwingen. Menschen verändern sich. Zwerge, Halblinge und Elfen auch. Wenn  also der Charakter nun seit drei Jahren auch intelligente Monster tötet, fängt der sich vielleicht mal an sich zu fragen, ob nicht jetzt irgendwo eine Goblinmama alleinerziehend ist, weil er ihren "Gatten" ermordet hat. Wieso soll sowas nicht zu einem Persönlichkeitswechsel (und damit auch einer Gesinnungsänderung) führen?

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen

von Profezzor_Darkness am 01.07.2015 11:25

@Trollchen; AD&D hat sich wirklich fast 20 Jahre gehalten. 1 & 2 benutzten die gleichen Corerules. Einige Klassen wurden geändert, manche Magischen Gegenstände funktionierten ein bisschen anders. Das waren so... "flavor"-rules die geändert wurden (ein bisschen balancing hie und da, aber im verhältnis änderte sich nie was.). Eigentlich, waren das bereinigte Regeln. Wie 3 und 3.5, nur nicht so... Viel...
(Ich hab alle AD&D Regeln hier, alle... MWHAHAHA... Ich kenne die also ganz gut ;) )

Wie schon gesagt, was mich stört ist dieses "Wegwerfen", dass manchmal vorkommt. Ist alt =  Schrott. Regel-Hipster. Weil Hipster immer das neueste iPhone brauchen, brauchen Rupster(?) (Rule Hipster! Ich habe einen neuen Genrebegriff erfunden!) immer das neueste Regelwerk und sagen dann, "Eh, neeeee EditionXY war doch eh scheiße.", haben aber gestern noch ihren Necrodancer mit Freuden durch Wullfoland gejagt. Ich bin echt schon so Leuten begegnet. Zu oft, als dass das immer Sarkasmus war.

Was mich nicht stört, ist Regelevolution. Während komplette Regeländerungen zum teil alles über den Haufen werfen, was du dir als Spielleiter und Spieler angeeignet hast, sind Entwicklungen nachvollziehbar. DSA 4 hatte ja einige Umbrüche (für mich, dürfen wir hier ja nicht vergessen) im gegensatz zu DSA 3. Gilt auch für AD&D 2 zu D&D 3 zu D&D 4. (5 konnte ich leider noch nicht ausprobieren). D&D 4 war ja grundlegend Müll.
Ich hab halt meine Probleme, wenn sich die Regeln anders anfühlen als der Vorgänger. Das ist für mich dann einfach nicht mehr das gleiche Spiel. Das ist dann nicht mehr D&D für mich, das ist dann was anderes, nämlich ein MMO mit Papier. Da können wir noch weiter ausgreifen und über die damit eng zusammenhängenden Artwork-Stile brabbeln, aber das verlangt dann vielleicht einen exra Thread.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich Sachen streichen kann. Allerdings nicht, wenn ich Spieler bin. Ich spiele dann trotzdem anständig mit, aber irgendwas passt dann halt nicht so... Das ist wie... Gothic sein und in einer Gegend voller Mainstream "Gangsta" wohnen, wenn du an älteren Setting ausgaben klammmerst. Deswegen dieser leichte Frust.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 29.06.2015 22:47

Naja, von wegen Neue Regelversionen;
Ich verstehe nicht, warum ich dann gleich am Kernsystem rumfeilen muss. Das passiert ja auch, dass sich Regelwerke fast komplett zu verändern scheinen (Bei DSA 3 und DSA 4 liegen ja Welten dazwischen, finde ich.) For what? Wieso? Arrgh! Und wieso Boykottiert sowas niemand? Denn...

... Einhergehende Setting-Änderungen sind so oft Müll! Ich meine; DnD 4... Wieso? Was sollen denn diese Dragonborn? Ernshaft, das hat die Forgotten Realms für mich total versaut und damit spielen viel zu viele. Ich habe ja nichts dagegen, dass jemand das so bespielt, aber dann zu hören; "Ja, aber das andere spielt doch niemand mehr." macht mich wahnsinnig, dieses "Wegwerfen", Ich meine, wir reden hier nicht über kaputte Jojos? Oder? (das mit dem D&D war nur ein Beispiel, da müssen wir nicht drauf rumreiten...) Man kann die Welt doch einfach bei dem belassen was sie ist. Früher hat man einfach Erweiternde Settings produziert, wie bei D&D Planescape, Ravenloft und Spelljammer.

Ja, früher haben sich Regelwerke wesentlich länger gehalten. A-D&D 1&2 (An sich ja sehr ähnlich, da hat das Konvertieren ja kaum Arbeit gemacht) hielten sich gut 20 Jahre oder so? (Die waren noch in meinem Geburtsjahr aktuell...) Oder DSA 3... Das war ja auch ewig auf dem Markt, und hat ohne größere Regeländerungen nen Verlagswechsel mitgemacht. Ja, das ist Kommerz und auch  das Ausprobieren von Neuem. (Das man auch gut parallel als "Open-Beta" starten könnte oder so, aber nein, man produziert so einen Flop, und wird von "Oldschool"-Systemen ausgebootet)

Ansonsten mag ich Komplex und Einfach beide gerne, Dungeon Slayers ist nett und einfach, was ich gut finde, aber Rolemaster ist mega komplex und trotzdem awesome. Es kommt einfach drauf an.

@Koali; Ja, das mit dem Freien Rollenspiel... da kann ich schöne Geschichten zu erzählen... Irgendwas brauchen diese Spieler immer.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Pathfinder Mitspieler gesucht

von Profezzor_Darkness am 29.06.2015 22:30

Hab mein FachAbi hinter mir und jetzt in der Zwischenzeit schonmal sehr viel Zeit. Folglich; gerne!
Keine sorge, Ich bin ein Pflegeleichter Spieler und will auch keine komplizierten Charakterklassen, die man nur mit Regelerweiterung XY kriegt. (Da gibt es hier welche...)

Was ich spiele machen wir dann aber erst noch aus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite