Suche nach Beiträgen von Tsu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // [verschoben] - OnAir

von Tsu am 03.10.2015 23:48

[OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

G_Event_Banner_DSA_BrigLo_700.jpg

 

"Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind." - Heinrich Heine
 
 

An dem Termin möchte ich eine gemütliche Runde DSA 5 OnAir anbieten und würde mich freuen, wenn sich 3 Mitspieler finden lassen. Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Gespielt wird das Abenteuer "Das Grabmal von Brig-Lo", ein Klassiker, welcher mittlerweile ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat. Wir sollten diesen Ausflug in die Vergangenheit an 1-2 Abenden (eher 2) beenden können.
 
 


Charaktere? Helden?

Ihr benötigt einen aventurischen Helden der Stufe "Erfahren" und habt 3 Möglichkeiten diesen zu bekommen:

► Wenn ihr das DSA 5 Grundbuch euer eigen nennt, könnt ihr euch den Charakter gerne selber bauen.
► Ihr spielt einen der vorgefertigten Charaktere aus dem DSA 5 Grundbuch.
► Ihr spielt einen bestehenden Charakter von euch, der in der entsprechenden Stufe verweilt und nach DSA 5 gebaut wurde.


1009 BF? Oh!

Wir spielen das Abenteuer in der dafür vorgesehenen Zeit, das heisst ca. 30 Jahre vor den aktuellen Abenteuern. Für bestehende Charaktere könnte dies etwas kompliziert werden, für neue Helden die weitergespielt werden wollen, solltet Ihr ein sehr junges Startalter wählen Aber das Grabmal von brig-Lo wird nicht das einzige Abenteuer aus der Klassiker Reihe auf meinem Kanal bleiben.


Klassiker oder Schund?

Das Abenteuer wird nicht umsonst als ein Glanzstück der damaligen Autorenpatzer gefeiert. Vieles würde Ich so heutzutage keinem Spieler mehr zutrauen. Werden wir dieses Abenteuer also "by the book" spielen? Jein. Wir verwenden a) das DSA 5 Regelwerk und b) erlaube Ich mir als Meister dem Ganzen einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen. Ein wenig Schmerzresistenz könnte aber trotzdem nicht schaden. He, warum liegt hier Stroh? Keine Ahnung, warum befindet sich eine Rahjageweihte in diesem Geheimgang?

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil
Tools? Hangout + Dicestream
Spieleranzahl? Max 3 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne Meister!)
Setting? DSA 5 Klassiker / Aventurien / 1009 BF
Was? Das Grabmal von Brig-Lo (1990)

Es findet statt wenn sich bis Mittwoch, 07.10. um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Bei diesem Stream werde ich eine schöne Mischung aus SpielerInnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit! Dieser Rundenaushang ist zeitgleich auf dem nerdpol und auf G+ zu finden.

 

Slots:
- Meister: Tsu
- SpielerIn: ✿ Fitzbang
- SpielerIn: ✿ faceless_woman
- SpielerIn: ✿ Lorion
- SpielerIn: ✿ Drombart 



Bleibt also nur noch die Frage:

He! Kennen wir diese Meisterperson nicht?

schwarzes-auge_3.png 
 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2015 14:52.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad

von Tsu am 03.10.2015 10:48

Bin auch fleissig die Kampagne am zocken, können ja gerne mal Steamhandles via PN austauschen

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Tsu am 01.10.2015 11:15

Gestern wieder eine Partie "Das Ältere Zeichen" mit Clawdeen gezockt. Bin happy ein Brettspiel gefunden zu haben, dass meinen Geschmack so gut trifft. Kooperativ, nicht zuuu komplex, Cthulhu Hintergrund, Kniffel Mechanik, hoher Wiederspielwert -  was will man mehr? Tolles Ding! Macht mir nach einem halben Dutzend Partien immer noch jede Menge Spass.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Spielleiter und Mitspieler gesucht!

von Tsu am 30.09.2015 08:27

und weitere Mitspieler.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 30.09.2015 05:31

[DSA 5] Hexenreigen - OneShot - Teil 2/2

Das Ganze nahm ein paar Wendungen, die so nicht vorgesehen waren

Youtube_Tsu_Title_DSA_Hexenreigen_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Info] Politische Inhalte

von Tsu am 29.09.2015 11:16

Da sind wir ja einer Meinung. Und so abwägig ist das Ganze nicht, hat die Vergangenheit gezeigt. Die Beispiele sind extrem, aber sie werden passieren. Es wird immer Trolle geben. Es wird immer Denunzianten geben. Es wird immer Leute geben die versuchen Unfrieden zu schaffen. Es ist das Internet. Die Frage ist nun: Glaubst du wirklich, dass es eine neue Regelung gibt, die a) die eh schon schwache Community (im forum!) nicht kaputt macht und b) keine Schlupflöcher enthält? 

Wenn die Antwort nein ist, kann es nur eine Antwort geben: Gesunder Menschenverstand der Mods / Admins

Und natürlich werden alle Member gleich behandelt: Jedem Member, dem eine Entscheidung eines Mods nicht gefällt kann gehen 

Ich stelle ja noch nichtmal unbedingt die Forderung hier machen zu dürfen was Ich will,ist schlieslich nicht mein Forum. Meine Bitte ist nur: Lasst euch nicht verarschen. 

P.S.: 

So dann bekenne ich mal Flagge, ich gehöre zu denen, die sich über die oben erwähnte Signatur beschwert haben, unabhängig von der Aussage der Signatur.

Und das ist auch dein gutes Recht. Jeder kann seine Meinung kund tun. Das würde Ich dir auch nicht übel nehmen, wenn du dich persönlich bei mir melden würdest. Zu einer Kommunikation gehört es immer sich das Argument des anderen anzuhören.  


lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Info] Politische Inhalte

von Tsu am 29.09.2015 08:59

Es steht ausser Frage, dass keiner möchte dass diese Community mit politischen und gesellschaftlichen Diskussionen überflutet wird. Doch darum geht es auch nicht.

Bisher wurden auch Themen gemeldet und daraufhin (manchmal freiwillig, manchmal nicht) gelöscht, die bloße politische Themen erwähnten und nur am Rand bedienten. Das absolute Extrembeispiel: Ein Link musste entfernt werden, weil die verlinkte website einen weiteren Link zu einem politischen Thema enthielt. Wo wird dabei die Grenze gezogen?

Wollen wir in einem Forum in dem es um eine soziale Aktivität geht wirklich ein Thema nämlich soziale Beziehungen als Thema non grata abstemplen? Und wie weit wollt Ihr gehen?

Alle youtube Kanäle die Links (oder Likes) zu politischen Themen enthalten aus dem Forum entfernen (siehe Extrembeispiel mit den Deeplinks oben, JA, das kam bei uns vor)? Fliegen alle Lovecraft und Cthulhu Themen aus dem Pol wegen H.P.´s rassistischem Hintergrund in der Zeitgeschichte? Hollow Earth wegen seinen Nazi Schergen und der nicht korrekten Abhandlung? Koali´s Scion Streams komplett rausschmeissen wegen behandlung religiöser Themen? Verschwinden alle Musikstücke aus dem Forum, wen sie religiöse, politische oder soziale themen enthalten? Muss Newmann seinen nickname ändrn wegen Bezug auf Randy Newman? Na, da bleibt nicht mehr viel übrig...

Ich denke in einer guten Community, sollte es möglich sein, Themen zu erwähnen, solange man sie nicht zum Gegenstand der Diskussion selbst macht. Ich habe absolutes Verständnis für die Befürchtungen einzelner User, doch in einer Gemeinschaft in der ein Miteinander gepflegt werden soll, kann nie ein wir Gefühl aufkommen,wenn Kommunikation kategorisch verboten wird. Es ist immer der Umgang mit dem thema und nie das Thema an sich.

Wie Ich schon eingangs schrieb, gibt es für mich da nur eine Möglichkeit:

[...][die Admins] behalten uns vor nach gesundem Menschenverstand zu handeln


lg 

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 28.09.2015 13:56

Du hast gewonnen  Grabmal von Brig-Lo ist korrekt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 28.09.2015 11:49

Ein kleiner Teaser zu einer kommenden Runde. #epischerbart #1009BF Na, wer erkennt es?

keinspoiler.jpg

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von Tsu am 26.09.2015 18:40

Ich wurde leider spontan zum Familiengrillen beschworen Aber es sit schön zu sehen, dass noch genug Leute für eine Runde da sind!  Vielleicht kommt Ihr ja zusammen?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite