Suche nach Beiträgen von Labura
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Re: Fragen zur Charaktererstellung
von Labura am 01.12.2014 19:47aaaaaaaaaaha
Danke.
Somit ist diese Frage auch geklärt.
von Labura am 01.12.2014 18:50So genau hab ich dass mit dem Klassenmix auch noch nicht verstanden.
Manche Konstelationen gehen auch nicht...geben spielerisch keinen Sinn.
Welcher Paladin würde zB Schurke werden.
Was die vielzahl der Kombinationen angeht, bin ich auch noch nicht schlauer geworden.
So hat der Halbelf bereits bei der Charaktererschaffung das Talent Multitalente:
[...]"Halb-Elfen dürfen sich auf der 1. Stufe zwei bevorzugte Klassen aussuchen und erhalten entweder +1 Trefferpunkte oder +1 Fertigkeitspunkte, wenn sie in einer dieser Klassen eine Stufe aufsteigen[...]
Darf der von Anfangan zweigleisig fahren? Wie soll dass den gehen?
von Labura am 28.11.2014 11:11Vielen Dank euch beiden.
Also hab ich mir das Leben ohne Grund schwer gemacht
Dann kann ich am Wochenende endlich mit dem neuen Charakter voll durchstarten.
Supi
von Labura am 27.11.2014 13:44Hallöchen,
ich klink mich mal hier ein, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit meiner Frage
Thema: Vom Schurken zum Schattentänzer.
Meine Versuche, so ganz durch die Regeln durch zu blicken, haben Lücken/Fragen hinterlassen.
Mir ist klar, das man zum Schattentäner werden kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt.
zB Die Fähigkeit Heimlichkeit muss auf Rang 5 stehen.
Somit ergibt sich, dass man vor Stufe 6 kein Schattentänzer werden kann.
-check-
Sobalt man sich für das Schattentänzer dasein entschieden hat, muss man sich an der neuen Tabelle im GRW halten, die einem die Steigerungn und neu erhaltenen Fähigkeiten vorgeben.
Man steigert jetzt nicht mehr nach Schurkentabelle.
-check-
Wo ich jetzt dran scheitere sind die Fähigkeiten.
Der Schurke hat die Klassenferigkeiten
Akrobatik (GE), Auftreten (CH), Beruf (WE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Entfesselungskunst (GE), Fingerfertigkeit (GE), Handwerk (IN), Heimlichkeit (GE), Klettern (ST), Magischen Gegenstand benutzen (CH), Mechanismus ausschalten (IN), Motiv erkennen (WE), Schätzen (IN), Schwimmen (ST), Sprachenkunde (IN), Verkleiden (CH), Wahrnehmung (WE), Wissen (Gewölbekunde) (IN), Wissen (Lokales) (IN)
Der Schattentänzer aber nur
Akrobatik (GE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Verkleiden (CH), Entfesselungskunst (GE), Wahrnehmung (WE), Auftreten (CH), Fingerfertigkeit (GE) und Heimlichkeit (GE)
In seinem fall wird von "Bezugsattribute" gesprochen.
Wie darf ich dass jetzt verstehen:
Muss ich die Feritgkeiten "ersetzten"? Denn wenn ich die alten Fähigkeiten nicht mehr habe, geht mir doch der Bonus verloren.
zB. Autreten (Tanzen) muss ich auf Rang 2 haben. Durch das "Kreuzchen" im Charbogen und den Rängen, erhalte ich 3 Bonuspunkte. Wenn ich als Schattentänzer diese Fähigkeit nicht mehr habe, und das "Kreuzchen" verschwindet, gehen mir diese 3 Punkte flöten.
Oder denke ich einfach zu kompliziert?
Schon mal danke an alle Helferlein