Suche nach Beiträgen von SoulReaper

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:


SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Assoziationsketten

von SoulReaper am 05.05.2016 08:02

It's a trap!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 08:03.

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen

von SoulReaper am 25.04.2016 12:31

Das ein oder andere spezielle Rollenspielutensil habe ich mittlerweile auch im Gebrauch. Spezielle Würfel für bestimmte Charaktere oder System und selbstgeschriebene Zauberlisten usw. nehm ich aber mal dabei raus, da sowas ja fast schon nicht mehr speziell ist.

Für Runden bei mir Zuhause habe ich einen selbstgebastelten Würfelturm, da mein Tisch recht klein ist und ich nicht immer nach den runtergefallenen Würfeln suchen möchte.
Ansonsten habe ich mir vor kurzem eine Lederhülle für Notizbücher im DIN A5 Format besorgt. Die Hülle ist mit schön mit passenden Symbolen punziert und wird jetzt dafür genutzt, meine Mitschriften etwas schöner zu gestalten. Besonders toll ist, dass ich das Notizbuch immer auswechseln kann und somit die Hülle immer wieder für andere Charaktere benutzen kann. Und die Hemmung, ein besonderes Buch zu verschwenden, fällt da auch weg.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von SoulReaper am 13.04.2016 15:18

Wie wäre es mit einer Nebelmaschiene, einem Stroboskop und einer Lampe, um das Gesicht des Spielleiters von unten anleuchten zu können. Und dann am besten noch die Möglichkeit, als angemeldeter Zuschauer das Ganze über eine Kamera mitzubeobachten, so wie das der Mitsch macht.

Ansonsten fallen mir nicht mehr so viele Dinge ein... oder kommt ihr an einen Servitor, der Regelbücher auf der richtigen Seite aufschlägt und anreicht?

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 15.03.2016 13:09

Die Spielleiterhandbücher von D&D3.5 und Pathfinder lassen sich nicht so wirklich vergleichen. Denn das meiste aus dem alten Handbuch findet man bei Pathfinder schon im GRW. Das Spielleiterhandbuch von Pathfinder geht eher auf allgemeine Fragen ein, wie man etwa ein Abenteuer oder eine Kampagne aufbaut, wie man leitet, etc.
Wie gesagt, ich benutze das Buch eher als Quelle, um schnell Werte für NSCs zu bekommen.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 15.03.2016 09:55

Ich denke, harte Facts wirds dazu nicht geben, sondern nur Meinungen. Deswegen jetzt mal meine:

Die Regeln in den Ausbauregeln sind meist wirklich nur Regelbausteine, die nicht auf andere Ausbauregelbücher zugreifen. Die einzige Ausnahme dürften da die Expertenregeln sein, da wird schonmal drauf verwiesen. Im Endeffekt brauchst du aber keinen der Bände. Wenn du nach einer Reihenfolge fragst, nachder du die Bücher kaufen sollst, würde ich mit den Expertenregeln anfangen und danach einfach das nehmen, was für mich am interessantesten scheint.

Zum DM-Buch: Wenn du gerne ein paar vorgefertigte NSCs haben möchtest, könnte das Buch vielleicht interessant sein. Ansonsten habe ich wenige Dinge aus dem Buch mitnehmen können.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Tips für Arbenteuer

von SoulReaper am 19.02.2016 11:59

Die Idee mit der Schmugglerbande finde ich gut. Vielleicht schmuggelt die ja auch nicht nur Alkohol, sondern hat noch eine besondere, hallozinogene Droge, die sie vielleicht sogar ihren Waren beimischen. Darüber kann man dann viele Mysterie- und Horrorelemente in das Abenteuer mit einbringen, ohne sofort explizit mit den großen Alten oder ihren Dienern kommen zu müssen.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von SoulReaper am 16.02.2016 09:24

Ich hab die Monsterhandbücher leider nicht zur Hand. Aber mit den Ausbauregeln 3: Völker kann man mit Sicherheit spielbare Meeresvölker basteln. Ich würde mal im PRD stöbern, vielleicht findet man das Baukastensystem dazu irgendwo dort.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wie stelle ich ein Labyrinth dar?

von SoulReaper am 07.01.2016 08:14

Ich selber habe noch keine Labyrinthe in meinen Abenteuern eingebaut, kenne das aber aus einer Situation als Spieler. Als uns Spielern klar wurde, was wir da vor uns hatten, hielt sich die Begeisterung ziemlich in Grenzen, da es wirklich schnell öde wurde. Das was tartex geschrieben hat, würde ich daher so unterschreiben. Ein paar Würfe aus Orientieren und dann zum Interessanten vorspulen wäre da für mich meist die besser Lösung.

Übrigens muss nicht unbedingt immer der SL eine Lösung für solche Probleme finden. Als Spieler machen wir es nun immer so, dass wir in einem Labyrinth immer in die selber Richtung abbiegen, etwa nach links. Kommen wir dann in eine Sackgasse, wird sich umgedreht und weiter immer nach links abgebogen. Bei den meisten Labyrinthen kommt man so automatisch zum Ziel. ;)

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Zwerge

von SoulReaper am 04.01.2016 10:26

Einen Zwergen-Kleriker kann man durchaus spielen, da seine Zauber vor allem von Weisheit abhängen. Der Malus auf Charisma ist nicht toll, lässt sich aber verschmerzen...

Aber zum Thema:
Meine Zwerge sind meist so, wie man sie sich so klassisch vorstellt. Das Klischee des polternden Säufers alleine ist mir auf Dauer allerdings meist zu langweilig. Daher sind sie meist eher traditionsbewusst, mürrisch, etwas eigenbrötlerisch und sehr starrsinnig. Meist kommt dann aber irgendetwas dazu, was nicht so ganz "klassisch" ist, um den Charakter von anderen abzuheben. Da kommts dann halt auf eine gute Mischung an.
Mittlerweile bespiele ich sogar meist nurnoch Zwerge aus einer von mir ausgearbeiteten Sippe, um für die Charaktere meist sofort auf einen guten Batzen Hintergrund zurückgreifen zu können.

Ab und an darfs dann aber auch mal ganz komisch werden. Ich habe zum Beispiel mal eine menschliche Kriegerin gespielt, die von Zwergen aufgezogen wurde und sogar noch von ihrem zwergischen Ziehpapa begleitet wurde. Auch wenn sie eigentlich kein Zwerg war, wurde sie äußerst klischeehaft zwergisch gespielt.

Antworten

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Ich bin so ein P&P-Nerd, dass ...

von SoulReaper am 20.10.2015 16:37

... ich den Charabogen meines allerersten P&P Charakters immer mit dabei habe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite