Suche nach Beiträgen von Glgnfz
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:
Re: [Anguy sucht ersatz für HEUTE] DSA - Schatten im Sumpf [CLOSED]
von Glgnfz am 08.12.2013 13:35Hmmmmm... Also ansehen werde ich mir das auf jeden Fall.
Re: Pendragon
von Glgnfz am 08.12.2013 13:25... und irgendwo auf meinem Seifenkisten-Blog muss noch das Abenteuer "Die Gralsmaschine" für Pendragon rumlungern.
Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?
von Glgnfz am 07.12.2013 16:41Jau. Die Welt/das Setting ist super!
Re: Myranor
von Glgnfz am 07.12.2013 15:48Dann würde ich eher je einen Thread zu Myranor aufmachen und einen zu Uthuria - eventuell noch einen zum Riesland (als offiziell zugelassenem und unterstütztem Fanprojekt) und demnächst noch zu Tharun (da soll der erste Band noch vor Weihnachten erscheinen)
Ich meine aber es gäbe schon zu fast allen Threads. Füttere sie doch einfach neu mit Fragen und wir schauen mal was an Antworten zusammenkommt.
Re: Myranor
von Glgnfz am 07.12.2013 15:38Oder willst du wirklich was zu Myranor wissen? Da kann ich sicher mit Informationen dienen.
Re: Myranor
von Glgnfz am 07.12.2013 15:33Naja - Myranor ist ja nun schon satte 13 Jahre alt, ich vermute du meinst Uthuria.
Da war ich mal kurze Zeit in der Redaktion - das, was da jetzt zu rauskommt, hat aber mit unseren Plänen nix zu tun. Dienstbeflissen wie ich bin habe ich natürlich die bisher erschienenen Sachen gekauft und finde sie gar nicht übel.
Sehr empfehlenswert (trotz etlicher lustiger Tippfehler) finde ich die beiden bisher erschienenen Romane von Andre Wiesler. Die kann man sich sehr gut reinziehen.
Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?
von Glgnfz am 07.12.2013 15:25Ach ja - natürlich ist "Heredium" auch ne absolute Empfehlung. Tolles Setting mit (etwas) unausgewogenen Regeln von Andy Schnell. Das fette Regel-PDF gibt es mittlerweile auch als Gratsidownload. Bin gerade zu faul, aber gib einfach "13mann heredium download" bei Google ein.
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Glgnfz am 07.12.2013 13:48Herrje - du liest aber auch selektiv. In meinem Posting sind 65395695679 Sachen, die sagen wie großartig die Sache ist, die ihr aufzieht und eine einzige, wo man mit etwas Mühe einen kleinen Miss-Akkord reinlesen kann. Genau die wird thematisiert.
Nur mal so als Anmerkung - I rest my case.
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Glgnfz am 07.12.2013 12:56"Dazu muss man sich objektiv fragen... ist das, was da auf der Positiv Liste ist, es den Ärger wert, den wir als Admins hier alle 2 Tage haben, oder ist es nicht chilliger, wenn wir weiter unsere YT Kanäle machen und das laufen lassen, was uns Spaß macht?"
Die Antwort auf die Frage sollte schnell gefunden sein.
SHIT!!!! Jetzt habe ich eine lange. lange Antwort geschrieben und sie dann unwiderbringlich gelöscht! Ich Vollhonk!
Also nochmal. In meinen Augen ist die oben erwähnte Frage die falsche - vielmehr solltet ihr euch nicht fragen "Was kann das Rollenspiel für mich tun, sondern was kann ich für das Rollenspiel tun?"
Ihr habt hier eine tolle Plattform erstellt, die in der Form bis dato nicht existiert hat, da sie Youtube-Menschen mit Foren-Menschen in Kontakt gebracht hat und dazu noch das tut, was sie tun sollte: Die Youtube-Aktivitäten übersichtlicher gestalten.
Toll.
Und damit meine folgenden Worte gar nicht erst als Angriff gewertet werden können, erzähle ich einfach von mir und dem Gratisrollenspieltag (findige Menschen mögen eine Analogie entdecken).
Ich habe diesen Tag nicht ins Leben gerufen (mit Hilfe Anderer natürlich) weil er mir so viel Spaß macht oder weil er so unglaublich wenig Arbeit ist. Ich halte diese Initiative für sehr wichtig für die Struktur des deutschsprachigen Rollenspiels und denke mir, dass irgendjemand das tun sollte - das bin dann einfach mal ich. Es gab bei der ersten Austragung jede Menge Gegenwind und schwere Momente, jede Menge Widerspruch und Dinge, die nicht funktioniert haben. Augenblicke, in denen ich das Ganze am liebsten hingeworfen hätte.
Aber dafür war es mir dann doch zu wichtig. Glücklicherweise hatte ich immer Leute, deren Meinung mir wichtig war und die mir den Rücken gestärkt haben und so steht seit gestern fest, dass der GRT 2014 in seine nächste Auflage starten wird. Ich denke es ist wichtig, solche Leute zu haben, die hinter einem stehen und einen sowohl trösten, als auch einem in den Arsch treten. Reine Claqueure nutzen an dieser Stelle überhaupt nicht.
Fragt euch also nicht, ob beim Nerdpol-Forum euer persönlicher Nutzen größer ist, als der Ärger, den ihr vermeintlich damit habt - sonder nfragt euch wie wichtig die Geschichte für das Rollenspiel ist und ob ihr denkt, dass sie weiterhin existieren soll. Wenn ihr die Frage für euch persönlich beantwortet habt, dann könnt ihr gerne die Sache weiter durchziehen oder den Puff zumachen. Gar kein Ding und ich denke jeder wird das gut verstehen können.