Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von La_Cipolla am 04.08.2014 19:16

Rassismus = RASSE.  Du kannst es diskriminierend oder was auch immer nennen, aber Rassismus ist das definitiv nicht. Eventuell "Hobbyismus". Oder "Rollenspielsystemismus"!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 19:16.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von La_Cipolla am 04.08.2014 11:47

Sagt mal, hat hier jemand Kontakt zu j100vsgod? Wir wollten ja gern unsere kleine "Trostrunde" spielen, aber sie war jetzt zwei Wochen lang nicht online. Wäre schade, wenn sie das nur nicht mitgekriegt hat.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von La_Cipolla am 04.08.2014 09:11

Ich find's gut, auch wenn ich die neue WoD bevorzuge. Ein bisschen spät natürlich, aber hey, die meisten deutschen Vampire-Fans haben definitiv noch nicht mitgekriegt, dass es das Ding überhaupt gibt.

Der Reiz ist übrigens, dass der alte Kram nicht mehr neuwertig zu kriegen ist und man wirklich alles Relevante in einem Buch hat (die neuen Zusatzbücher sind ja wunderbar überflüssig, fast als wollten sie diesen Punkt unterstreichen). Wer also neu einsteigen will, sollte entgegen Zarathustras Lachen auf keinen Fall (!) zu den alten Editionen greifen. Und da Requiem in deutscher Sprache mit seinen drei Büchern auch keine wirkliche Alternative ist ... cool!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 09:15.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Clawdeen sabbelt

von La_Cipolla am 01.08.2014 16:38

Celebrities, kA ... ich glaube nicht, dass es als dicke Maßnahme den Aufwand wert ist, auch wenn so eine Celebrity-Runde wie von Glgnfz schon geil wäre (und sicher auch ein paar Leute erreichen würde). Rockstah kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, und keine Sorge, unter Nerds gibt es genügend Leute, die nichts mit Rollenspielen am Hut haben.

Bushido hat berüchtigterweise auch mal regelmäßig Shadowrun gespielt. ;D

Wollen wir den Thread mal auslagern? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2014 16:41.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Clawdeen sabbelt

von La_Cipolla am 01.08.2014 16:36

Die Sache mit der Reichweite ist schwieriger, als sie erst wirkt, aber ich denke auch, dass man da mehr machen könnte. Sobald ich meinen ersten Bestseller draußen hab, legen wir los. ;D Hab ich dich eigentlich in Skype, Kamel?

Mal so ein paar Gedanken, die für dich interessant sein könnten. Kann gut sein, dass da Bullshit dabei ist ... ich bin kein Profi. ;D
- Unwissende können wenig mit einem neuen Medium mit riesiger Auswahl ausfangen, aber viel mit einem einzelnen, coolen Produkt, das allein steht. 
- Rollenspiele haben wirtschaftlich einen schlechten Ruf (und eine schlechte nahe Vergangenheit seit Schmidt Spiele). Die meisten Versuche, Rollenspiele zu verbreiten, hängen an der Idee, sie als irgendwas anderes zu verkaufen. Und zwar nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Vertriebswege.
- Optik und Haptik (anfassen) sind auch immer wichtig. 
- Regel sind drittrangig. Wenn überhaupt.

Games Workshop will unter sich bleiben, die kannst du abhaken (haben auch genug eigene Probleme, die sie auch schon mittelmäßig managen). 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 31.07.2014 12:08

Kleine Freie Männer kann ich nur gutheißen! *klatsch

Ich habe gerade das D&D5 Spielerbuch vorbestellt. <3 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Comic-Stream! Intresse?

von La_Cipolla am 29.07.2014 11:16

Wenn du mal nen Gast brauchst, der viel zu viel über Cartoons und Comic-Adaptionen labert, sag bescheid. ;D

Reingucken würde ich bestimmt auch mal, hängt aber immer von der Zeit ab.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von La_Cipolla am 23.07.2014 21:12

Hm, hier gibt es eine Ausstellerliste. Auf Anhieb hab ich aber niemanden gesehen, der zum Kürzel passt. :/ 

Frag im Zweifelsfall mal direkt auf der RPC-Facebook-Seite nach, die sind da immer sehr hilfreich. Oder in der Gruppe der Veranstaltung. 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread

von La_Cipolla am 22.07.2014 12:01

Los Muertos spielen und leiten (auch online) kannst du natürlich SEHR gern, die pdf gibt es ja auch gratis. Die Planung des Roleplay Royales, also unserer Online-Riesenrunde, ist aber leider schon abgeschlossen, da bist du also etwas zu spät. =( Sorry, aber vielleicht tröstet die pdf ein wenig darüber hinweg. ^^''

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2014 12:03.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread

von La_Cipolla am 21.07.2014 14:21

Jo, passt, wenn es bei euch beiden schlecht ist, zielen wir einfach Mitte/Ende August an. =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite