Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: D&D5

von PurpleTentacle am 31.10.2014 16:14

Also von 3E entdecke ich, angenehmerweise, recht wenig wieder. Alles davor kenn ich nur aus der Theorie. Vielleicht magst du die Fehler mal nennen. Fehler wie "Featschwemme" oder die Notwendigkeit einer Battlemap wurden ja erfreulicherweise nicht mitgeschleppt. Backgrounds, Proficiencies und die Advantage Mechanik gefallen mir und die Kämpfe sind flexibel genug um sie sowohl von regel-, als auch fiktionaler, Seite interresant zu gestallten.

Ob sich mein positiver Eindruck der 5E anhält, hängt aber auch davon ab wie die weiteren Produktpolitik WotCs aussieht. Regelschwemme muss ich nämlich nicht haben.

13th Age gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ist aber für mein empfinden sehr viel crunchiger und die Iconmechanik will mir auch nicht gefallen.
Eigentlich Schade, weil ich die Mechaniken der Charakter Powers und Monster in 13th Age ziemlich cool finde.

Edit: Mir sind ein paar Dinge eingefallen die mich an D&D5 stören:
1. Es gibt keinen Summon Monster Spruch  Aber wahrscheinlich kommt da noch was.
2. Die Bücherumschläge wellen sich teilweise nach aussen. Scheint leider ein grundsätzliches Problem zu sein 
3. NSC Spruchwirker greifen auf die selben Sprüche wie Spielercharaktere zurück. Eindeutig ein Rückschritt, da hät ich lieber eine Lösung wie bei D&D4.
4. Die "PDF/Tool"-Politik von WotC. Nachdem Dungeonscape (der heiße Scheiss) jetzt eingestampft wurde, hoffe ich ja auf PDFs. Aber irgendwie zweifel ich noch daran 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2014 18:29.

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 31.10.2014 11:26

@teylen
Die Idee, die Insel in DW umzusetzen klingt interresant. Wegen Dschungelabenteuer möcht ich dir noch dringend Qelong ans Herz legen. Das schlägt in eine ähnliche Kerbe wie die Xiuhcoatl Kampagne ;) 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 30.10.2014 07:11

@Durchgeblätter
Mir fehlt es aktuell einfach an Zeit und Lust zum durchblättern. Da spiel ich lieber oder kümmere mich um andere Projekte. Aber vieleicht kommt da irgendwann mal wieder was.
@MYthos Expeditions
Bisher nur ganz grob reingesehen. Am Anfang gibt es einen Quellenteil mit neuen Regeln für Exeditionen (die ich wunderbar für Berge des Wahnsinns gebraucht hätte, nun ist es aber zu spät), ein Kampagnenrahmen und 10 Abenteuer. Richtig gelsen hab ich aber noch nichts davon. Da Shadows over Filmland (einer meiner Cthulhu Lieblingsbänden) genau so aufgebaut ist bin ich guter Dinge, das der Band Exeditionen schlägt (in Reisen hab ich 2 Abenteuer angefangen zu lesen und dann weggelegt.).
Die Abenteuer sollten sich auch mit CoC spielen lassen, aber schau dir vielleicht vorher mal das freie Einstiegsabenteuer von der Pelgrane Webseite an. Ich hab da eine etwas einseitige Sicht drauf 

Blog
Twitter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2014 07:13.

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 29.10.2014 16:37

@azradamus
War da nicht das Abenteuer mit einen gewissen Dr. Jones drin?

@Feder
Meinst du mich? Wenn ichs gelesen habe kann ich gern mal meinen Eindruck posten. Aber das dauert sicher noch etwas. 

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von PurpleTentacle am 29.10.2014 07:18

Eigentlich ist es auch egal, du bist mit Amazon glücklich und gut. Ich kaufe lieber, aus genannten Gründen, beim Nieschenhändler und das ohne meinen Schreibtisch zu verlassen (Keine Ahnung warum du wieder mit der Bahn anfängst, ich war vieleicht 3 mal in meinen Leben in einen Rollenspielladen.).

P.S. Wenn du gerade nix zu tun hast (sparst ja viel Zeit mit Amazon), schau dir mal meinen Post in "Gerade gekauft" an. 

Blog
Twitter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 07:24.

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 28.10.2014 23:56

Erstma lesen

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 28.10.2014 23:19

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von PurpleTentacle am 28.10.2014 18:57

Spiel D&D5, da gibt es sowas. Oder noch besser Dungeon World, da gibt es sowas in cool

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 28.10.2014 17:57

Wenn ihr über die Gesellschaft oder Amazon grundsätzlich reden wollt bin ich raus.

Mein Nieschenhobby wird von Amazon so schlecht bedient (sowohl bzgl Auswahl, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, PDF Service und Reviews), das ich lieber andere Quellen anzapfe. Besonders anstregend ist das nicht, ich kann nur nicht meine DVDs dazulegen.

Blog
Twitter

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 28.10.2014 08:45

@Fleischwurst
Das stimmt vielleicht, aber in diesem Fall ist der Anbieter auf das Geld nicht angewiesen, sondern möchte einfach nur sein Produkt verfügbar halten.
@HowtoPnP
Klar, wenn ich eh schon Kram im Warenkorb habe, kann ich auch direkt ein SR oder DSA Quellenbuch dazulegen. Aber abseits des Mainstreams wirds schon schwierig mit der Verfügbarkeit. Und das gilt teils sogar für Mainstream. Ich meine Fleischwurst war es, der recht lange auf sein D&D Monster Manual warten musste.

Ich kaufe ja selbst bei Amazon ein, aber für mein Nieschenhobby unterstütze ich lieber meine Nischenhändler. Da geht das schneller, persönlicher und ich bekomme auch so Goodies wie Kickstarter Produkte oder PDF inklusive!

Blog
Twitter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 08:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite