Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 53 | » | Letzte
Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:
Re: Sandbox
von Profezzor_Darkness am 26.06.2015 20:24Ein fertiges Abenteuer ist einfach nie ein Sandkasten, sondern ein Lego-Hausbausatz, bei dem die Teile nur so oder so zusammen passen. Es gibt meist nur zwei Enden; Erfolg oder Niederlage.
Bei einem Sandkasten muss (mMn) zumindest ein Rahmen (Immerhin haben wir schonmal die Spielregeln) existieren. (Sonst wäre es ein Sandhaufen und der Spielleiter dreht durch. Wirklich.)
Also eine Stadt mit Umland und Fraktionen reicht ja schon. Dann platziert man einfach ein paar Konfliktsituationen und schaut was passiert. (Rein zufallsgeneriert macht einen wirklich irgendwann Wahnsinnig. Ich hab's probiert...)
Die Stadt hat eine Diebesgilde? Die Spieler können sich ja aussuchen, ob sie ihr beitreten oder ob sie die Diebesgilde zerschlagen wollen. Vielleicht setzt man einfach ein Kopfgeld auf irgendwelche Räuber aus und lässt gleichzeitig ein Gerücht von Untoten auf dem Friedhof auftauchen. Zu den Plots macht man sich dann nur grobe Notizen und lässt ohne weiteres einfach die Spieler die Lösungsmöglichkeit finden und Interesse entwickeln. Möglicherweise hast du selbst nur eine oder gar keine Idee, wie man den Plot löst. Das wird dann ein höchst interessantes Experiment...
Das wäre eine ideale Sandbox. Sogar eine recht große. (Ich hab mal eine ganze Baronie damit ausgestattet...)
Aber mal davon abgesehen; Das gegenteil von Sandbox wäre im Genre-Jargon glaube ich Rail Roading, oder? Also das absolute Vorgeben von Lösungsmöglichkeiten. (Von Rail road/-way=Schiene, der Zug fährt nur da lang wo es geht!)
Zum Beispiel:
SL: "Die Gruppe reitet mitten durch den Wald gen Norden"
S1: "Mein Charakter begibt sich nach Süden"
SL: "Eure Gruppe wird auf einmal von einer Horde Orks nach Norden GEJAGT"
S1: "Dann bekämpfen wir sie eben"
SL: "Ricks Chara ist tot. NOCH FRAGEN?"
Das ist Rail Roading.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 25.06.2015 08:41Mitschüler
(Jetzt im ernst, die benehmen sich manchmal so wie in nem RTL-Drehbuch...)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Profezzor_Darkness am 23.06.2015 15:06Mündliche Prüfungen geschafft !
von Profezzor_Darkness am 22.06.2015 13:32Gangsta Rap
von Profezzor_Darkness am 21.06.2015 13:01Marshmallows
von Profezzor_Darkness am 19.06.2015 18:02Viereck
von Profezzor_Darkness am 19.06.2015 11:18Chromatische (meist "böse") Drachen
Re: Epische Musikstücke
von Profezzor_Darkness am 18.06.2015 13:15Probiert es dochmal mit Adrian von Ziegler, der macht ganz nette sachen, und man darf seine Musik verwenden, wenn man sagt dass das seine Musik ist.
von Profezzor_Darkness am 16.06.2015 23:29Langweilig
von Profezzor_Darkness am 15.06.2015 16:33Lettern (aka Buchstaben)