Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von SirPadras am 12.03.2014 20:42Kein Rollenspiel, aber absolut nerdig und empfehlenswert...und auch nicht gekauft, sondern durch Vitamin B direkt vom Verlag
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Steampunk Rollenspiel?
von SirPadras am 10.03.2014 21:44Das kann ich akzeptieren, der Space Aspekt steht durchaus häufig im Fokus. Muss er jedoch nicht und die Raumschiffe bei Space 1889 fallen unter die in der Definition erwähnte Kategorie der Airships.
Wenn man so will bedient sich Space aus dem Retro SF und verpflanzt es in den Steampunk..."speziell" ist also wohl doch ok (grummel)
nerdvana.eu
Re: Steampunk Rollenspiel?
von SirPadras am 10.03.2014 21:20Jeff Vandermeer definiert Steampunk so:
Mad Scientist Inventor [invention (steam x airship or metal man/ baroque stylings) x (pseudo) Victorian Setting] + progressive or reactionary politics x adventure plot
Insofern ist u.a. Space 1889 ganz klar Steampunk und keines Falles "speziell". Oder vielleicht habe ich "speziell" missverstanden?
GURPS Steampunk kann man sicherlich auf alle Steampunk Varianten anwenden, wobei ich leider zugeben muss, dass GURPS durchaus komplex ist und besonders vom SL ein hohes Maß an Einarbeitung verlangt.
Ansonsten haben meine Vorredner schon sehr viele Dinge erwähnt und besonders Purple hat wohl die wichtigsten genannt (mich schmerzt es immer dem guten widersprechen zu müssen s.o.).
Im Fantasy Bereich hat natürlich Plastiklöffel vollkommen Recht mit Sundered Skies
Wichtig für DieGraueZelle: Space 1889 hat keine Magie, da wären andere auf der Liste sicherlich geeigneter (z.B. Victoriana oder Finsterland).
nerdvana.eu
Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung
von SirPadras am 09.03.2014 23:02GeneralError hat von Anfang an nur über die Szene gesprochen, also über Menschen. Auch wenn die Diskussion sehr alt ist und ich niemandem zu nahe treten möchte, muss ich GE Recht geben: Die DSA Szene bringt eher solche Blüten und SL's hervor als andere. Und hier möge man das "eher" bedenken, es geht nicht um "nur" oder andere absolute Aussagen.
nerdvana.eu
Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung
von SirPadras am 09.03.2014 09:45Amen, Bruder
nerdvana.eu
Re: GRT 2014
von SirPadras am 08.03.2014 06:39Das kommt wohl darauf an wo du hin möchtest.
Der Highlander Dortmund wird wohl wie immer um 11 offenen und kurz danach loslegen, wobei ich das Programm nicht kenne. Bei Läden im allgemeinen tippe ich auf die normalen Öffnungszeiten.
Uns wärest du natürlich auch sehr willkommen, wir sind von 10-14:00 vor Ort
nerdvana.eu
Re: GRT 2014
von SirPadras am 05.03.2014 19:59Durfte gerade live und in Farbe in das Paket schauen und bin sehr angetan vom Inhalt.
Besonders dieser kleine unscheinbare Zettel mit einem kompletten Rollenspiel darauf hat mich begeistert. Das ist fabelhaft für den GRT.
Auch der restliche Inhalt (bis auf Warhammer und Munchkin) hat mich begeistert. Ja, nur ein Shadows of Esteren Ding drin, aber 78 vollfarbige Seiten. Krass. Ein neuer Splittermond Starter, Dungeonslayers, Spherechild und und und
Natürlich nicht zu vergessen die famose Robert Redshirt RPG Show.
Kommt nach Hamm und spielt mit uns!
nerdvana.eu
Re: Warmachine
von SirPadras am 04.03.2014 19:49Wir lassen das mal besser.
Lieber OberWaaaghboss, sei vorsichtig, wem du Unkenntnis vorwirfst. Das hier ist zwar ein RSP Forum, aber hier rennen ein paar SEHR erfahrene und SEHR vielseitige alte TT Leute rum
Back to topic
Kingpin, Warmachine und Hordes sind sehr feine Systeme mit tollen Minis. Ja, durchaus teuer (pro Mini gerechnet), aber das ist ja beim Wargaming eher selten ein Faktor. Das Spiel ist äußerst taktisch und man muss sich wirklich eine unmenge an Sonderfertigkeiten merken, um erfolgreich spielen zu können, zumindest wenn man nicht immer gegen die gleichen Gegner kämpft.
Die TT Welt ist riesig und es gibt eine unzahl wirklich guter Systeme, die, außer bei Insidern, eher unbekannt sind, aber wenn man Warjacks oder Warbeasts mag, sicherlich nicht die schlechteste Wahl
nerdvana.eu
von SirPadras am 04.03.2014 18:25Classic Battletech....ahhhh
Sehr bekannt aber die Verkaufszahlen stinken völlig ab gegen 40k...LEIDER!
Ein halbes Jahr Warmachine/Hordes? Das ist ja herzallerliebst 😂
Ja, kleine Hordes Armeen können günstig sein...aber es ging Lameth ja eben nicht um den Preis pro Armee sondern Preis pro Mini. Nicht immer Äpfel und Birnen verwechseln
nerdvana.eu
von SirPadras am 04.03.2014 17:37Was ist CBT?
Wenn ich es nicht direkt identifizieren kann stehe ich entweder massiv auf dem Schlauch, oder es ist äußerst unbekannt.
Von den Verkaufszahlen ist es sicherlich WH40k.
nerdvana.eu