Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von La_Cipolla am 18.07.2014 19:56

Machen wir, ich meld ich noch mal Mitte kommender Woche bei euch. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread

von La_Cipolla am 18.07.2014 09:11

Ja, unregelmäßig machen wir das auf jeden Fall. Anders wird das eher nix bei so vielen Leuten. Ich hatte so an Abstände zwischen drei Tagen und zwei Wochen gedacht, aber man muss eh gucken, wie das so läuft. 

Hm, wird aber sowieso interessant ... Wenn Ophelia erst Mitte August kann und Reg (zumindest nach nächster Woche) erst Ende August, sieht es momentan so aus, dass wir leider erst Ende August anfangen können. Falls Ophelia nächste Woche oder Reg irgendwann in den nächsten Wochen doch noch einen Abend freischaufeln können, sagt vielleicht rechtzeitig bescheid, dann können wir gucken, dass es eher klappt. =)

Sonst wäre es dann Ende August.

Mit 50% Chance auf einen nackten Troll im Hintergrund.

Ich nicke einfach mal verständnisvoll. Alles, was unsere Zuschauerzahlen erhöht! xD'

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 09:14.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread

von La_Cipolla am 17.07.2014 11:24

So, ich hab den ersten Post mal aktualisiert, und jetzt, wo wir unsere Spieler haben, können wir auch an die Planung gehen. 

Deshalb frage ich mal in die Runde: Wie sieht es bei unseren vier Spielern und bei Reg (dem ersten SL) in den kommenden Wochen ganz allgemein terminlich aus? Ich würde zuerst gern eine kleine Kennenlernsitzung zu sechst machen, in der wir die Spieler vorstellen, die Charaktere mit ein paar Regeln versehen, eine Mini-Einführung zu den Regeln und ähnlichen Kladderadatsch machen. Vielleicht eine Stunde oder so, je nachdem wie es läuft. Die erste Ebene machen wir dann kurz darauf. Oder beides auf einmal, je nachdem. 
Wenn ihr mir ein paar allgemeine Daten sagt ("Samstags kann ich nie", "lieber erst in drei Wochen" ...), mach ich ein Doodle zur Terminfindung auf. =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 11:26.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von La_Cipolla am 17.07.2014 09:37

Puh. Das war eine wirklich schwierige Entscheidung, ey. Zuerst: Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war wahnsinnig unterhaltsam, und wir sind echt beeindruckt von eurer Arbeit. Jetzt aber ohne weitere Umschweife unsere Spieler für das große Los Muertos Roleplay Royale (in Reihenfolge der Abgabe) ...

Wir werden uns die Tage mit euch in Verbindung setzen und gucken, wie das Ganze planungsmäßig abläuft. 

MaxMonster1, j100vsgod und DigitalDoom würde ich wie aber wie angekündigt einen Los-Muertos-One-Shot im Hangout anbieten, und zwar mit einem noch unveröffentlichten Story Hook. =) Wenn ihr daran Interesse habt, meldet euch noch mal bei mir, dann planen wir das ebenfalls die Wochen.

Nochmals vielen Dank!
Andre 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: D&D5

von La_Cipolla am 15.07.2014 14:10

D&D5 is best D&D. Period.

...

Etwas neutraler ausgedrückt: D&D5 trifft meine Vorlieben, was Standard-Fantasy angeht, so etwa zu 95%, wo die 3e (und dementsprechend Pathfinder) nie über 60% hinausgekommen sind. D&D4 hatte zwar ein mindestens ähnlich gutes Design, ist mir aber zu sehr auf einen bestimmten Spielstil fokussiert. Und D&D soll in meinen Augen vieles verschiedenes können, so als DAS Rollenspiel überhaupt.
Also sollte man sich die Basic Regeln angucken? ABER HALLO! O__ô Und ganz wichtig: Nicht nur ein oberflächlicher Blick! Viele Genialitäten fallen erst beim genauen Hinschauen auf. Etwa der Verzicht auf magische Items als Standard oder der Fakt, dass sie mal eben so Situationsmodifikatoren und ähnliches Rumgerechne aus dem Spiel entfernt haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 14:12.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von La_Cipolla am 11.07.2014 21:51

Hehe, ja, ich musste auch gut feiern. :'D Da sind definitiv so einige Sachen drin, die man in "unserer" Unterwelt wiedererkennen wird. ;D ... andere wiederum eher nicht, aber das ist natürlich auch der Reiz an verschiedenen Umsetzungen derselben Thematik.

So oder so, großer Hype für den Film! 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von La_Cipolla am 11.07.2014 15:53

Das Spiel unterstützt die Idiotie aber durch Regeln, das ist der Unterschied. ;D (Und ja, das gibt es auch in vielen anderen Spielen. Aber nicht in allen, und das Ausmaß spielt auch eine Rolle.)

So, ich halt jetzt die Klappe. Ich hab ja nicht mal was gegen DSA, aber wenn man hier schreibt, klingt das durch den Kontext irgendwie automatisch so. O_ô 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 11.07.2014 12:39

Na ja, der Übergang zwischen Meinung und Fakten ist aber fließend. Das mit den Kulturen als Alleinstellungsmerkmal Aventuriens etwa ist einfach falsch.

Dass du es toll findest und finden darfst, zweifelt ja niemand an. =)

Zur Größe: Ich finde die Glaubwürdigkeitsprobleme in einer kleinen Welt schlimmer als die "Reiseprobleme" in einer großen Welt. tatsächlich hätte ich lieber weniger Mondtore in Lorakis, damit lange, spannende Entdeckungsreisen sind nicht auf wenige Wochen beschränken. In Aventurien kommst du in wenigen Wochen von ganz oben nach ganz unten.
Aber das ist natürlich wirklich Ansichtssache, als "Fehler" würde ich nichts von beiden bezeichnen. Ich habe die Vergleiche auch nur herausgeholt, weil DSA als "groß" bezeichnet wurde. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 12:41.

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 11.07.2014 11:27

In welcher größeren Fantasy-Welt gibt es denn nur eine Menschenkultur? o_ô Mir fällt auf Anhieb keine ein. Ich würde bei DSA eher bemängeln, dass es nur wenige unterschiedliche Kulturen für die anderen Völker gibt (Zwerge? Zwei oder drei ernsthafte Unterschiede. Elfen? Alle mehr oder weniger gleich, egal wo). Das ist selbst in den total veralteten Forgotten Realms anders, und wirklich moderne Rollenspielwelten geben diesen Völkern ähnlich viele Kulturen wie den Menschen (weil es Sinn macht). Und die nicht-europäischen Menschenkulturen in DSA sind imho größtenteils heftig fragwürdige Klischees. Eurozentrisch eben.

Zur Größe von Aventurien ...

;D

Aber wie gesagt, das macht Aventurien alles nicht schlecht. Aber es erklärt, warum so viele Leute andere Welten vorziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 11:32.

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 11.07.2014 10:26

Wenn du Welten willst, die in eine ähnliche Richtung gehen, wären Splittermond, Warhammer Fantasy und die Vergessenen Reiche (Dungeons & Dragons) eine Überlegung wert. Golarion (Pathfinder, "Weltenband der inneren See") ist etwas umfassender, hat also auch große Teile aus anderen Genres. Die Siebte See ist praktisch nur Europa, aber auch sehr gut gemacht. Kommt ein bisschen drauf an, was du willst.

Bei SirPadras' Vorschlägen sollte man vielleicht dazu sagen, dass Malmsturm und Barbarians of Lemuria vor allem Sword and Scorcery sind (also Conan und sowas).  

Der "DSA-Hass" kommt aber tendenziell weniger durch die Welt, als mehr durch Regeln und "Drumherum". Eine Horizonterweiterung kann dennoch nie schaden. ;) Aventurien ist im Vergleich ein sehr kleiner Kontinent, und seeehr eurozentrisch angelegt, mit extrem unterschiedlichen Kulturen bis zur Unglaubwürdigkeit ("Fäntelalter" nennt man das dann auch ^^). Die Beschreibungen und der Metaplot (also die große Hintergrundgeschichte) sind über die Jahre auch zu umfassend und verwinkelt geworden, um ein glaubwürdiges oder praktisches Gesamtbild zu ergeben. Das heißt aber nicht, dass die Welt schlecht ist oder sowas (die anderen genannten haben ebenfalls ihre Schwächen). Wenn man typisch deutsche "Hotzenplotz-Märchen-Fantasy" möchte oder einfach damit aufgewachsen ist, spricht imho nichts dagegen. Allerdings ist es auch bloß natürlich, dass in einem allgemeinen Rollenspielforum Vergleiche mit anderen Spielen aufkommen.

Was heute schwer zu verteidigen ist, sind die Regeln. Ich kenne so gut wie niemanden, der schon viele andere Spiele gespielt hat und DSA regelseitig immer noch tragbar findet. Heißt jedoch abermals nicht, dass man keinen Spaß damit haben darf. ;D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 10:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite