Suche nach Beiträgen von Aulucard
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 289 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Aulucard am 18.05.2015 11:56Wenn ich schon über die RPC wie auch einige Feiertage arbeiten musste, dann sollte man das Verdiente gut anlegen ^^
Statt RPC gabs dann das Handbuch des Inquisitoren
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Aulucard am 13.05.2015 20:25Kenn ich irgendwie nach voll ziehen...
Manchmal wünscht man sich SO ein Auto
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Aulucard am 12.05.2015 18:33Meine Schattenjäger bestellung aufgegeben... Gutes Wetter, Maibowle, am Laptop an den Transilvanischen Chroniken arbeiten, frei und dazu gemütlich meine neue Pfeife einrauchen... Und Sorgen =0!
Und das Rumpsteak zum Abendessen liegt gespannt im Kühlschrank.
Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs
von Aulucard am 12.05.2015 07:12Hi Taran,
ich fahre eine ähnliche Schine wie Tsu... ich überlege mir als erstes wer der Gegner der Charaktere sein soll.
Ergo arbeite ich ihn etwas aus... Menschen sind wie Clawdeen schon erwähnte für Vampire keine Gegener, Hunter mit Wahrer Glaube sind dagegen schon die hölle für Start Charaktere, ein schwacher Werwolf aus dem Bestiarium im V:tM GRW sind relativ gute wenn deine Gruppe den Werwolf sehen, aber nicht davon erzählen soll...
Grundlegend kann man sagen, wer den Erstschlag macht gewinn oft den Kampf, wenn man die Risiken einschätzen kann.
Grundlegend kann man alles machen, liegt ja auch an deiner Plot Idee.
Wenn ich z.B Vampire als Gegener nutze, passe ich sie nicht an, ich lege fest was er kann. Ergo ein Charakterkonzept für den Gegener. Dann überege ich mir das Alter... dazu nutze ich die Maturation Regelung aus dem Dark Ages Regelwerk... oder ... ich glaube es war Dirty Secrets of the Black Hand... irgendwo gabs da Regeln für das erstellen von älteren Charaktere ab Ahnen. Ansonsten gibt es da einen netten Tipp auf S.79 im V20 Regelwerk ^^
Neugeborner X- ca.100 Jahre : 0-35
Ancilla ab 50 Jahren bis +200 Jahren : 75-220
Ahn ab 200 Jahren : 250-600
Methusalem ab +1000 Jahren : 1000+
Das Schema ist von allen Varianten wie ich finde am einfachsten. Dann sollte man anhand des Alter überlgen welche Generation im Frage kommt bzw. welche man gerne hätte und dann beginnt das Auspunkten... wobei ich öfters ihnen egal ob Sabbat oder Cami je nach alter noch weitere Disziplinen dazu nehme... wenn Diableriert wurde kann man eventuell auch eine ONlY-Disziplin (Schattenspiele, Fleischformen, Irsinn etc.) dazu nehmen. Für eine Anfänger Runde würde ja selbst ein Sabbatpack von 3 reichen, mit denen sie sich herumschlagen müssen.
Wobei immer die Frage ist wie die Spieler vorgehen ^^
Re: [Cthulhu] Die Nebelkinder - Spieler gesucht
von Aulucard am 07.05.2015 17:40Es wurde bereits gespielt ^^
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von Aulucard am 07.05.2015 17:39Schade das es meine Arbeit nichht zulässt, freu mich aber drauf euch zu sehen ^^
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Aulucard am 04.05.2015 19:34Trotz aller Umstände ist es nun soweit, danke für all die Mühe die ihr euch gemacht habt, die Nerven die gerissen sind und die Haare die ausgerupf wurden, wenn es wieder zum Haare raufen war.
Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast
von Aulucard am 01.05.2015 18:27Endlich mal etwas SR ^^ Hat mir sehr gefallen freue mich auf mehr