Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Warmachine
von SirPadras am 04.03.2014 15:51Ich habe wohl noch nie so sehr mit Lameth über eingestimmt wie in diesem thread
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten
von SirPadras am 04.03.2014 08:45Warum sollte es ohne Liturgien nichts bringen? Deshalb nennt man es ja Rollenspiel.
Bin mir sicher, dass es Gruppen gibt (z.B. bei Dicke Fleischwurst oder mir) in denen das möglich wäre
nerdvana.eu
Re: CONline II - Heute geht's ab!
von SirPadras am 02.03.2014 11:59was ist DW? Vielleicht nicht immer Abkürzungen nutzen wenn das entsprechende Wort zuvor noch nicht verwendet worden ist
nerdvana.eu
Re: CONline II - Heute geht's ab!
von SirPadras am 02.03.2014 08:02Ich finde es total doof, aber habe es mal wieder nicht geschafft. Samstags ist immer Hauptkampftag für Familienkram.
nerdvana.eu
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von SirPadras am 28.02.2014 18:48@Purple
Das war vor der Einschränkung auf historische Settings
Wobei ich Diaspora für ein SF Setting für durchaus realistisch halte, ebenso Full Moon.
nerdvana.eu
von SirPadras am 28.02.2014 17:26LaCipolla, auch wenn die von dir erwähnten Systeme toll sind, dürfte besonders Funky Colts und alles Richtung James Bond (Agents of S.W.I.N.G. z.B.) nicht den Parametern entsprechen
nerdvana.eu
von SirPadras am 28.02.2014 16:37Wie bereits zuvor erwähnt, kann ich dann die "historischen" GURPS Sourcebooks empfehlen (Greece, Rome, Japan etc.).
Hierin finden sich vor allem Hinweise zu historisch möglichst realistischem Spiel, allerdings auch Hinweise zur Einbindung diverser nicht-historischer Elemente, von alternativen Zeitlinien bis zu Horror und Magie.
nerdvana.eu
Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?
von SirPadras am 28.02.2014 15:05Ergänzung zu GURPS:
Die Änderungen zur 4. Edition beziehen sich besonders auf eine geglättete Charaktererschaffung und den Kampf. Weiterhin greift das ganze System etwas besser ineinander, die Nahtstellen sind also etwas ausgebügelt worden.
Insgesamt ein durchaus lohnendes System...liegt aber vl daran, dass ich mich gerade im Moment sehr intensiv damit beschäftige
nerdvana.eu
von SirPadras am 28.02.2014 15:00GURPS Rome
GURPS Japan
Cyberpunk 2020
Diaspora (hard SF)
Grey Ranks
nerdvana.eu
Re: Grade gekauft!
von SirPadras am 28.02.2014 07:01Vielleicht hast du meinen dick grinsenden Smiley übersehen?
nerdvana.eu