Suche nach Beiträgen von Newman1987
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:
Re: Ihr Kinderlein der Nacht, kommet (Pathfinder Kampange selbstgebaut)
von Newman1987 am 22.05.2015 17:53jap auf einem sonntag ist doch perfekt. hätte zeit und wäre auch gerne dabei
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Pathfinder ohne Battlemap?
von Newman1987 am 22.05.2015 13:05Zu deiner Ausgangsfrage ja kann man. Ich habe bis jetzt auch 16jahre ohne Bodenplan gespielt, bevor ich mir letztes jahr einen besorgt habe. Der Vorteil ist die übersicht und das einfacherer handhaben von Manövern. Ein Nachteil ist hingegen das die phantasie dadurch meist eingeschränkt wird und Kämpfe meist ein wenig an Farbe verlieren.
PS: nutze einen Bodenplan von chessex der aus ?pvc? besteht und den wir als "Tischdecke" nutzen beim zocken, Cola etc. kein Problem
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Newman1987 am 28.04.2015 14:20FYC - She drives me crazy
ein wenig alt aber immer noch gut ;)
Re: Grade gekauft!
von Newman1987 am 17.04.2015 14:44dein maskerade buch sieht ja echt schön aus^^ meines fällt halb auseinander. Und Eberron ist eine sehr tolle kampangenwelt für PF/D&D. Neben den Reichen meine liebste Welt.
Re: Maptool, kostenlose Roll20 Alternative
von Newman1987 am 07.04.2015 15:46@sonntagsheld. wie gesagt das hat maptool auch alles, also chat, würfelfunktion und und und. Also alles was roll20 auch kann.
@nuvok ja aber das tool ist ja auch nicht besonderst groß ;) bei roll20 muss jeder angemeldet sein. Anmeldung etfällt bei Maptool komplett.
@vincent shine wie gesagt will niemanden umstimmen oder so, wollte nur eine alternative nennen, da roll20 für mich nicht in frage kommt.
Re: Maptool, kostenlose Roll20 Alternative
von Newman1987 am 06.04.2015 12:42wie gesagt maptool ist !komplett! kostenlos. Auch dynamisches Licht un alle anderen Funktionen. Weiterer Vorteil ist
-das zeichnen von texturen mit verscheidenen pinseln und vescheidener deckkraft.
- Karte ist uneendlich groß (perfekt für meine 49 Felder sandbox)
-Offline an seinen Projekten arbeiten
-keine anmeldung für spieler oder gm
und wahrscheinlich noch ein paar die mir grade nicht einfallen ;)
PS: Verstehe ja das der Mensch alles Doof findet was für ihn Neu ist aber bin ja kein Mitarbeiter von Maptool sondern nur jemand der eine kostenlose alternative zu roll20 gefunden hat die auch noch mehr zu leisten im stande ist.
Maptool, kostenlose Roll20 Alternative
von Newman1987 am 06.04.2015 00:53RP TOOL
Also mal kurz eine komplett kostenlose alternative von Roll20 die Leider zu unbekannt ist, aber in meinen Augen viel besser. Man hat kostenlos "Fog of war" (der Gm kann sachen für die spieler ausschwärzen) und dynamisches Licht verwenden. Es bietet alle Funktionen von Roll20.
In dem Tool kann man dierekt einen Server erstellen und problemlos Online zocken. Das selber erstellen von Karten geht wesentlich leichter da man Texturen mit dem Pinsel malen kann.
Man kann beliebig Bilder von Texturen, Objekten etc aus dem Internet einfügen, hat aber eine kleine Auswahl zu Beginn. (das dauert etwas länger als bei Roll20 da es keine suchfunktion in dem Tool gibt sondern man bilder in aus dem Internet suchen muss und diese dann in den passenden Ordner packen muss, halb so wild)
Mit dem Tokentool, was auch auf der Internetseite zu bekommen ist kann man jedes Bild aus dem Netz in ein Token umwandeln.
Es gibt eine sehr gute deutsche Tutorial Reihe für Das Tool >>Tutorial Deutsch, Server erstellen<< die anderen Tutorial Videos sollte man von diesem Video aus finden.
Hoffe konnte einigen helfen und habe das Tool jetzt ausgiebeig getestet und kann bestimmt helfen falls ihr handling probleme habt
PS: wenn ihr es nutzt unter dem "reiter" karte/neue karte erstellen drücken und 100pixel statt 50pixel einstellen, DA sonst die TEXTUREN VERSCHWOMMEN sind.
Re: Mara und der Feuerbringer
von Newman1987 am 06.04.2015 00:36der Trailer sieht sehr gut aus und ausser an den Stimmen merkt man nicht das es sich um eine deutsche Produktion handelt. Das es von den Machern von Bernd ist macht das ganze noch spannender.
Hoffe ich bekomme Urlaub das ich ihn am Donnerstag Abend in Ruhe genießen kann.
Trailer
und neben viel cgi auch schöne Handwerkliche Szenen und tolles Set Design im Trailer zu sehen.
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Newman1987 am 03.04.2015 20:28jap die shadowrun preise zwingen ja schon zum kaufen. und 50€ für ein buch wie Vampire wäre ja auch ok... aber 75€ sind mir zuviel für ein Buch was wahrscheinlich nie bespielt wird, da ich mit Vampire abgeschloßen habe...
schade ist es, da ich es gerne im regal gehabt hätte. Aber mache echt nicht bei jedem blödsinn und neuen trend mit. Rollenspielbücher in zukunft 75€ unterstütze ich nicht.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Newman1987 am 01.04.2015 13:46Juhu schon Ostern diese Woche (und schon Mittwoch XD, war irgendwie bei Montag). Donnerstag und Freitag frei und montag dann fürs doppelte geld arbeiten.