Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von La_Cipolla am 11.07.2014 09:42

Dito! Am besten machst du dann Threads für die einzelnen Spiele auf und schickst vielleicht noch mal ne Mini-Hinweis-Nachricht an die Interessierten. In dem Forum geht ja schnell mal was unter.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von La_Cipolla am 08.07.2014 21:47

xD'

So, die Frist ist abgelaufen! Erstmal vielen, vielen Dank für alle sieben Bewerbungen, war wieder eine klasse Sache! =D
Wir beraten uns die Tage und teilen euch dann mit, wer einen Platz in der LMRR-Reisegruppe bekommen hat.

ABER: Weil ich eigentlich jetzt schon alle Bewerbungen geil finde, würde ich ganz spontan anbieten, selbst ein LM-One-Shot-Hangout mit den verbleibenden drei Leuten zu machen. Keine acht Ebenen, aber einfach ein kleines Abenteuer, sozusagen zur Entschädigung. Bei sieben Bewerbungen tut es umso mehr weh, Leute "rauszuhauen" (und ein Hangout mit sieben Spielern ... nah ;D). Ich hoffe, das ist ein guter Kompromiss. 

Danke noch mal,
Andre 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 06.07.2014 21:18

So, Leuts, letzter Tag! Bis morgen abend irgendwann, falls noch jemand nachziehen will ... ;D

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 29.06.2014 17:34

Schön, dass noch mal so viel reinkommt. =) Und ja, extrem coole Sachen dabei! Wird schwierig. :'D

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 28.06.2014 22:23

Jap, wir machen etwas länger, wie versprochen! =) 
Ich würde mal sagen eine Woche. 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Splittermond

von La_Cipolla am 28.06.2014 21:28

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil das Grundregelwerk inzwischen erschienen ist. Ich habe für beide Bände längere Texte geschrieben, die das kleine Forum hier wahrscheinlich völlig überlasten würden. Wer sich trotzdem ein Bild machen will, kann den folgenden Links zum Tanelorn folgen. Feedback und (Gegen-)Meinungen sind aber natürlich auch hier gern gesehen. =)

Wühlen in der SpliMo-Kiste (Splittermond: Die Regeln)
Eine Spritztour mit dem SpliMobil (Splittermond: Die Welt) 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 27.06.2014 08:09

Sehr cool, Leute! =D Vielen Dank für eure Einreichungen schon mal!

Ich frage mal direkt alle anderen:
Wer braucht denn noch mehr Zeit? Eigentlich würden die Frist ja am Montag ablaufen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2014 08:09.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

von La_Cipolla am 27.06.2014 07:58

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Was ist denn das besondere an den Narativa-Reihen?

Der Hauptpunkt dürfte sein (abgesehen davon, dass die Spiele hierzulande nur in einer abartigen limitierten Box und als pdfs erschienen sind), dass sie tief aus dem Indie-Bereich kommen. Sie funktionieren GANZ anders als klassische Rollenspiele, wobei "klassische Rollenspiele" eigentlich alles meint, was man so im Mainstream so findet, also von Pathfinder und DSA über die WoD und Shadowrun bis hin zu Ratten und PP&P. Auf Youtube findet sich glaub ich ein deutschsprachiges Let's Play von Hunde im Garten des Herrn, da kann man sich ein Bild von machen.

Wer so etwas noch nicht kennt und mitmachen will, sollte also WIRKLICH offen rangehen. =) Man muss auch keine Angst haben, dass man es nicht hinkriegt, die Spiele sind tendenziell sogar simpler als klassische, aber die Erwartungen haben schon mehr als einem Spieler das Erlebnis zerhauen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 26.06.2014 21:31

Yeah, Daumen hoch für Überwindung! :'D

Bei den Hunden wäre ich wohl dabei, wenn wir es nicht zu groß anlegen (erstmal ne Runde, dann kann man immer noch weitersehen). 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 21:32.

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 26.06.2014 09:18

Hm, so richtig todernst (haha ... Entschuldigung =.='') nehmen wir das nicht, würde ich sagen.

Einmal sollten es schon Charaktere aus unserer Zeit sein, also keine mittelalterlichen Figuren zum Beispiel (wobei das Spiel durchaus Kunstgriffe zulässt :'D). MeisterUmbreon hatte auch mal die großartige Idee, dass auch jemand in einer "Bürokratieschleife" hängen bleiben und so zusammen mit modernen Charakteren in der Unterwelt landen könnte. Das wäre aber schon recht speziell und eine Ausnahme -- also nur, wenn es wirklich unbedingt sein muss, würde ich sagen. ^^
Ob eine Figur jetzt 2014, 2011 oder 1995 verstorben ist, macht dabei erfahrungsgemäß nicht so den krassen Unterschied, auch wenn es natürlich zu leichten Inkonsistenzen kommen kann, wenn die anderen Spieler ebenfalls ein Zeit-spezifisches Konzept haben. ^^'' Ich denke aber, das lässt sich problemlos vor dem Spiel absprechen, und wenn die Charakter aus euren Videos am Ende noch angepasst werden, damit wir eine Gruppe bilden können, ist das absolut kein Problem.

Zum anderen sollte die Figur wirklich noch frisch in der Unterwelt sein und keine Ahnung von diesem Totenreich haben. Wobei, wenn das jetzt wirklich wichtig für das Konzept ist, könnte sie auch schon ein paar Minuten, Stunden oder ganz wenige Tage dort gewesen sein. Aber halt auf keinen Fall jemand, der sich schon auskennt und/oder einige Zeit dort verbracht hat, das ist aus diversen Gründen problematisch ... ;D

Puh, jetzt ist es doch viel Text geworden. @_o'' 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 09:25.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite