Suche nach Beiträgen von MeisterUmbreon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  80  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 795 Ergebnisse:


MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 17.09.2015 12:18

Snotlinge


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von MeisterUmbreon am 17.09.2015 12:17

Endless Space (4X Rundenstrategie, Master of Orion 2 in schickerer Grafik !!!)
Pillars of Eternity (die Baldurs Gate Reihe lässt grüßen)
Hearthstone (geht immer)
Wow (rumgimmeln aufm Privateserver) 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb // Mo 07.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von MeisterUmbreon am 04.09.2015 13:02

Hab das pdf jetzt auch, wenn noch ein Platz frei ist wäre ich wohl dabei.
Hab bis auf eine Runde in der frühen Beta noch kein DSA 5 gespielt und noch keinen Char erstellt.
Aber das wäre ja ein Grund es mal zu probieren.
Spiele momentan wieder begeistert DSA 4.1 mit einem Phexgeweihten. ^_^

Gebe aber nachträglich anderen, gerade Anfängern gerne wieder meinen Platz her, falls ich mitmachen darf. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 04.09.2015 12:43

@Azradamus:
Versuchs mal hier wegen den alten, gereimten Zaubern:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Zauberformel/Automatische_Liste


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MeisterUmbreon am 28.08.2015 11:23

In den Forenregeln steht ganz klar "...keine politischen Inhalte..."
"Dies ist ein Rollenspielforum! Diskusionen über Politik oder Religion gehören hier nicht hin - auch nicht in den Offtopic bereich - auch sachliche Diskusionen über diese Themen führen meistens zu keinem Konsens und können andere die bei diesen Bereichen empfindlicher sind zu nahe treten."

Wegen eben genau solcher Diskussionen, Sticheleien, etc.
Diese Regel gilt aber für jeden und für jede Richtung politischer Messages und nicht nur für die, die wir selbst nicht befürworten.

Wir bitten alle Beteiligten dies zu akzeptieren und auch nicht zu versuchen diese Regeln irgendwie zu umgehen.
Diskutiert auf Facebook, Youtube, per PN, per Email in anderen Foren oder wie auch immer, aber bitte nicht hier.

Dies ist gewissermaßen Neutraler Boden und wer sich an die Regeln hält und diese Gemeinschaft bereichert ist willkommen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von MeisterUmbreon am 28.08.2015 10:34

Also das sieht doch schon mal gut aus.
Dann würde ich sagen haben wir:

Honehe - Fighter
ArnoldClan - noch unschlüssig (vielleicht Cleric oder Schurke?)
Klais - Wizard
Jamaerah - Druid (Circle of the moon)

und Wulfscrow würde ich gerne, da du ja nicht mehr so "neu" bist, auf die Warteliste setzen, falls jemand abspringt oder ich den nächsten One-Shot plane. 

Bitte meldet euch am besten im Skype bei mir ( Umbreon82 ) damit wir eventuelle Fragen klären können und ihr mir eure Charakterblätter vorher einmal zukommen lassen könnt.
Am Sonntag bin ich dann ab ca. 13:00 im Skype online, für Charaktererstellungen, Fragen, technische Hangouttests, etc.

Edith: Was ich noch vergessen habe, ihr kommt alle aus dem Dorf und seid mit Level 2 noch nicht wirklich sooo erfahren, aber durchaus gebildeter, wehrhafter und mutiger als der Dorfdurchschnitt *grins* 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 10:36.

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 28.08.2015 08:34

"Short and pregnant"

("Übersetzung" einer ehemaligen Mitschülerin im Englischunterricht
für die wichtigsten Attribute einer Zusammenfassung...kurz und prägnant ^_^)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von MeisterUmbreon am 27.08.2015 14:13

@ ArnoldClan
Üblicherweise dauern solche Abende ca. 2 1/2 - 4 Stunden, je nachdem wie es läuft und wie die Spieler Lust haben.
Hast du schon eine grobe Idee was du gerne spielen möchtest? Wie es scheint haben wir ja schonmal einen Krieger für die Truppe.
Was mein Würfelglück angeht...da kann ich nichts versprechen, aber deswegen startet ihr ja mit Stufe 2, das ist nicht mehr so tödlich wie noch Stufe 1.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: blutiger einsteiger sucht gruppe für fanasy p&p

von MeisterUmbreon am 27.08.2015 14:03

@ArnoldClan oder noch besser, du spielst diesen Sonntag einfach eine Runde bei mir mit *grins*

Hier findest du alles weitere dazu: http://nerdpolforum.de/forum/so_300815_1700_dd5_die_feuerprobe___anfnger_spieler_gesucht_on_air_oneshot-24166361-t.html#24166361


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von MeisterUmbreon am 27.08.2015 11:02

Fynn mag die Wälder um sein kleines Heimatdorf Meadowhill, hier kann man allerlei Abenteuer erleben.
Es gibt hier große Vögel in den Bäumen, einen kleine Bach den man stauen kann, die Sonne scheint angenehm warm und dann gibt es da noch die alten Höhlen, tiefer im Wald...
Der alte Dorwyn erzählt immer in seinen Geschichten Abends am Kamin von alten Zeiten...als Drachen noch in den Wäldern hier lebten und große Helden auszogen sie zu erlegen, oder wie die allermutigsten und nobelsten, sie zu zähmen und auf ihnen in die Schlacht zu reiten, doch, so sagt er immer, diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Ist das nicht Rauch? Da, aus der einen Höhle steigt doch Rauch empor!
Fynn schleicht sich an die Höhle, vielleicht wirklich ein Drache?
Wenn das ein Drache wäre...dann...er muss einfach nachsehen!

Nur noch ein paar Meter...ganz leise...und daaann ROAAAAAAAAAAAR!

Fynn rennt, rennt um sein Leben, sein Herz hämmert in seinen Ohren und als er am Dorf ankommt
schreit er aus vollem Halse: DRACHEEE!!!

Da sich in der letzten Zeit sehr viele neue Spieler/innen hier am Nerdpol angemeldet haben möchte ich gerne eine Anfängerrunde Dungeons and Dragons 5 leiten.

Ihr braucht dazu weder Vorkenntnisse im System, im RP generell oder von Google Hangout.
Ich suche hier auch wirklich gezielt nach Anfängern, die einfach mal in D&D reinschnuppern möchten.
(für die "Nerdpol-Veteranen", tut mir Leid, aber ich werde sicher noch mal etwas für euch machen)

Was ihr braucht:
- ein Google Konto für Google Hangouts (kostenlos)
- eine Webcam und ein Headset (Sound über Boxen gibt böses Echo)
- eventuell Skype für weitere Absprachen
- ganz rudimentäre Englischkenntnisse, da die Charakterbögen englisch sind
- einen Roll20 Account, das ist ein Maptool (kostenlos) LINK zu ROLL20
- einen D&D 5 Charakter Level 2 (mit 27 Punkte Pointbuy)


Charaktere bekommt ihr auf mehrere Arten und Weisen:
1) Wir können am Sonntag Mittag/Nachmittag gemeinsam einen erstellen.
2) Ihr könnt euch einen vorgefertigten Level 2 Helden HIER runterladen.
3) Ihr könnt auch versuchen, falls ihr das Regelwerk oder die Basisregeln habt euch selbst einen Charakter zu erstellen.

Wenn Ihr Interesse habt, lasst doch einfach einen Post hier im Thread da mit eurer generellen RP Erfahrung und einer kurzen Beschreibung was für einen Charakter ihr gerne spielen möchtet.

Ich freue mich auf euch und darauf gemeinsam Sonntag ins Abenteuer zu ziehen! ^_^


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 06:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite