Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 38 | » | Letzte
Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 08.10.2014 21:41Genau aus diesen Grund mag ich diese Thread so, ich verpass sowas nämlich auch ständig
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von PurpleTentacle am 08.10.2014 20:20Delta Green
Heute angekommen:
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Numenéra
von PurpleTentacle am 08.10.2014 07:25Ok so langsam wird das The Strange Setting für mich klarer.
Aktuell sieht es sieht so aus, als wenn die Spieler die Rolle von "Spezialagenten" der Erde übernehmen. Im Grunde vergleichbar mit den Man in Black. Die Spieler schützen die Erde vor Gefahren aus den anderen Welten, erforschen diese aber auch. Wobei ich sicher bin, das dies nur die Spitze des Eisberges darstellt. Die "Organisation" bringt auf jeden Fall einen guten Kampagnenrahmen um Spieler ins Setting einzuführen. Ich könnte mir durchaus Vorstellen Gruppen mit anderer Motivationen und Herkunft zu spielen.
Die aus Numenera bekannten Cypher Regeln werden um interresante Aspekte erweitert. So gibt es Mechniken um in andere Welten (an den Begriff Rekursionen werd ich mich wohl nie gewöhnen) zu wechseln und richtig heiß wird es, wenn die Spielercharaktere selbst Welten erschaffen wollen
Ich bin jetzt beim eigentlichen Settingteil des Buches angelangt und bin bisher wirklich sehr angetan!
Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Spiel meine ganze Spielplanung für die nächsten Monate gefährdet
Blog
Twitter
Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)
von PurpleTentacle am 06.10.2014 18:40Die Diskussion gehört hier eigentlich auch gar nicht hin
Mich würde die Technik hinter und unter dem Tisch interresieren. Was für ein Bildschirm ist das? Hat er irgendwelche Vor- und/oder Nachteile (Erfahrungswerte)? Was für eine Software setzt du ein?
In den Raum könnte man übrigens super Nigths Black Agents spielen
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 06.10.2014 18:33Kopfhörer mit "Warteschleifenmusik" für Spieler die ingame nicht anwesend sind.
Blog
Twitter
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von PurpleTentacle am 06.10.2014 17:54Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 06.10.2014 17:46Respekt, ich bin beeindruckt.
Allerdings: Spieler in die Warteschleife stellen geht für mich gar nicht.
Blog
Twitter
Re: Rollenspiel als Kunst?
von PurpleTentacle am 06.10.2014 07:18Kunst - keine Kunst? Ist mir ziemlich egal, weil die Antwort keine Rolle spielt. Oder hab ich irgendeinen Gewinn dadurch?
Da mach ich mir lieber Gedanken darüber was ich als nächstes leite oder wie The Strange funktioniert. Im Grunde will ich Spass für mich und meine Mitspieler erzeugen, als Künster sehe ich mich da nicht wirklich.
Aber wems gefällt.
Blog
Twitter
Re: Numenéra
von PurpleTentacle am 06.10.2014 07:07Jup, die Regeln sind die selben. Darum hab ich den Regelteil von The Strange bisher auch nur überflogen. Es gibt auf jeden Fall neue Charakterdeskriptoren. Und die Charakterfoki sind jetzt abhängig davon auf welcher "Welt" man sich gerade befindet.
Das Setting gibt es bei The Strange eigentlich nicht. Im Grundregelwerk werden 3 Welten (Die Erde, Ardeyn und Ruk) sowie The strange selbst genauer beschrieben. Und es gibt einige kleinere Welten, darunter auch gemeinfreie wie das Sherlock Holmes oder das Alice im Wunderland Universum
Aber wirklich besonders intensiv habe ich mich mit dem Spiel noch nicht beschäftigt. Wie bereits erwähnt, blockiert mein Kopf da irgendwie ein wenig ^^
Numenera kann ich aber definitiv empfehlen. Die Bücher sind großartig (die Glimmer PDFs nicht immer) und in den Oneshots die ich gespielt habe flutschten die Regeln wirklich gut. Auch wenn ich mit ein paar Mechaniken so meine Probleme habe.
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 04.10.2014 20:14Und dann noch rumheulen?
Back to topic:
Nach über 2 Jahren Wartezeit
Blog
Twitter