Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

Orakel

41, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 07.08.2014 18:06

Fuck. Ich hab gerade festgestellt, das es ganz schön teuer werden könnte ein paar sehr spezielle Manga-Reihen doch noch zu komplettieren.

Also, neuanschaffungen derzeit nur im Comci-Bereich:

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Comic-Stream! Intresse?

von Orakel am 07.08.2014 04:03

So. Leider hat sichs ergeben, dass ich aus Gründen diese Woche definitiv nicht können werde. (Okay: Es hat mit einem anderen Stream-Projekt zu tun, in dem ich auch mithänge.)
Von daher ziehe ich zumindest für diesen ersten Abend meine Teilname zurück.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Orakel am 06.08.2014 19:20

@Orakel Auch wenn ich LabLord gut finde, aber warum nicht D&D 5, wenn man D&D-nah bleiben möchte und Pathfinder zu komplex ist?

Weil ich, obwohl ich der ganzen OSR-Bewegung maximal wohlwollend-skeptisch gegenüber stehe, bei LabLord weiß das die Charaktererschaffung sich schnell aus dem Ärmel schütteln lässt, während ich das D&D-Basic-PDF immer noch nicht habe betrachtet können. (Zeitmangel.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Orakel am 05.08.2014 22:32

Gibt es auch Systeme, die unbedingt empfelenswert währen, außerhalb von Fantasy?

Ebenfalls nach den von dir oben genannten Kriterien?

Ansonsten könntest du natürlich auch noch einen Blick ins LabLord-Regelwerk werfen, wenn dir Pathfinder zu komplex ist, du aber D&D-Nah bleiben wolltest. (LabLord ist ein Nachbau des ursprünglichen D&D.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

von Orakel am 05.08.2014 14:01

wo bekomme ich den das 3.5 vergessene reiche buch?

Ich spekuliere mal, wenn ich sage: Mit Glück zu einem akzeptablen Preis via ebay. (Oder du besuchst Sachen wie die Spielemesse in Essen, wo hin und wieder älteres Material verkauft wird.)
Alternativ könntest du auch noch die beiden größeren Foren "aktion abenteuer" oder "tanelorn" im Auge behalten. Da schwirren zeitweise in den jeweiligen Marktplätzen entsprechende Angebote rum.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 05.08.2014 01:01

Sind in der V20 auch die Paths of Entlightment drin?

Ja, sind sie. (Auch wenn die mitunter an der oWoD einer der zurecht am meisten kritisierbaren Punkte von Vampire sind.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 04.08.2014 20:46

Prinzipiell eine gute Idee, wenn auch nur zwei Jahre zu spät. (Ich glaube ich habe vor zwei Jahren von einem Bekannten erfahren, dass sich Ulisses um die V20 bemühen würde.)
Aber da trägt wohl auch Onyx Path eine Teilschuld. (Ich habe aus einer anderen Quelle erfahren, dass die Jungs bei solchen Dingen entweder föllig Kommunikationsfaul sind, oder zu arrogant, um irgendjemanden überhaupt zu antworten.)

Naja, ich habe hier bereits die englische PoD-Variante rumliegen. (Die vom äußeren her deutlich schöner ist, als die "Edelvariante".) Naja, schaun wir einfach mal, ob es was wird.

Antworten

Orakel

41, Männlich

von Orakel am 02.08.2014 13:57

So... ich mache mal ein wenig Retro: Ich hab gestern in der nähe von meiner derzeitigen Arbeit einen kleinen Laden mit Gebrauchtspielen entdeckt, der ein klein wenig mehr als nur die beiden aktuellen Konsolengenerationen bediehnt.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Comic-Stream! Intresse?

von Orakel am 01.08.2014 13:48

So... ich habe jetzt einfach mal meinen Arbeitsplan neben die Termine gehalten. Schaun wir also mal, ob und wie. ^^

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Audiofrage

von Orakel am 01.08.2014 04:18

@Orakel: Ich habe ein Headset mit 2 Steckern (Eingang/Ausgang), aber bei der Alternative nur einen Eingang.

Ah... also "eigentlich" die schlechtere Lösung im Vergleich. Aber im Grunde hat Koali schon Recht: Versuche es mal mit dem Internen Mikro deines Rechners und nutze dann nur die Kopfhörer-Buchsen um zuhören zu können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite