Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von La_Cipolla am 29.05.2014 13:58Dreist, ey ... aber gut, was soll man vom INTERNET auch erwarten?!
Danke! : D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Regelfragen (KFKA)
von La_Cipolla am 28.05.2014 22:24Simple Antwort zu Frage 15: Die Zauber von zwei Klassen sind in jederlei Hinsicht vollständig unabhängig voneinander.
Deshalb "lohnt" es sich tendenziell auch nicht, in dermaßen ähnlichen Klassen aufzusteigen. Achtet man ein bisschen darauf, dass der eigene Charakter etwas reißen kann, sollten Zauberwirker allgemein möglichst wenig Multiclassing betreiben, gerade wenn sie auch Schadenszauber, Verzauberungen und sowas wirken sollen. Statuszauber und derartige Dinge gehen auch mit Multiclassing ganz gut.
Die Begründung ist übrigens die Skalierung der Gegner - wenn die zu gut werden, während dein Magier "hinterherhinkt", funktionieren deine Zauber bald nur noch in Ausnahmefällen (Rettungswürfe) und deine Heilzauber heilen nur noch einen Bruchteil des Schadens, den die Gegner jede Runde machen. Außerdem beherrscht ein Magier 9/Hexenmeister 9 immer noch nur die Zauber des 5. (?) Grades, während ein Magier 18 ihn mit Grad-9-Zaubern nebenbei wegrotzt. Die höhere Menge gleicht das nicht aus, weil man gerade in Pathfinder eigentlich eh immer zu viel hat.
Hängt aber natürlich auch alles ein bisschen davon ab, wie die Gruppe spielt. ^^''
Frage 13 weiß ich nicht aus dem Kopf. Wirf mal einen Blick ins erste Monsterbuch und in den Part zu den Tiefgefährten im Grundbuch, irgendwo dazwischen sollte es sich ergeben. Ich DENKE übrigens nicht, dass es standardmäßig möglich ist (zumal man die Tierbegleiter ja nicht "erschafft", sondern sich mit ihnen anfreundet), wäre aber ein typischer Bereich für eine Hausregel.
Re: Eigenes Abenteuer bewerten lassen?
von La_Cipolla am 28.05.2014 17:25OF COURSE
Aber mit Kritik rechnen! :'D
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 28.05.2014 12:15Jo, ist auch definitiv kein Spiel, das man UNBEDINGT MAL GESPIELT HABEN MUSS (tm). Aber eben "the next big thing" in Deutschland, neben DSA5, und für ein solches auch durchaus inhaltlich ein wenig ambitioniert.
im Zweifelsfall machen wir nen Thread auf. ;D
Re: (Gesucht) Schreib-/Zeichengruppe gesucht
von La_Cipolla am 28.05.2014 10:56Ich trete gern zurück, ist nicht dringend oder so. ^^'' Aber ganz ehrlich? Vielleicht solltet ihr allgemein darüber nachdenken, zwei Gruppen draus zu machen. Mit mehr als 4 oder 5 Leuten im Hangout ernsthaft über was zu reden, ist doch bestimmt ein Krampf.
Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!
von La_Cipolla am 28.05.2014 10:54Jap, haben wir vor Augen! Die Tage dann irgendwann mehr. =)
von La_Cipolla am 28.05.2014 09:40Ui-ui-ui! O__ô Danke für den Link! Gleich mal auf Facebook posten. Wir werden zwar auch noch Karten rausbringen, aber die haben definitiv was. Nice.
Und ein Danke an den Zwergpaladin!
von La_Cipolla am 27.05.2014 22:29
Krass, dann hätten wir wirklich schon genügend Spielleiter zusammen. O_ô Ich warte aber mal noch ein paar Tage, denn wenn sich noch Leute finden, die gern mitmachen würden, kann man im Zweifelsfall auch einfach mehrere Abenteuer pro Ebene oder etwas ähnliches spielen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle! =)
... und beruhigend für mich, dass nicht alle dieselben Ebenen spielleitern wollen. :'D
Gute Frage, ist mir persönlich egal. Kann man ja auch problemlos verbinden, also einfach jeder so, wie er will, würde ich sagen. =) Wenn sich jemand was ausgedacht hat, kann er es mir auch gern zwecks Feedback schicken.
Re: (Gesucht) Schreib-/Zeichengruppe gesucht
von La_Cipolla am 27.05.2014 21:00Ich würde liebend gern bei beiden mitmachen (Motivation ist geil! - sagte er beim Prokrastinieren), bin aber ehrlich gesagt zu sehr in andere Projekte eingebunden, als dass ich mir noch etwas freiwilliges Zusätzliches aufhalsen wollen würde. Wenn ihr mich trotzdem gern als Skyper und Feedback-Maschine gebrauchen könnt, bin ich gern dabei. :'D Das Schreiben reizt mich nen Tacken mehr, weil ich mein Zeichnen schon vor Jahren dem Schreiben zuliebe zurückgestellt habe. ^^''
von La_Cipolla am 27.05.2014 12:10Coole Sache! =) Meld dich noch mal, wenn du ein paar "Lieblingsebenen" hast.
Besitz ist übrigens keine Anforderung, das wäre ja total assi von mir ...! :'D
Okay, wegen Spielern fragen wir bestimmt beizeiten auch noch mal. ^^'' Sonst bist du sozusagen als Nachrückkandidat vermerkt, falls es mit SLs knapp werden sollte (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe). Sieht aber momentan nicht so aus. Wenn du es dir anders überlegst, sag bescheid, denn es gibt eindeutig zu wenige Frauen als SLs. ;D
Und ja, die Idee der beiden ist klasse. Tatsächlich bin ich positiv geschockt, wie schnell wir hier acht SLs für ein kleines Mini-System zusammenkriegen. Beeindruckend, ey. O_ô