Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: HeXXen 1733

von Profezzor_Darkness am 07.05.2015 17:15

Ich meine ja auch, das Vampire im Sonnenlich geschwächt werden. (Zum bespiel ist nix mehr mit "In Nebel Verwandeln")
Auch muss der "Pflock" nicht aus Zwangsläufig aus Holz sein. Es reicht, wenn das Herz des Vampir durchbohrt wird, und der Pfahl (Aus welchem Material auch immer.) drin stecken bleibt.
Analysiert man klassische Vampirlegenden (Und Begebenheiten) aus Osteuropa, wo diese zum erstenmal auftauchten, so wird das da auch so Überliefert, (Ebenso wie besessene Mistgabeln und Heuschober... -_-) normalerweise wurde auch eine Eiserne Lanze verwendet.
Es gab schließlich fälle, wo unverweste (!) Leichen exhumiert, gepfählt, geköpft und den Kopf zu den Füßen gelegt, und wieder verbuddelt wurden.
Ich kann da so viel mehr zu erzählen, das Verdient ein eigenes wissenschaftliches Werk.

Außerdem, wieso nur das Weihwasser? Ich mach einfach gesegnete Munition, dann tut die auch weh. Tatsächlich machen Musketen mehr Schaden als ein Schwert. Problem ist die Treffergenauigkeit. Die Dinger machen mehr Wums als ne Armbrust... (Und die durchschlagen Plattenrüstungen, wir haben das mal auf nem Mittelaltermarkt getestet. Ein glück hatte der Besitzer die nicht an.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 06.05.2015 22:12

(Naja, 3 eingerissene Seiten im DSA Grundregelwerk, das ist ja aber auch fast schon Bibelpapier.)

Bedenke, Wenn du mit Chips, Cola, Kaffee, Käseflips, Pizza, Nudeln, Kaffee, mehr Chips, 4 Stunden Schlaf, noch mehr Kaffe etc. Ein Wochenende durchspielst, [Frag nicht, war geil.], dann verstehst du meine Sorgen... Besonders als Spielleiter. Man könnte einfach zum Regelwerk ein PDF mit verkaufen, so kann man ein Regelwerk für die Spieler drucken, die da eh immer drin rumblättern müssen. Seid verflucht, all ihr schwitzigen Hände!

Mann könnte natürlich auch Bildbände mit PnP-Kunst verkaufen... Mit Rabatt, wenn man zuvor das Regelwerk nimmt.

Aber zurück zum Setting; Wer will nicht einen Werwölfe jagenden Vampir Musketier spielen?

Vorraussetzung; Vampire brennen nicht im Sonnenlicht (Wieso auch? Die haben einfach nicht all ihre Kräfte.).
Wenn Existent; Ghule und Grabzehrer sind genauso cool wie in der Folklore und nicht zwangsläufig Diener von Vampiren. (Da sind Untote immer besser, in der Folklore.)
Werwölfen wächst in ihrer Menschlichen Form das Fell nach innen. (Wenn du den Werwolf also aufschneidest, siehst du, dass es ein Werwolf war...)
Vampire können Besitz von Haushalts und Gartengeräten, ebenso wie Heuschobern ergreifen. (Oder auch nicht, das ist mal wieder ziemlich Random was ich da so weis...)

Außerdem verstehe ich nicht, warum Musketen nichts gegen Dämonen und Vampire und Werwölfe können?

-Wir haben Pfeile (die Quasi Pflöcke sind...). Die kann man mit Hakenbüchsen etc. verschießen.
Allerdings kann man Vampire ja auch mit einer Eisenlanze aufspießen. Die halten mehr Wumms aus als Pfeile.
-Wir haben Silbermunition.
-Man kann den Shit durchs Taufbecken ziehen, dann ist er geweiht.
-Quecksilber soll angeblich auch Helfen.

Wieso sollte ich einen Dämonen also im Nahkampf Attackieren? Wer ist so lebensmüde (Außer Buffy Summers, aber die ist ja auch die Jägerin und kommt immer wieder...)?

Ich habe eine Kanone, die Geheiligte Kugeln verschießt. Der Dämon hat nun eine Küchendurchreiche in seinem Darmtrakt.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 06.05.2015 20:09

Hmmmmmm. Also, meine Bescheidene Meinung zu dem was ich da so im Video gesehen habe;

Setting-Idee; Top.  Ich kann nun Voll Castle Vania - Style durch Europa. Whoooooooooooosh! (Zumindest kommt das einigermaßen hin.)

System MUSS also mal getestet werden...

Nur frage ich mich;

Wieso müssen Regelwerke immer Vollfarbe (und wenns geht auch noch aus 0,0000001 m dickem Glanzpapier...) sein?

Mir würde S/W (und je nach Umfang auch Heft oder Paperback) reichen. (Und ja, für Farbillustrationen bekommt man mehr Geld, allerdings kostet das auch den Verlag mehr.) Denn; Mir würde ein Regelwerk, dass Kafee- und Fettflecken haben kann, ohne dass man 40 - 60 Öcken in den Wind geschossen hat, besser gefallen.

EDIT; Mir gefällt die Idee, nur die physischen Umsetzungen von Ulisses nicht, aber bleiben wir beim System und Setting.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 20:14.

Profezzor_D...

27, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 05.05.2015 13:39

Morticia Addams

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

MAY THE 4TH BE WITH YOU!

von Profezzor_Darkness am 04.05.2015 17:54

Ich hoffe, ich mach hier nicht einen 2. thread mit dem Thema auf, aber;

HEUTE IST STAR WARS - TAG!
MAY THE FOURTH BE WITH YOU!
keep_calm_Vader.png

(Wie kommt das, dass wir da keine Nerd-Pol-Specials oder so haben? )

Also, sucht euch (die alte version, nicht remastered) von STAR WARS Episode IV raus, (Natürlich nur wenn ihr Zeit habt.) Und schaut ihn euch an, oder spielt ein Star Wars spiel oder macht Lichtsäbelkampfübungen (passt auf eure Augenbrauen auf...) etc.

Viele Grüße
Euer Sith - Profezzor.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 04.05.2015 17:42

Ohnmacht.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 03.05.2015 11:23

Wargame

(Ein Film aus den 80'ern)

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 01.05.2015 22:05

Für eine Hand voll Yen

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 01.05.2015 19:21

Aufarbeitung

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

von Profezzor_Darkness am 01.05.2015 18:22

Schlaf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite