Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!
von La_Cipolla am 27.05.2014 10:35Noch is mehr als genug Zeit, also meld dich, falls sich da was ändert. =)
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 27.05.2014 10:34Ich solllte besser lesen! ... und find's bloß optisch etwas langweilig. :'D Ist halt der Standard. Die neuen D&D-Cover of all the things versuchen gerade mal ein bisschen was anderes, mal sehen ob das zu mehr Varianz im Mainstream führt.
Ach ja, gerade "gekauft": Bei DriveThru gibt es heute die Grundregelwerke zu Cthulhu von Pegasus gratis, tolle Aktion. =)
von La_Cipolla am 26.05.2014 23:07Outrageous ... wie können sie nur! ;D
Mix aus den beiden ist aber eine mutige Ansage. Dann musst du mindestens noch ein System mit Ticks (etwa Exalted), ein System ohne Klassen (etwa Savage Worlds) und ein System mit dieser speziellen Art von allgegenwärtiger Magie mit in den Beutel werfen; letztendlich haben in SpliMo wahrscheinlich drei von vier Charakteren irgendwelche Zauber. Aber wenn du mit "Mix" einfach meinst, dass es ein klassisches System ist, das wie alle anderen Mainstream-Systeme regellastig ausfällt und viel Wert auf taktischen Kampf legt, dann hast du recht (oder war es nur auf die Illustration bezogen?). Es macht nichts grundlegend anders. Der Beta-Test hat allerdings dafür gesorgt, dass das System jetzt schon stabiler als DSA oder Pathfinder läuft. Benutzen würde ich es wohl trotzdem kaum.
ABER: Die Welt von Splittermond kann auf den zweiten Blick erheblich mehr als man auf den ersten denkt, der Teufel liegt absolut im Detail. Als jemand, dem Aventurien letztlich zu ALT und Golarion erheblich zu durcheinander und "pulpy" ist, finde ich Lorakis durchaus ansprechend. Tatsächlich ist mir keine andere Fantasy-Welt bekannt, die so effektiv fast alles abdeckt, ohne allzu oft seltsam zu werden.
Wer will, kann ja mal einen Blick in mein leicht hyperaktives Nicht-Review des Weltenbands werfen, das ich unter anderem hier gepostet habe. Er hat seine Schwächen (und das Spiel zweifelsohne seine Zielgruppe), ist aber letztlich echt gut gelungen. Wenn ich nicht so eine Optikhure wäre, würde ich ihn den Golarion-Büchern jederzeit vorziehen; so ist lediglich ein Unentschieden, obwohl ich die Welt lieber mag.
Insofern ... Optisch so la-la. Schöne Bilder, aber für meinen Geschmack nicht konsistent genug.
Gawd, Wall of Text ... AGAIN! Tut mir leid.
Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!
von La_Cipolla am 26.05.2014 20:17Das geht ja ab hier. :'D Vielen Dank schon mal!
Ich trete im Zweifelsfall auch gern zurück und mache nur die neunte Ebene oder so. Aber erstmal gucken, wie viele zusammenkommen - wenn es zu viele werden, fällt uns auch was ein. (Gott, was für eine Luxussituation! ^^'') Lasst euch also nicht von der angegeben SL-Anzahl oder den Ebenen abschrecken.
Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread
von La_Cipolla am 26.05.2014 20:06"Was zur Hölle ist Los Muertos?" Hier der Thread!
Meister Umbreon und das goldene Kamel hatten eine großartige Idee. Die Unterwelt in Los Muertos hat neun Ebenen, also was liegt näher, als ein paar bemitleidenswerte Seelen einmal quer durch das komplette Totenreich zu jagen, und zwar jedes Mal mit einem anderen Spielleiter ... ? :'D
Die Idee: Eine Stream-Serie mit ungefähr 8 Folgen, 8 Spielleitern und einer neuen Gruppe, die vorzugsweise keinen Schimmer vom Setting hat. Jede Folge ist eine kleine Rollenspielrunde mit pi mal Daumen zwei Stunden, oder wie lang auch immer die Leute für das Abenteuer brauchen. Dann geht's in die nächste Ebene. Am Ende wartet Mictlan.
Die Spielleiter
Charaktererstellung + Einführung: Reg_Jackson und La Cipolla
Ebene 1: Reg_Jackson
Ebene 2: Zwergpaladin88
Ebene 3: plastikloeffel
Ebene 4: Das goldene Kamel
Ebene 5: MeisterUmbreon
Ebene 6: TheDanTipp
Ebene 7: BookTubeWonderland
Ebene 8: Miriam
Ebene 9 + Epilog: Miriam (oder La Cipolla)
Die "Ersatzbank" bei Regenwetter und Internetterrorismus: Alex und La Cipolla
Die Spieler
Hexxchen mit Thomas Berg
OpheliaWinter mit Emma Miles
Horagg mit Michael Schmitt
Kethesta mit Brutal Bronco
Fragen, Feedback, Anregungen und ähnliches ... einfach in den Thread hier! =)
Re: Suche kreative Leute, ...
von La_Cipolla am 25.05.2014 10:50Ich habe mir dein Video angeguckt.
Vielleicht würde es helfen, mehr zu deinem Spiel zu erzählen. Du suchst halt momentan Leute, die wirklich Arbeit da reinstecken sollen (scheinbar ohne Bezahlung?), also solltest du sie auch irgendwie für dein Projekt begeistern. Ist es Science-Fiction, Fantasy? Was macht die Welt aus? Was für Regeln wird es haben? Ist es schon fertig? Und so weiter ...
Ein allgemeiner Tipp aus der Sprachlehrer-Ecke:
Vor allem, wenn du Lese-/Rechtschreibschwäche o.ä. hast (aber auch sonst), könntest du jemandem aus dem Freundeskreis oder ein Familienmitglied fragen, ob sie deinen Text kurz überarbeiten können. Letztendlich möchtest du ja was von den Leuten hier, also keine falsche Scheu. Viele lassen sich von schwer lesbaren Texten abschrecken, bevor sie überhaupt hören, um was es geht.
Re: Eigenes System
von La_Cipolla am 24.05.2014 20:13
Ist denk ich die beste Motivation überhaupt! ;D Die Fragen haben jetzt auch eher darauf abgezielt, dass die Antworten das Spiel für ein paar potenziell interessierte Testspieler schmackhaft machen. ^^'' Spielwillige findest du hier ja immer, und sonst einfach mal spontan im Chat fragen oder so.
Wenn du willst, kannst du sie nach der Runde ja mal online stellen. =)
Re: Eigenes System
von La_Cipolla am 24.05.2014 17:48Wichtigste Frage zuerst: Was unterscheidet a) deine Spielwelt und b) deine Regeln von anderen Rollenspielen? Wieso sollte man sich damit beschäftigen, was sind die größten Besonderheiten, etwa im Vergleich mit Mittelerde aus Herr der Ringe, Aventurien aus DSA oder einer üblichen Fantasy-Welt aus Dungeons & Dragons?
Zur Ergänzung: Nicht jedes Rollenspiel BRAUCHT unbedingt irgendwelche großen Besonderheiten, aber wenn es welche gibt, macht es das natürlich für Unwissende erheblich interessanter. =)
von La_Cipolla am 24.05.2014 14:49Das Cover ist schon der totale Wahnsinn. ^^
Re: Was für Serien schaut ihr so?
von La_Cipolla am 23.05.2014 11:20Mehr oder minder aktuell guck ich bzw. hab ich geguckt ...
Game of Thrones
Orphan Black (Wahnsinnig spannend, läuft inzw. auch auf ZDF Neo.)
Person of Interest (Totale Empfehlung, geht ab Folge 7/8 so RICHTIG ab!)
Arrow
Agents of S.H.I.E.L.D.
Elementary (Amerikanischer Sherlock Holmes mit extrem coolen Charakteren, Geheimtipp!)
Beware the Batman (Überraschend gut nach ein paar Folgen, trotz/wegen Comic-Cheese. ^^'')
Gravity Falls (Ist im Gegensatz zu Adventure Time lustig ;D ... und geht hoffentlich bald weiter.)
Und aus dem Backlog ...
Justice League Unlimited
Firefly