Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: Links, die Helfen

von Lameth am 29.01.2014 14:06

Hier maldie umfanreichste Materialsammlungdie ich kenne. Da ist einfach alles drin:
Data Base

Und hier ein Charakterbogen zum Ausfüllen am Computer - mit Berechnung!

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Engel] Brandland

von Lameth am 29.01.2014 01:40

Du hast den Termin im Nerdpol Kalender falsch eingetragen ;)

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Engel] Brandland

von Lameth am 28.01.2014 19:22

sehr schön
wird   Zeit für etwas Drill
Hell March

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Lameth am 27.01.2014 19:00

Ach, irgendwie verwirrt mich das selbst...

Ich denke es wäre erst mal wichtig, dass die Charaktere und die Spielr erfahren, was die beiden Höfe eigentlich sind.

Ich muss sagen, die erfahrenen Feen haben es ihnen nicht gerade leicht gemacht, da kann ich Corvos Unmut schon verstehen. Wenn man nicht aufgeklärt wird, kann man schwer absehen, welche Auswirkungen die eigenen Aktionen haben.

Wenn man dann von dem Bildniss gut vs böse weggeht, was die Höfe angeht, gestaltet sich das etwas unverkrampfter und der dunkle Hof könnte für die Spieler selbst tatsächlich interessant werden.

Gilt das bei dir?:

The Seelie Code

Death before dishonor: honor is the most important virtue, the source of all glory.

Love Conquers all: love lies at the heart of the dreaming. True love transcends all and epitomizes what it means to be Seelie.

Beauty is life: beauty is a timeless, objective quality that, while it cannot be defined, is always recognized for itself.

Never forget a debt: one gift deserves another. The recipient of a gift is obliged to return the favor.

The Unseelie Code

Change is good: security does not exist. The slightest of circumstances can transform a king into a peasant. Chaos and discord rule the universe. Adapt or die.

Glamour is free: glamour is worthless unless used. Acquire it by any means possible, and you will never be without a constant supply.

Honor is a lie: honor has no place in the modern world. It is a fairy tale constructed to cover the essential emptiness behind most traditions.

Passion before duty: passion is the truest state of the fae spirit. Follow your instincts and act on your impulses. Live life to the fullest without regard to the consequences, they will come about regardless of what you do. Youth passes quickly, so have fun while you can. Death can come at any time, so live without regret.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2014 19:09.

Lameth

48, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Lameth am 27.01.2014 18:01

Ja die Geschichte wird immer spannender, je mehr sie sich zuspitzt.
Die Aussöhnung mit Carabas und die Liebeserklärung Corvos haben mich auch sehr überrascht.

Zu den Aufzählungen von Orlan möchte ich noch hinzufügen:
- einem Mädchen die Fantasie geraubt
- das Todesglöckchen aktiviert

Hier fand ich caraabas super: "T O D E S G L Ö C K C H E N, he merkst du ewas?!"

Frank, du hast ja gesagt, dass es bei dir etwas anders funktioniert als im Kanon, aber wenn der Seelie und Unseelie Hof bei dir nur ansatzweise dem aus den Büchern ähnelt, sehe ich beide eigentlichim Unseelie Hof. Corvo sowieso, aber auch Theresa, alleine mit der Weigerung, die natürliche Ordnung anzuerkennen.

Die Spieler setzten ja irrtümlich den lichten Hof mit "Gut" in Verbindung und den dunklen mit "Böse" Das ist ja grund verkehrt. Es geht nicht um gut vs böse, sondern eher um Verantwortung vs Freiheit.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass die Spieler noch nicht nach der Bedeutung ihrer Beinamen geforscht haben. Was bdeutet es die Glühwürmcchenkönigin zu sein, was bedeutet es, der Schwerttänzer zu sein?

Ich bin auf jeden Fall sehr auf dei weitere Entwicklung gespannt und träume mit euchweiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2014 18:14.

Lameth

48, Männlich

Re: The Banner Saga

von Lameth am 26.01.2014 09:44

Die Assoziation kam mir nicht^^ Es ist auf jeden Fall sehr düster. Jede Entscheidung hat seine Schattenseiten. Man kann einfach nicht alles richtig machen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Lameth am 26.01.2014 09:42

Ich habe sie und finde sie genial, eine Persiflage auf die WoD würde ich es nennen, wobei der erste Teil seeehr traschig ist. Der zweite Teil wirkt schon professioneller, aber natürlich auch mit einem hochen Trash Faktor.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Lameth am 25.01.2014 19:43

Hier deer Link zum Online - Charakterbogen

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Lameth am 25.01.2014 18:02

Klassisch gesehen, müssten alle an den Halbling gebunden sein

Ich bitte alle pünktlich um 19:30h im Hangout zur Regelunterweisung anwesend zu sein

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: The Banner Saga

von Lameth am 25.01.2014 10:14

Weiß nicht so recht, ich bin nicht so er Zocker und kenne nciht so viele Spiele. Schaue dir mal die beiden Videos an, da bekommst du einen guten Überblick.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite