Suche nach Beiträgen von Orakel
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?
von Orakel am 10.07.2014 13:51Nur damit alle bescheid wissen: Das Thema ist nicht vom Tisch. Ich muss, da sich bei mir gerade beruflich mal wieder etwas verändert hat, im Moment ein wenig sortieren. (Planbarkeit wird durch den Job ohnehin insgesamt erstmal wieder schwieriger.) Sobald ich ein wenig mehr den Überblick habe, kommt hier nochmal "mehr".
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [Vampire Requiem] - Spieler gesucht
von Orakel am 09.07.2014 21:53Fürchterlich nicht wahr? ^^
Naja, ich bin mal gespannt. Falls es klappen sollte wäre das toll, falls nicht habe ich eben pech gehabt.
von Orakel am 09.07.2014 13:49Drei Vorschläge sind unterwegs.
Edit: Und bevor gleich eine Frage kommt: Den Hinweiß auf Marbug habe ich jetzt erst gesehen. (Also deutlich nachdem ich die PN geschrieben habe.)
Re: Beiträge in Threads "verschoben".
von Orakel am 09.07.2014 10:37Danke... auch wenn das eine etwas zweifelhafte "Notlösung" gefült ist, falls sich die andere Darstellung als dauerhaft herausstellt.
von Orakel am 09.07.2014 10:33So... besteht noch eine Chance reinzukommen, oder kann ich das Regelwerk im Regal liegen lassen? ^^
(Der Samstag wäre - wiedererwarten - bei mir dann doch frei genug.)
Beiträge in Threads "verschoben".
von Orakel am 09.07.2014 10:27Hallo alle miteinander: Ich hab da eine Frage (und vor allen Dingen, ob das Problem jetzt nur bei mir auftaucht).
Seid ein oder zwei Tagen sehen bei mir die Threads so aus, dass urplötzlich der neueste Beitrag in einem entsprechenden Faden ganz oben auftaucht, während der "Erstellerpost" den abschluss (also ganz unten) der Seite darstellt. (Inwiefern sich das auf ältere, mehrseitige Geschichten auswirkt habe ich noch nicht nachgesehen.)
Ist das jetzt nur irgendein kurioser Fehler bei mir, den ich mit einem Häckchen an der richtigen (von mir noch nicht entdeckten) Häkchen an der richtigen Stelle wieder ins reine bringen kann, oder hat yooco da ein Forenupdate von einem Irrenhaus-Insassen programmieren lassen?
Re: Spielkarten ausdrucken?
von Orakel am 07.07.2014 21:35Wobei ich dann noch auf die Schutzhüllen für Trading Cards zurückgreifen würde. (Allerdings nur auf die etwas teureren mit steifen, farbigem Rücken.) Einfach um zusätzliche Stabilität zu gewährleistern.
Ohne diesen speziellen Link mir jetzt angesehen zu haben: In der Regel verlangen diese Print on Demand-Anbieter sehr spezifische Vorgaben, was digitalen Druckdateien vom Format anbelangt. Da sollte man schon mit einigem Sachverstand dann drangehen, damit es was vernünftiges wird.
Re: Mortals Starterabenteuer gesucht
von Orakel am 07.07.2014 18:06Mit World of Darkness meinst du schon das blaue nWoD-Grundregelwerk, oder Koali?
Die Dorp hatte mal vor Jahren mit den "Scouts of Darkness" eine Art Mysterie-Abenteuerserie konzipiert, die im Stile von Akte X funktioniert hat. (Die Abenteuer selbst funktionieren aber auch ohne großen, zusammenhängenden Handlungsbogen relativ gut einzeln.)
von Orakel am 06.07.2014 15:05Ach verdammt. Wenn alles Glatt läuft wird bei mir diese Woche dermaßen viel umgestülpt werden, das ich noch nicht weiß, ob ich am Samstag Zeit habe. Ansonsten hätte ich wirklich irre viel Lust darauf mal wieder Requiem spielen zu können.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Orakel am 02.07.2014 14:24@Nin: Das "mainly" sagt ja im Grunde schon genug dazu aus, dass die ganze Geschichte sehr vage gehalten ist. (Es geht hierbei ja, wie bei so ziemlich allen Sachen rund um Irrsinn, darum, dass man hier kein Werkzeug des Handelns, sondern eher der Wahrheit in Händen hällt. Es geht darum, verborgenes über die Zielperson nach Außen zu holen, nicht den gerade für den Malk passenden Moment zu schaffen.) ^^
@Azradamus: Und damit haben wir im Grunde genommen auch bereits den wichtigeren Teil der Antwort für dich: Ja, ein Türsteher könnte seinen Posten bei Irsinn 2 verlassen. Er könnte aber ebenso Pflichtbewusst und Treu dort stehen bleiben, wo er ist, und den Schrecken mit nach Hause nehmen. (Letzten Endes kommt es dabei auf den Charakter des Türstehers an.) Die Aktion sagt so oder so etwas über die Natur des Mannes aus. Und hier haben wir offenbar einen pflichtbewussten Soldaten.
(Und ich hab diesen Thread übrigens jetzt erst entdeckt.)
Du müsstest also in solchen Fällen sowas wie einen verhausregelten "hoch ist gut"-Wurf für dich schaffen, wenn du solche Aktionen nicht autonom aus dir heraus entscheiden willst.