Suche nach Beiträgen von Orakel
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?
von Orakel am 28.06.2014 18:56Argh, verdammt. ^^
Also fassen wir zusammen: Zwei Oneshots. Einer davon wenigstens Offair, weil ich Puples Vorlieben kenne.
Ach, das kriegen wir schon hin. Letzten Endes dürfte hier gerade keiner wirklich "Experte" des jeweiligem Systems sein. ;)
Ich geh dann mal bloggen.
Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?
von Orakel am 26.06.2014 21:25Gott... ich drücke mich um diesen Thread hier schon eine ganze Weile, und eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das Ganze hier überhaupt schreiben/anbieten will. (Aus unterschiedlichen Gründen.)
Aber was solls: Es geht mir gerade um folgendes. Ulisses hat ja mit der Narativa-Reihe zur RPC die beiden Spiele "Hunde im Garten des Herrn" und "Stets zu Diensten, Meister" herausgebracht, die ich beide gerne ausprobieren würde. (Zumal ich ohnehin die PDFs aller drei Narativa-Spiele bekommen habe.)
Und auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich das mit dem Meistern via Hangout hinkriege:
Bestünde hier überhaupt interesse an einem der Spiele, um die mal auszuprobieren? (Nur um es mal kurz allegemein anzulauschen.)
Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?
von Orakel am 26.06.2014 11:36Hat Microsoft nicht ein Konkurrenz-Produkt zu Apples iMovie herausgebracht? Ich frage deswegen, weil das sich selbst mit dem Rechner aufnehmen auf dem Mac sehr gut klappt über "Bordmittel".
Du streamst öffentlich. Daran kannst du nichts ändern, das ist in den Bordmittel von Youtube nur so drin. Für das, was dir vorschwebt brauchst du tatsächlich ein von youtube unabhängiges Programm zur Videobearbeitung und aufnahme. (Falls du "nur" via Rechner aufnehmen willst/kannst.) Das Hochladen kommt erst einen Schritt danach.
Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming
von Orakel am 26.06.2014 11:30So. Du hast was über Skype von mir bekommen. ^^
Re: Nerdpol spontanintäts test (vtm spontan runde)
von Orakel am 24.06.2014 19:53Wie viel "spont<nität" könnt ihr vertragen? (In form ovn Absolut gar nichts vorbereitet vorhanden?)
Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?
von Orakel am 24.06.2014 19:43Schon allein dadurch, dass du mit den Verlagsleitern von Rollenspielverlagen unglaublich schnell beim "Du" sein kannst: Ja. (Hat halt was damit zu tun, das die Szene unglaublich klein und im Grunde fast schon Familiär ist.)
Zum Thread-Thema: Huh. ich glaube ich hatte in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass ich mit ungefähr 16 Jahren mit dem Rollenspiel in Kontakt gekommen bin. Es gab natürlich auch davor schon etwas... ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob ich mit "Magic the Gathering" oder mit "Warhammer 40k" zuerst in Kontakt gekommen bin. (Das waren damals die zugänglicheren Sachen.)
Mein erster Kontakt war dann auch eher Untypisch: Ein auf dem Cyberpunk-Genre aufbauendes System, das ein Bekannter von mir selbst entwickelt hatte. (Hell on Earth mit irgendeiner Jahreszahl... ich glaube 2035 oder ähnlich.) Danach dann Freeform im Internet ein paar Foren-Geschichten.
Und naja: In Münster hatte ich dann einige Gelegenheiten genutzt, das eine oder andere Spiel auszuprobieren.
Dementsprechend kann ich zumindest sagen, dass ich derzeit folgendes als "angeschnüffelt" bezeichnen kann:
*Hackmaster
*D&D 3.5
*Shadowrun
*Unknown Armies
*Opus Anima & Opus Anima Investigation
*Ratten!
*With Great Power
*Cthulhu
*Scion - Hero
*Vampire: The Masquerade (P&P und Live)
*Vampire: The Requiem
*Werewolf: The Apocalypse
*Mage: The Ascension
*Engel
*Plüsch, Power & Plunder
*Angel/Buffy-Cinematic-Unisystem
*Fate auf "Fate to Go"-Basis
Dann noch hier über die Streams ausprobiert:
*Dragon Age
*Shadows of Esteren (Bei dem hoffe ich noch, dass es weiter geht)
Naja, und derzeit ist nichts in der "Anfangsplanung". Ich hoffe einfach mal, dass sich "bald" wieder etwas neues ergibt.
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Orakel am 23.06.2014 19:54Huh... Prinzipiell nicht unintieressant. Ich würde also hier vorsichtiges Interesse äußern.
Nur:
Ähm... gehen wir mal von VtM aus:
Camarilla: Leugnet offiziell den Kainsmythos, da sowas die "friedlichen Geschäfte" verhindern würden.
Anarchen: Ist eigentlich Scheiß-Egal, was Sache ist. Hauptsache dagegen.
Sabbath: Hauptgrund für deren Existenz ist letzten Endes die Schaffung einer Armee, welche bereit steht, wenn Gehenna einleutet, um selbiges zu unterbinden.
Und die freien Clans haben jeweils eigene Agenden, die nichts mit Gehenna als solches zu tun haben.
Und was ist Gehenna letzten Endes? : Die Auferstehung der Vorsintflutigen. (Sprich: Der Clansgründer.)
Zumindest betrifft das den offiziellen Hintergrund von White Wolf. Du machst also letzten Endes eine eigensinnige Interpretation des Ganzen. ^^
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Orakel am 20.06.2014 12:33In welchem Zusmamenhang? ^^
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 20.06.2014 10:26Leder ist definitiv bei dem Preis die falsche erwartung... Hmm. Vor ein paar Jahren waren mal ein paar taiwanesische Spielzubehör Hersteller auf der Spiel in Essen gewesen. Die Boten (zwar entsprechend vom Material her nicht ganz so tolle) Würfelbeutel zu einem extrem günstigen Preis an.
Leider waren die wirklich nur einmal dabeigewesen.
(Und vor einer ganz langen Zeit hatte mal einer im Blutschwerterforum einen Sack für Zimmermannsnägel auf der Website eines US-Baumarktes entdeckt, der sich hervorragend als Würfelbeutel eignete und mehrere abgetrennte Fächer hatte. Leider konnten die Jungs damals keine Sammelbestellung organisieren. ^^ )
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 15.06.2014 16:13@Roland: Ist das das Spiel, das auf der letzten Spiel angeteasert wurde?