Suche nach Beiträgen von Newman1987
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Newman1987 am 25.10.2014 14:31EINE WOCHE URLAUB
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Grade gekauft!
von Newman1987 am 24.10.2014 19:00habe die bücher leider noch nicht hier.
von Newman1987 am 24.10.2014 17:05Shadowrun 5 Sammlung komplett gemacht mit 2050, gestohlene Seelen, Im Fadenkreuz, Licht aus der Asche und tödliche Fragmente
Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Newman1987 am 17.10.2014 16:50Also um noch mal auf deine bedenken einzugehen kann ich dir ganz klar sagen das du die nur die neuen grundregelwerke zulegen musst, wenn du an einem umstieg intressiert bist.
das hintergrundmaterial wird dir bestimmt weiterhin sehr gute dienste leisten. Das ist nicht wie bei der alten und neuen wod das sich das universum komplett ändert und du plötzlich nen anderen grad an fantasy da drin hast oder so. Aventurien bleibt bestehen mit allem was man kennt.
D&D 4te edition habe ich auch mit den Faerun Büchern der 2ten edition (AD&D) gespielt ohne irgendwelche probleme oder hausregeln oder sonstwas
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Newman1987 am 17.10.2014 16:16OH sehr schöner Thread
habe mir vor kurzem einen gaming Rechner zugelegt und spiele momentan diese 3 absolut genialen Titel
- anno 2070
- Trial Fusion
- dark souls 2
ansonsten befinden sich noch: Borderlands 2, Project Zomboid, Torchlight 2, Minecraft sowie mein guter alter Snes emulator für Perlen wie Secret of Mana, Terranigma aber auch Super Mario World (die natürlich auch alle in meinem Reagl stehen, nur leider sind meine 5 pads nach nun fast 20 jahren alle durch)
von Newman1987 am 17.10.2014 16:05Also die Regeln (der 4er) kann man ohne probleme mit dem hintergrund der 3ten Edition spielen. Da muss man auch nicht konvertieren oder rechnen. Ist halt die gleiche Welt nur zu einer anderen Zeit.
Und Wirklich neue klassen oder Talente etc. die nicht mit dem Hintergrund des alten DSA 3 kompatibel sind, gibt es nicht.
Auch DSA5 wird man mit dem quellmaterial der alten Generation spielen können. Man verpasst vllt die offiziellen änderungen der Welt aber das ist ja für einige auch ein Argument bei den alten quellenbüchern zu bleiben.
//nebenbei finde ich das alten dsa3 noch viel schöner da es noch nicht bis ins kleinste detail ausgeschmückt ist und mir persöhnlich als meister, dadurch noch viel mehr freiheiten gibt.
PS: mit quellbücher meine ich solche bücher die halt die welt und regionen beschreiben, nicht solche die regeln erhalten wie waffenbücher oder bücher zu magischen ggstd etc.
von Newman1987 am 17.10.2014 14:56Eine genaue Antwort auf dein Frage habe ich leider nicht, aber ich persöhnlich spiele mit den Quellenbänder der 3ten Edition und den Reglen der 4ten Edition (bzw dsa 5 beta momentan).
von Newman1987 am 15.10.2014 20:44ja shadowrun 5 haut echt ohne ende material raus... wieder 50€ weg naja find`s mal ganz nett die amerikanischen cover direkt zu übernehmen, nachdem die 4er sammlung so einheitlich im Regal aussieht
Re: moar stuffs´n´guns. no cats...
von Newman1987 am 08.10.2014 05:11also falls es schon ausverkauft seien sollte habe ich 2 exemplare hier ;) einfach ne PN im ernstfall schreiben
Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)
von Newman1987 am 06.10.2014 18:36@purple finde ich eigentlich ein nettes Mittel, aber hängt halt von den eigenen Vorlieben ab. Aber Kopfhörer finde ich eine super Lösung.