Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Lameth am 14.01.2014 22:52

Ich finde alles was von Dead Gentlemen Production kommt super. Ich unterstütze die Jungs und Mädels sehr gerne und habe miralle ihre Produktionen auch gekauft.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Earthdawn] Suche Meister und Gruppe

von Lameth am 14.01.2014 00:06

Hmm...ED ist immer gut, Edition ist mir wurscht, habe beide lange gespielt. Was schwebt dir zitlich den so vor Taeron?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Exalted

von Lameth am 13.01.2014 03:09

Weiß denn jemand, was sich von Edition 1 auf 2 geändert hat?

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 12.01.2014 22:46

Aber bitte nicht in diesem Thread. Wir können gerne einen Thread zu ED machen, habe ich auch jahrlang gespielt, hier geht es aber um Exalted.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 12.01.2014 20:41

So etwas geht eben nicht bei Mittelerde. Wenn der Dunkle Herrscher ruft, folgen seine Diener. Die könne n sich nicht entscheiden. Sie sind an ihn gebunden.

Eine Runde in Harad mag noch interessant sein, aber erstens gibt es da wenig Material zu und dadurch ist es auch nicht so signifikant als Mittelerde zu erkennen. Das heißt, das Setting würde so nicht auskommen, wodurch man auch jedes andere beliebige Setting nutzen könnte.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Lameth am 12.01.2014 20:36

Aus meiner gestrigen Tischrunde, Zitatte, die man so in der Öffentlichkeit nicht bringen sollte:

"Verdammt, ich bin in ein Baby rein getreten und kriege das nicht mehr vom Schuh runter!"

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Lameth am 12.01.2014 17:01

Viel wahrscheinlicher ist es da, dass man sich in einer Runde einen Schnellstarter als PDF runterlädt und ein gebundenes Regelwerk gar nicht kauft.

Ja da erinnere ich mich an ein paar SR un DSA Spieler, als ich noch im Fantasy Laden gearbeitet habe. Die haben auch nie ein Buch gekauft, sondern sich alles runtergeladen, oder kopiert. Als dann Fanpro platt ging, fragten sie entsetzt "Ja warum das denn? Wiekonnte das denn kommen?"

Als Schüler und Student kann man auch nebenbei Arbeiten und sein Hobby finanzieren

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Lameth am 12.01.2014 14:56

Also sind wir doch mal ehrlich DSA und Pathfinder ... ich halte sie für Einsteiger absolut ungeeignet.

Nein, absolut nicht. Schwierig wird es vielleicht für jemanden, der nicht lesen möchte, aber da wird er eh feststellen müssen, dass das vielleicht nicht ganz sein Hobby wird.
Man kann sowohl bei DSA, wie auch bei D&D/Pathfinder das Spiel mit dem Grundregelwerk kennen lernen und das ist nicht so besonders umfangreich. Man kann das Spiel kennenlernen ohne dabei direkt alle Möglichkeit , die das Spiel bietet zu erfassen und zu nutzen. Wenn man gerade dieses Hobby kennenlernt, wird man auch nicht unbedingt direkt spielleiten.

Ein engeres Regelkorset mag gerade für Anfänger sehr viel hilfreicher sein als ein freies System, weil es erst ein mal Stütze bietet, die man oft bracht, wenn man etwas neu kennenlernt. Gerade wenn der Neuling aus dem Bereich Brettspiele/Computerspiele kommt, findet er über vertraute Mechanismen einen besseren Zugang.

Nicht zuerst wird man das Hobby erst dann richtig kennen lernen, wenn man es betreibt. Das heißt, man muss ein Gruppe finden, mit der man auch spielen kann. Mit D&D/Pathfinder und DSA hat man hier, besonders als Neuling, sicher bessere Chancen  als mit DS.

Früher hatte man noch ein Regelwerk, sagen wir Shadowrun gekauft und notfalls gegen andere Werke im Freundeskreis verliehen.

Dem würde ich so nicht zustimmen. In meinen Kreisen hatte man schon immer sehr viele Regelwerke. Wenn jeder nur ein Buch kauft, muss man sich nicht wundern, dass die Verlage pleite gehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2014 15:22.

Lameth

48, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Lameth am 12.01.2014 14:38

Ich halte Mittelerde für das falsche Setting um "Böse" zu spielen. Böse in Mittelerde bedeutet, vom Dunklen Herrscher versklavt zu sein und seinem Willen zu gehorchen. Der Reiz daran erschießt sich mir nicht. Tolkien verwendet eine ganz klare schwarz-weiß Trennung. Was ist denn interessant an einem bösen Charakter aus Mittelerde, das ihn spielenswert macht?

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 12.01.2014 14:32

Da der Spieler, der diese Idee in die Gruppe getragen hat, bereits die 2nd gekauft hat, ist das nciht verhandelbar.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite