Suche nach Beiträgen von Orakel
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Orakel am 10.06.2014 15:30Dead man tell no tales.
(Und schreibe mal nicht hierhin, wo ich das herhabe.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier
von Orakel am 09.06.2014 09:33In welcher alternativen Realität hat der denn einen Blick ins V20-Regelwerk geworfen? ^^
Die Malks haben Irsinn. Aber: "Gravierende" ist bei den Regeln ein haufen kleiner Details, die verändert wurden. Das kann man gar nicht so genau mit dem Finger halten. Wirf einfach mal einen Blick auf einen Charbogen der V20 (Mr.Goone hat da ja genügend für entworfen.)
Metaplotmäßig wurde weitestgehend alles gestrichen, was die "Time of judgement" eingeleitet hatte.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier
von Orakel am 08.06.2014 17:47Hmm... ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der ganzen Sache halt, aber ich melde shcon mal vorsichtiges Interesse an.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Orakel am 06.06.2014 20:49Hat GW nicht mittlerweile sogar so etwas wie "Modellierwerkzeuge" rausgebracht?
Meine mich dunkel an das zu erinnern.
Green Stuff ist eine zweikomponenten Modelliermasse.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Asylum Diskussion, Lob und Tadel
von Orakel am 05.06.2014 15:43Das meiste habe ich ja schon während des Videos an "dummen Sprüchen" geleistet.
Also: Bei der Musik würde ich mehr Rumexperimentieren. Gerade das "Eingangsstück" hat bei mir nach einer ganzen Weile dazu geführt, das ich mich leicht aggressiv fühlte. (Und naja, das Gitarrenstück löste bei mir vermutlich nicht direkt beabsichtigte Fremdassoziationen aus. Das ist halt eines der großen Probleme, was den Einsatz von Musik anbelangt: Sie ist immer subjektiv mit bestimmten Assoziationen verknüpft und diese können sehr wiedersprüchlich sein.) Das wirkt zwar beides auf seine Art verstörend, aber ich weiß nicht, ob diese Art von verstörend die ursprünglich intendierte Qualität war.
Ansonsten müssten wir einfach mal Nachsehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Für den ersten Stream wars gar nicht mal so schlecht.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 05.06.2014 12:48Sie haben Irrsinn nicht "rausgenommen": Die Disziplin war Anfangs ausschließlich den Sabbat-Malks vorbehalten. (Also von der ersten Edition an, wie mir einige Freunde, die deutlich Länger mit Vampire in Kontakt sind als ich, versichert haben.) Die Camarilla-Malks hatten in den ersten beiden Editionen von VtM stattdessen Beherrschung als Clansdisziplin. (Da hat sich durch Spielerbegehren mit der Revised-Edition anscheinend ein Umdenken bei den Verantwortlichen von WW scheinbar eingestellt.)
Da aber plotzlich in der Camarilla dann mit einem mal tausende ovn Irrsinns-Malkavianern aufplöppten, wurde das Ganze Metaplotseitig mit Hilfe des Dark Ages Ableger so erklärt, dass mit dem Vertrag von Thornes (Was zwar mit Dornen-Vertrag übersetzt wurde hier in D., aber eigentlich einen englischen Ortsnamen meinte) sich die Camarilla-Treuen Malks in irgendeinem Tal isolierten und dort ihren ganzen Wahnsinn dafür nutzten Dementation in Dominate umzustruckturieren. (Was dem Malknetz nicht gut tat, oder so ähnlich. Jedenfalls brannte irgendwann die Sicherung durch, welche den Beherrschungsregulierenden Effekt kontrollierte und anschließend drehten auf Camarilla-Ebene alle Malks durch und warfen mit einem Mal mit Visionen um sich.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"
von Orakel am 04.06.2014 20:24Ich habe nichts von "nur digital" geschrieben. Ich bin tatsächlich ein strickter Gegner dieser Edel-Luxus-Sammler-Crowdfunding-Aktionen. Das ist vergleichbar mit der limitierten Edition von Traumlande: Hier hat man einen sehr interessanten Band, der das Cthulhu-Universum des RPGs hätte bereichern können künstlich verknappt. (Und auch wenn einige Leute verzweifelt die "Vorteile" des PDF-Marktes online in idiologischer Weise propagieren, haben wir hierzulande immernoch eine starke Szene, die zum gedruckten Wort tendiert.)
Von daher ist Crowdfunding von Luxus-Büchern, die sich an Sammler richten imho der falsche Weg. Hier muss endlich mal der entscheidende Sprung in Richtung PoD gemacht werden. (Zumal die notwendige infrastruktur von der internationalen Szene aus betrachtet schon seid Jahren existiert. Zuerst in Form von Lulu, mittlerweile in Form der entsprechenden Druckerei, die mit DriveThru zusammenarbeitet.)
Aber das ist halt meine subjektive Sicht auf das Ganze.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"
von Orakel am 04.06.2014 19:08Nah... eigentlich ist das eher ein überflüssiger Luxus-Druck. Ich schätze mal deswegen wird hier auch nicht wirklich großartig darüber geschrieben. (Für einen Nachdruck hätten sie ja auch eher einfach die bereits angekünd"igte Print on Demand"-Option für die Reihe einrichten können.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Kann VTM Viva Venizia nicht mehr komplett anschauen... Hilfe gesucht
von Orakel am 03.06.2014 15:53Ja. Die üblichen "Erste Hilfe"-Sachen in solchen Fällen sind tatsächlich das löschen des Browsercashes und anschließend das Löschen der Cookies. Dann hättest du zumindest ein sauberes Browser-Gdächtnis, das nicht rumspinnt.
Außerdem könntest du bei der Video-Auflistung von Umbreons Kanal nochmal den "Dropdown-Reiter" auf Events umstellen. Das sollte dich eventuell auch zum Ziel des Wiederfindens führen können. (Falls das Video nicht aus irgendeinem Grund von öffentlich in ungelistet umgestellt wurde, so das man es nur noch über den Link selbst finden kann.)
Ich geh dann mal bloggen.