Suche nach Beiträgen von MeisterDaniel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von MeisterDaniel am 19.02.2015 15:53Miniherzschlag. Total cool.
Super das es dem Kitz und auch dir gut geht.
Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und das dir die ülichen Schwangerschaftsprobleme erspart bleiben.
Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?
von MeisterDaniel am 18.02.2015 07:47Jetzt will ich an dieser Stelle mal die provokante Frage aufstellen, ob sich Deathwatch auch mit einem anderen Würfelsystem spielen lassen würde.
Also wie stark ist die Verschränkung von Würfelsystem und Setting wirklich. Nach dem was ich bisher gehört und gelesen habe, müsste es möglich sein das ganze auch mit sagen wir dem Roll and Keep-System von Siebte See oder Legend of the five Rings zu spielen ( mit ein paar kleinen Abwandlungen).
Was ist die Meinung der Fachleute zu dieser semiketzerischen Frage?
Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?
von MeisterDaniel am 17.02.2015 14:32ich würfle für mitkämpfende NSC´s auc nicht. sondern verfahre da geanu wie du, nur das ich sich manchmal als Deu ex Machina verwende.
Aber dennoch muss ich mich dazu zwingen an sie zu denken, damit ihre Taten auch beschrieben werden. Vor allem bei Kämpfen gegen nur einen Gegner bei dem man sich nicht damit rausreden kann, das der NSC blutverschmiert aus dem Kampfgetümmel auftaucht und von den x Mann verstärkung berichtet, die er gerade davon abgehalten hat in den Hauptkampf einzugreifen.
Wobei wenn ich so drüber nachdenke, dann geht das auch in einem solchen Kampf, so lange keiner der Spieler mittendrin blöde Fragen stellt
Oder man mit einer taktischen Hexfeldkarte spielt (was ich nicht tue). Wobei bei es zugegebenermaßen dann auch schwerer ist den NPC zu vergessen, wenn dessen Figur "doofnutzlos" auf dem Bodenplan rumsteht. *g*
Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?
von MeisterDaniel am 17.02.2015 14:11Was das ausspielen angeht, geb ich dir recht Reh. da bekommst du die Trennung super hin.
Aber bei einem Kampf wird es schwieriger und Bürokratisch problematisch.
Gestern wurde Brujhan denke ich das eine oder andere Mal dann doch leicht vergessen. Obwohl er in dem einen oder anderen Kampf bestimmt super mitmischen hätte können. Wenn das bei Kamaraden geschieht, die vielleicht auch noch Astartes sind dann kann es peinlich werden.
OT: Ich hab mal in einem Endkampf so sehr auf die Handlungen der NSC´s geachtet, das ich komplett vergessen hatte die Handlungen des Charakters zu beschreiben, dessen Spieler nicht anwesend war. Tja je später der Abend desto unaufmerksamer der Spielleiter. Die Spieler haben das aber auch erst am nächsten Abend bemerkt *g*
Also wenn alle mit darauf achten was ihre Kameraden tun und wo die gerade sind, und nicht der SL das allein schultern muss, dann dürfte das hinhauen.
(Vorteil bei Liverunden, man hat auch noch Aufmerksame Zuhörer im Chat *g*)
Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?
von MeisterDaniel am 17.02.2015 12:08Also zu Umbreons Anmerkung mit damit kann Frau nix mehr anfangen schreibe ich hier bewußt das Niveau absenkend ( es eher in den Wald führend dort erschießen und verscharrend *g*)
No one fists you like an Iron Fist!!!
Man muss halt nur Befehlsgewalt haben und auf sowas stehen *g*
Für alle die jetzt angewiedert versuchen diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen, empfehle ich.
Trauert um das arme Niveau, dort draußenn im Wald ;)