Suche nach Beiträgen von Althena
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 107 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 30.12.2015 00:09@Dain
Das ist kein Problem, ich habe da die nächsten Wochen und Monate noch ein paar Runden eingeplant.
@Sonntagsheld
Ich hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt (was man mir sogar schon gesagt hatte, doch ich hatte die Hoffnung, dass es alle schon so verstehen, wie ich meine ;))
Ich suche wirklich für mehre Spielrunden gleichzeitig. Da es sich alle um Savage Worlds drehen, nur andere Settings, habe ich mir gedacht, dass ganze in einen einzigen Thread zu organisieren, anstatt jedes mal einen neuen zu erstellen.
Für Necessary Evil habe ich meine Spieler nun gefunden, der erste Spieltermin wurde ausgedoodelt und ich bin mal gespannt auf die Charaktere und die Interaktion von Spieler bzw. Charakteren. Rippers, Interface Zero & Savage Seefahrt werden wohl Ende Januar/Anfang Februar ausgelots von mir.
Im Grunde hoffe ich auf ca. 2 Runden pro Monat zu kommen, um meine Savage Leitmuskeln wieder zu aktivieren.
@tartex & die Necessary Evil Truppe allgemein
Ihr könnt gerne eure Ideen hier besprechen oder mir via PM zukommen lassen. Für Synergieeffekte und Nischenschutz ist ein kurzschließen der Spieler nie verkehrt ;)
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 29.12.2015 01:14Nach Auswertung von Doodle, diversen Aszendenten & Deszendenten und der Befragung eines Ouija-Brett habe ich mich auf folgende Eckdaten geeinigt.
Ich würde gerne am Donnerstag, 14.01.16 mit Mulcra, Zahnwe, ManuFS & tartex spielen. Interessanterweise war die Spielerwahl bis auf einen Slot recht einfach. Mulcra hat als Frisch-Savage als erstes seinen Platz bekommen und bei Zahnwe und ManuFS jage ich Achievements. Damit blieb für den letzten Platz ein Shadown zwischen tartex & EinfachNurA und da habe ich mich für den Spieler entschieden, mit dem ich noch gar keinen Kontakt hatte. Achievement for the Win ;)
Ich habe einen Tag lang überlegt, ob wir nicht auch zu 5. spielen könnten, doch meine bisherigen Erfahrungen sagten mir, dass ich mit 4 Spielern zufriedener sein werde. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich habe bisher noch jeden interessierten Spieler in einer Runde unterbekommen, daher bin ich mir sicher, dass es mir auch bei A gelingen wird ;)
Den Spielern lasse ich nachher eine Roll20-Einladung zukommen.
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 21.12.2015 16:13Ich bin mir sicher, dass wir auf deine Expertise zurückgreifen werden ;)
Danke schon einmal dafür!
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 20.12.2015 17:10Ich hab mich nun für ein definitives Setting für die erste Station entschieden. Ich möchte gerne Necessary Evil erleben!
Jetzt kommen wir zum spannenden Part, wo ich versuche einen gemeinsamen Spieltermin für 3-4 Spieler im Zeitraum von 04.01.16 bis 17.01.16 zu finden. Dafür habe ich dann einen Doodle erstellt, wo ihr euch bitte eintragen mögt:
Doodle-Link
Wer Interesse an NE hat, doch durch widrige Umstände nicht an diesem noch zu findenden Termin teilnehmen kann, dem sei gesagt, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine weitere NE-Runde in den ersten Monaten des neuen Jahres geben wird.
Cool wäre es, wenn wir noch dieses Jahr einen gemeinsamen Termin finden würden, damit solche Scherze wie "Charakterbau" und "Was ist Necessary Evil überhaupt?" angegangen werden können. Für letzteres plane ich gerade vorab eine Art Präsentation, welche ich euch dann zur Verfügung stellen werde, damit jeder, auch ohne eigenen Players Guide, einen groben Überblick über das Setting bekommen kann.
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 15.12.2015 13:37@A
Och, die Stirn ist ein Sammelplatz von Mikromimik so lange man nicht Botox ins Spiel bringt. Ich denke damit komme ich klar ;)
In Necessary Evil spielt man moralisch flexible Personen (Es gibt Menschen, Atlanter und Hybriten beider Rassen als wählbare Rassenoption), welche mit Superkräften ausgestattet sind. Man spielt keine Superhelden, denn diese sind alle rechtschaffend blöde in eine Falle getappst und zu 99% ausgelöscht worden, als die Bösen™ kamen.
Deshalb blieben nur noch die Superschurken übrig und genau aus dieser Liga rekrutieren sich alle Spielercharaktere. Dabei ist "Schurke" ein wichtiges Merkmal. Man sollte nämlich davon Abstand nehmen, den anti-sozialen Psychopathen bzw. Massenmörder verkörpern zu wollen, da die einzelnen Charaktere vielleicht eine explosive Gruppendynamik entwickeln sollen, aber sie sollen halt wenigstens als Gruppe zusammenarbeiten können.
Beim Powerniveau ist man regelseitig ungefähr zwischen Heroes bis Avengers angesiedelt. Interessanterweise kann man immer auch eine Variante wählen, dass alle Kräfte durch Gerätschaften ausgedrückt werden ala Iron Man & Co.
Dafür gibt es dann einen Powerbaukasten, aus dem man sich seinen individuellen Schurken zusammenbastelt.
Im Grunde sollte fast alles dabei sein, was das Schurkenherz begehrt ;)
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 14.12.2015 09:27Ah,
sehr schön. Dies scheint einer der Rundenanebote zu werden, wo ich eher mit zuvielen Interessenten jonglieren muss, als dass ich gerade die notwendigen Spieler_innen zusammengekratzt bekomme.
@tartex
Über neue Gesichte freue ich immer ganz besonders.
Eventuelle Kenntnisse der jeweiligen PPC finde ich weniger dragisch. Zum einen "glaube" ich nicht an Spoiler, zum anderen dachte ich auch eher daran mich der manigfaltigen Auswahl an OneSheets (der meiner Meinung nch größsten Communitystärke) zu bedienen um die jeweiligen Szenarien zusammenzuschneiden.
@Zahnwe
Ich gaube da fehlt noch ein Ja ;)
@Sonntagsheld
"Berechtigte" Kritik darf ruhig gemacht werden, immerhin kann es auch helfen nach dem Spiel über bestimmte Punkte des Spiels zu sprechen, denn meine Spieler am tisch werden sich auch nicht damit zurückhalten ^^
Was ich natürlich nicht möchte sind wilde Diskussionen während des Spiels. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich bei dir nicht befürchten muss, dass du durch bissige Kommentare unser Spiel torpedieren würdest, wollte ich das mal für eventuelle andere Interessenten mal gesagt haben.
@Azra
Bekommen wir bestimmt hin ;)
@ManuFS
Damit bekommen wir dann unser persönliches Tritett auch voll. Zusammen gespielt, ich bei dir gespielt und dann du bei mir gespielt ;)
@MulCra
Ein Jungsavage muss man ja hegen und pflegen, damit er nicht wieder den bösen Einflüßen der anderen verfällt. Da dies ein größer angelegtes Projekt ist, wird man bestimmt einen gemeinsamen Termin finden ;)
@La Cipolla
Das passiert, wenn man Namen mehr oder minder recyclet ;)
Tjo,
dann kann ich mal so langsam nebenbei über die Feiertage mein erstes rudimendäres Framework auf Roll20 zusammenbasteln ;)
Ebenso denke ich, dass einem ersten groben Termin im Bereich 05.01.16 - 15.01.16 nichts mehr im Weg steht. Ich kann ja mal nach der Wintersonnenwende einen Doodle erstellen, dann können mal sehen wer wann Zeit hätte etc.pp. Vielleicht finden sich bis dahin ja auch noch ein paar weitere Interessenten, die brauchen sich ja nicht scheuen sich zu melden, wir bekommen hier bestimmt fast alle unter ^^
[Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 12.12.2015 22:43Ich suche für eine handvoll One-/FewShots eine handvoll williger Spieler_innen! Erfahrende Savages sind mir dabei ebenso willkommen wie der Neuling von der Straßenecke!
In ca. 4 Monaten werde ich versuchen meine Stammtischrunde von Savage Worlds zu überzeugen und möchte bis dahin wieder etwas fit im System werden, damit am Ende eine kleine Reihe neuer Savages entsteht. Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, mit welchem Setting ich die Gruppe beglücken will und da kommt dieser Thread ins Spiel!
Wie ich bereits sagte, bin ich mir beim zu verwendeten Setting unsicher und daher habe ich meine Fav4 zusammengestrichen, welche ich näher begutachten werde. Dabei fielen zwar einige sehr gute (und bestimmt auch einige eher weniger gute...) Settings von der Kante, doch irgendwas ist ja immer...
Meine Fav4:
- Interface Zero [Klassische Auftragsmuskel im Privatkampf gegen allmächtige Konzerne in der mehr oder minder nahen Zukunft? Das geht irgendwie immer!]
- Rippers [Wann werde ich selbst zu dem Monster was ich jage?]
- Pirates of the Spanish Main // 50 Fathoms [Irgendwas mit Seefahrt halt, wobei ich den Magieaspekt gerne drin habe, daher die Tendenz zu 50 Fathoms. Ich kann mir aber auch eine Mischung beider Settings vorstellen]
- Necessary Evil // Super Powers Companion [(Super-)Helden mit flexibler Moralvorstellung sind ja gerade irgendwie In...]
Meine Wunschvorstellung wäre es in den Monaten von Januar bis März jeweils 2-3 Spieltermine zu haben. [Ich werde nicht nochmal versuchen 7-8 Oneshots in 4 Wochen durchzuziehen. War zwar spaßig aber auch sehr stressig ...] Dabei wäre ich jeweils über 3-4 Spieler glücklich, welche gerne auch über mehre Wegstationen mitfahren können.
Bei Interesse einfach melden, bei offenen Fragen einfach Fragen und bei Anmerkungen... anmerken?
#-#-#-#-#-#-#
Eckdaten
Was?
Savage Worlds - XYZ
Wann?
Verhandlungssache und damit wohl eine Aufgabe für Capt. Doodle!
[Im Grunde habe ich von Di-Fr zur Verfügung und dann immer zwischen 19/20 bis 24 Uhr]
Wo, Wie & Womit?
Google Hangout,
Kamera, [Selbst die rudimentären Gesichtsmimiken und Gestiken sind mir einfach wichtig.
Headset, [Freisprecher verbinde ich immer mit fieser Rückkopplung, doch jeder hat die Chance mich von seinem Setup zu überzeugen, wenn die Bereitschaft besteht bei Bedarf auf Headset zu wechseln]
Roll20
Sonstiges
- Ich wähle meine Spieler_innen selbst nach einem geheimen Ritual aus und nicht der Zeitstempel! Ich bemühe mich aber um die notwendige Transparenz ;)
- Meine Runden werden nicht exklusiv ausgeschrieben! [D.h. ich halte es mir vor einen gleichen Thread innerhalb der G+ Community zu posten oder auch anderswo]
- Wir sind Off-Air! [Mich reizt es zwar mal On-Air zu gehen, aber vielleicht dann mit einem System/Setting, in dem ich etwas fester im Sattel bin...]
- [Mein Erstkontakt mit SW war übrigens 2009 und nach ein paar Runden Fantasy, Zombierun und Necropolis habe ich zwei Jahre die Sundred Skies PP geleitet. Ich bin da also nicht ganz so grün hinter den Ohren, wie es sich anhören mag ;)]
#-#-#-#-#-#-#
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von Althena am 12.12.2015 22:31Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe, ist es nur eine Frage der Nomenklautur.
Das was als nWoD bekannt war ist nun CofD und was oWoD/cWoD war, heißt nun wieder WoD. Es gibt also keine dritte Linie in diesem Sinne ;)
Ob man sich nun darüber freuen oder ärgern kann ist jeden Frei, aber eigentlich ist dass nur "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts". Ich hatte ja gedacht, dass es eine Symbiose gibt, andere dachten, dass eine der beiden Linien eingestellt wird. Man hat sich für einen simplen Marketing-Trick entschieden ;)
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von Althena am 12.12.2015 17:50Wobei die Abkürzung eher CofD lauten soll, damit man nicht in Konflikt mit einer gewissen Spielreihe kommt ^^