Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

Orakel

41, Männlich

Re: An alle die sich Cthulhu mal anschauen .....

von Orakel am 03.06.2014 14:18

Hmm... nicht wenn ich mir gerade meine Anzeige von DriveThruRPG ansehe:
Spielleiterhandbuch & Spielerhandbuch

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: (Gesucht) Schreib-/Zeichengruppe gesucht

von Orakel am 03.06.2014 12:31

Hmm... ich mus meine Teilnahme aus verschiedenen Gründen gerade erstmal zurückziehen. (Hauptsächlich, weil meine Technik im Bereich Bilddegitalisierung gerade den Geist aufgegeben hat.)

Missmutige Kommentare aus meiner Ecke könnte man zwar bekommen, aber weil sowas irgendwo unangenehm ist, wenn man den Kritisierer nicht auch selbst durch den Fleischwolf ziehen kann, muss ich hierbei dann den Schleudersitz benutzen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: [Büchernerds] Was lest/empfehlt ihr gerade?

von Orakel am 01.06.2014 19:42

Du weißt schon, das solche Threads dazu führen langfristig rumzubattlen, Hexxchen? ;)

Aber gut, was gerade mehr oder weniger angefangen/durchgelesen auf meinem Nachttisch liegt:

Jim Butcher: Dresden Files - Skin Game (Aktuell auf 47%, da ebook.)

Technisch betrachtet hardere ich seid "Changes" mit der Serie. (Die war mit dem "Knallerhaften" Ende, das Butcher da konzipiert hatte einfach perfekt und stimmig als Serie zu Ende geführt worden. Es passte einfach zu dem sehr bodenständigen Stil, den die hardboiled Dektiv-Artigen Geschichten von Dresden davor bis zu einem gewissen Grad hatten. Seid Ghost-Stories versucht Butcher (jetzt gefühlsmäßig aus meiner subjektiven Sicht) Varianten der erfolgreichsten Elemente der Vorgänger-Romane wieder aufleben zu lassen, nachdem er in Cold Days einen vermeitlichen Status Quo auf dem Tour de Force-Level, den die Serie jetzt eingeschlagen hatte, erneut zurückzubringen gewollt haben schien. (Auch wenn das noch nicht ganz so richtig ist.)
Da die Serie aber offiziell noch nicht beendet ist, hat das Ganze immer noch den zwanghaften Rausch des Bücher durchsuchten. (Keine Ahnung ob das jemand kennt.)

Simon R. Green - Die Braut in schwarzem Leder. Geschichten aus der Nightside 12 (Abschlussband der Serie)

Ich bin da noch nicht so weit. Bis jetzt weiß ich halt nur die Grundlegenden Aspekte, wie der gute Taylor seinen letzten Job als Detektiv beginnt. (Und eigentlich will ich nicht diesen speziellen Band empfelen, sondern die ganze Reihe für sich betrachtet.) Wahnsinniger, übernatürlicher Detektiv schlägt sich mit seinen übernatürlichen Gaben durch die Nightside, die dunkle Seite Londons, mehr schlecht als recht durch. Die Nightside ist die dunkle Seite Londons, ein Ort an dem immer genau 3 Uhr Morgens ist und der Mond deutlich näher zur Erde zu sein scheint, als es normalerweise der Fall ist. Und hier auf den Straßen lebt die Sünde in all ihren finsteren Schattierungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 20:19.

Orakel

41, Männlich

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Orakel am 01.06.2014 13:38

Mit dem nWoD-Regelwerk + Vampire the Requiem dürfte ich doch eigentlich gut mit Vampire starten können, oder?
Ja. Absolut.

Für die alten Hasen, die sich davon gestört fühlen, wäre es vielleicht nicht schlecht, ein paar der "Clans" umzubenennen. Ich mag "Malkovianer" eh nicht so... Nennen wir sie doch einfack "Maliks" oderso. Oder "Maleficient" xD oder "Lunatics". Mal schauen, mal schauen.
Da wirst du dann deutlich mehr Probleme haben. Das geht dann bis zum Bischof der Lacea Sankta und sonstigem gedöns. Das ein paar Clansnamen erneut auftauchen und/oder jetzt Blutlinien anderer Clans sind, ist da das kleinste Problem. (Die meisten "alten Hasen" werden sich vermutlich mehr daran aufhängen, dass die Malkovians jetzt eine Blutlinie der Ventrue sind und noch nicht mal Irsinn besitzen.

Clawdeen ist ja leider nicht mehr hier, sonst hätte ich sie gefragt, wie sie das Setting von VtM mit nWoD-Regeln bespielt.

Damit kannst du das machen. (Ich sehe da das größte Problem eigentlich im regelseitigem Detailkram, als im Setting. Von daher müsste man fehlende Aspekte wie den Clan Tzimisce, so man ihn haben wollte, irgendwie ins Storytellingssystem übersetzt bekommen.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 13:44.

Orakel

41, Männlich

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Orakel am 31.05.2014 14:44

Auch wenn der Thread hier nur nekromantischen Einflüssen folgend erweckt wurde, muss ich doch einen kurzen Kommentar eben zurücklassen:

oh es ist ganz einfach, dadurch dass ich kein endzeitszenario will fehlt in einem puren sci-fi universum einfach der richtige schwung.

Firefly?

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Orakel am 30.05.2014 13:15

Weltraum-Hamster

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2014 13:15.

Orakel

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Orakel am 29.05.2014 11:13

Die Partei

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 28.05.2014 15:40

Hmm... bei dem Anblick fällt mir ein, das mir zumindest das erste Monsterhandbuch von Pathfinder tatsächlich noch fehlt.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 28.05.2014 13:59

Huch... das Grundregelwerk ist ja sogar beim verachtenswerten Amerikaner vergriffen. (Hätte ich bei Ratten echt nicht gedacht.)

Ahm... ja: Das Spiel ist super, ohne Zweifel. Allerdings habe ich bislang für mich selbst noch keinen wirklichen Weg für eigene Abenteuer jenseits der drei Bücher gefunden. (Immerhin habe ich damals alles als Print gekauft, was rauskam... sogar noch eine Ausgabe von Lulu, als die Jungs vom Projekt Kopfkino noch nicht mit Prometheus Games zusammengearbeitet haben. Auch wenn ich die Ausgabe verschenkt habe.)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Re: (Gesucht) Schreib-/Zeichengruppe gesucht

von Orakel am 27.05.2014 21:46

Hmm... eigentlich würde diese Runde schon fast zu meinen derzeitigen Überlegungen passen, wieder vernünftig mit dem Zeichnen anzufangen. (Respektive einen Tip von meinem alten Kunst-Prof. richtig in die Tat umzusetzen.)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite